Meiner Frau konnte ich es nur begrenzt sagen, weil ich es in dem Ausmaß noch nicht wusste. Hatte zwar mal ausprobiert, aber nur aus Neugierde.
Durch die Metalszene und die damit gewonnene Nonkonformität der Bekleidung, trage ich schon seit 2003 Kilt und es war meiner Frau egal. Weiß auch nicht mal mehr ob ich sie gefragt habe.
Als ich den Kilt mal in zum Stadtfest anziehen wollte, habe ich sie gefragt und sie hatte nix dagegen. Das muss so 2005-2006 gewesen sein.
Habe es danach, warum auch immer, nicht weiter verfolgt und dann den Kilt auch nur zum Festival angezogen.
Da ich aber auch andere Bekleidung interessant fand und sie das schweren Herzens tolerierte, habe ich nicht weiter gemacht. Auch weil ich selber nicht wusste wohin die Reise geht.
Hatte dann durch einen tragischen Fall, die Möglichkeit mich auszutesten und wusste jetzt, dass ich ein Mann bin und nur die Bekleidungswahl nicht gender typisch ist.
Lernte dann eine Frau kennen, wo es immer ernster wurde. Also habe ich es Ihr bei einem Telefonat gesagt und sie hatte da keine Probs mit.
Bei meiner jetzigen Freundin, war es nicht geplant, dass wir zusammen kommen.
Ihr habe ich es dann natürlich auch gleich erzählt, weil ich kein Bock mehr auf verstecken katte. Sie unterstützt mich dabei und ich bin selber so, dass es passend sein muss.
Ansonsten würde ich mich nicht wohl fühlen.