- Wolltet Ihr Röcke (oder Abweichendes) schon tragen, bevor Ihr sie kennengelernt habt?
- Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euch getraut habt, sie darauf anzusprechen?
- Wie habt Ihr sie angesprochen?
- In welchem Jahr war das so ungefähr?
- Welches Ergebnis kam dabei heraus?
- Wie geht Ihr mit dem Ergebnis um?
- Habt Ihr es öfters versucht? Gab es verschiedene Stufen, was geht, was nicht geht?
- Gab es später vielleicht noch Fortschritte?
- Wie zufrieden wart und seid Ihr mit dem Ergebnis?
Schwierig zu beantwortende Frage(n), und eigentlich alle im Laufe von tausenden Beiträgen, schon mal beantwortet.
Aber, nochmal komprimiert:
Ich war noch nie zufrieden mit der Auswahl, die Jungen und Männer üblicherweise zugedacht war und ist.
Von Anfang unserer Beziehung an habe ich mich vage und mit Zustimmung über die Auswahl an Männerkleidung beschwert, ohne den konkreten Wunsch offen Röcke zu tragen - das erschien mir so extrem und unmöglich, dass ich es auch nicht formuliert habe.
Darauf angesprochen “Schatz ich will…” habe ich sie nie. Ich habe irgendwann Leggings für mich entdeckt (ich liebe sie immer noch) und einfach zuhause getragen, mit einem längeren Pullover oder Shirt darüber. Über Jahre wurden die Oberteile länger und die Leggins dünner und bekamen Füße. Damit waren Strick- und Sweatkleider eingeführt.
Irgendwann habe ich dann geäußert, dass Mann auch einen Rock oder ein anderes Kleid tragen könnte, such öffentlich, zu einem Zeitpunkt an dem ich selbst noch nicht so weit war.
Antwort: “ Dann mach doch!”
Das gab es wiederholt.
Irgendwann war ich so weit und habe morgens einen Rock angezogen. Es gab keinen Kommentar. Öffentlich war ich noch nicht so weit. Irgendwann kam der Tag, als wir irgendwo hin wollten, wir hatten es eilig, aber Cephalus wollte sich erst umziehen. Meine Frau wurde sauer und meinte, ich wäre gut und schön gekleidet und wollte gleich los. Uff…
Fortschritte gab es nur was mich betrifft, meine Frau war und ist mir immer mindestens einen Schritt voraus, sie beurteilt nur das Outfit als solches, aber nicht anders als sie es bei sich selbst täte.
Das “Ergebnis” ist zufriedenstellend, was will man mehr?
Obwohl… Vielleicht etwas mehr Würdigung von Röcken und Outfits so wie etwas mehr Bewusstsein dafür, dass es für mich immer noch gelegentlich nicht selbstverständlich ist, irgendwo nicht in Männerstandardklamotten hinzugehen.