Hmm, also ich dusche auch lieber warm als kalt. Na gut manchmal reicht auch lauwarm
Die este Zeit hatte ich auch nur im Sommer Rock getragen. Für Strumpfhosen brauchte ich länger.
Zu meiner Entwicklung:
Vor 2013
Nur Hose, so ab 22°C auch mal kurz
Ca. 2013
An Sommertagen in der Freizeit (Urlaub, Garten) so ab 25°C Wickelröcke, z.B. Sarongs, ansonsten weiterhin Hosen
Ca. 2015
Im Sommer häufiger Rock. Nach Meinem Foreneinstieg Ende Juli hab ich mir einen langen Jeansrock gekauft, damit konnte ich meine Rocksaison bis zu milden Wintertagen ausdehnen. Bei besonderen Gelegenheiten habe ich auch mal Kilt mit Kniestrümpfen getragen.
Ansonsten im Alltag, auf Arbeit und kühlem Wetter weiterhin meist Hosen.
2016
Im Sommer häufiger Rock. Auch Jeansröcke und leichte Baumwollröcke. In der Freizeit, zunehmend auch im heimatlichem Umfeld bei immer mehr Aktivitäten.
Erstes Kleid zugelegt (blaues Shirtkleid aus Baumwolle, Bilder im Forum zu finden)
Herbst Winter öfter langer Jeansrock.
Im Winter nun gelegentlich lange Strickkleider mit Leggings (gröbere Ausführung in Baumwolle).
Dieses Outfit kann entweder als Kleid mit Leggings
oder als Langpullover/Longshirt mit Hose betrachtet werden.
Holger nannte dies "Brückenkombination"
2017
Sommer regelmäßig im Rock unterwegs. Vorliebe für buntes und gemustertes entwickelt sich. Erstes gemustertes Kleid zugelegt.
Auf der Arbeit an Hochsommertagen um 30°C Jeansrock (wenn die anderen Shorts tragen)
Herbst/Winter
Strick- oder Sweatkleider mit Leggings (grob) gelegentlich bei Freizeitaktivitäten.
Cephalus meinte, das würde mit Strumpfhosen eleganter aussehen, als mit den groben, faltenwerfenden Leggings.
Dann hab ich es gewagt, mir Strumpfhosen zu bestellen und diese zu tragen.
2018
Rocksaison nahezu ganzjährig in der Freizeit. Immer mehr Variationen an Stoffen, Mustern und Farben. Auch mal glänzendes und glitzerndes. Hosentage werden seltener. Im Winter nun häufigerer Einsatz von Strumpfhosen. Gewöhne mich allmählich daran.
Auf der Arbeit die Rocksaison auf die Sommermonate ausgedehnt.
2019 bis heute
Ganzjährig Rock oder Kleid.
So unterhalb 15 °C entweder lang oder mit Strumpfhosen.
30 den bis 150 den an kalten Wintertagen.
Strumpfhosen blickdicht oder transparent, aber dunkel.
Bis heute konnte ich mich jedoch nicht an
hautfarbene Strumpfhosen gewöhnen.
Rocksaison auf der Arbeit dauert nun von Ca. Mitte April bis Mitte Oktober.
Da ich in der Industrie arbeite gehen nur Röcke aus robusten Stoffen, maximal knielang, die anderen Röcke und Kleider sind mir dafür zu schade zum hängenbleiben, einzusauen oder sonstwie zu ruinieren. Außerdem muss ich antistatische (ESD) Oberbekleidung tragen, als Shirt oder Arbeitsmantel.
Rock mit Strumpfhose ist für mich in Innenräumen oft wärmer als Jeans, daher bleibts für mich im Winterhalbjahr bei Hosen auf der Arbeit.
In der Freizeit nach Belieben:
Entweder warmer Maxirock und Socken oder kürzere Röcke mit Strumpfhosen.
Mein Fazit:
Man kann sich an alles gewöhnen.
Auch an Strumpfhosen.
(Bei anderen Mitgliedern waren zuerst Strumpfhosen da, Röcke kamen später dazu. So herum gehts auch)
Grüßle
Jürgen