Autor Thema: Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?  (Gelesen 1336 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« am: 10.10.2024 02:40 »
Hallo Alle!

Viele von Euch haben das irgendwo schon einmal geschrieben. Aber irgendwie ist das irgendwo im Forum begraben und nicht mehr auffindbar.

Drum bin ich wegen einer aktuellen Diskussion auf die Idee gekommen, hier einen Sammelthread zu starten, wie jeder so sein "Outing" und dessen Erfolg gemacht hat und was dann draus geworden ist.

So bleibt das dann schöner auffindbar und ergibt vielleicht ein schönes Sammelsurium von Erfahrungsberichten, wie es Männer ihren Frauen denn gesagt haben.

Schön fände ich, wenn Ihr versucht, noch ein paar Details zu erwähnen, z.B.

- Wolltet Ihr Röcke (oder Abweichendes) schon tragen, bevor Ihr sie kennengelernt habt?
- Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euch getraut habt, sie darauf anzusprechen?
- Wie habt Ihr sie angesprochen?
- In welchem Jahr war das so ungefähr?
- Welches Ergebnis kam dabei heraus?
- Wie geht Ihr mit dem Ergebnis um?
- Habt Ihr es öfters versucht? Gab es verschiedene Stufen, was geht, was nicht geht?
- Gab es später vielleicht noch Fortschritte?
- Wie zufrieden wart und seid Ihr mit dem Ergebnis?

Ich fände das sehr spannend, wenn wir das hier mal an einem Ort sammeln könnten.

Interessant wäre natürlich auch zu erfahren, ob Ihr mit ihr verheiratet seid. Und ob es eigene oder andere Kinder gibt. Und wie die dazu stehen.

Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #1 am: 10.10.2024 02:56 »
Und dann will ich mal anfangen.

Nur: eigentlich habe ich gar nichts zu berichten. Weil ich meine Freundinnen alle kennenlernte, als ich bereits Rock oder später Kleid trug. Und das ist natürlich eine ganz andere Nummer.

Nur bei meiner ersten Freundin nicht. Die kannte mich nur in Hosen. Nach ein paar Monaten sprach ich sie an, dass ich durchaus gerne Röcke tragen würde (so genau weiss ich den Wortlaut nicht mehr). Das war 80er Jahre. Ich weiss aber, dass ich schon Röcke trug. Aber heimlich. Und meiner Familie war es auch unbekannt, dass ich Röcke heimlich in der Öffentlichkeit trug. Also meiner ersten Freundin deutete ich zaghaft ein Interesse an. Ihre Reaktion:
"Ohje! Rock! Und dann willst Du bestimmt noch Stöckelschuhe tragen!" (Was alles bedeutete: "Das geht doch gar nicht!")
Ich hatte noch Gelegenheit zu sagen, dass ich keine Stöckelschuhe tragen werde.
Der gemeinsame Abend war dann sehr schnell zuende.
Und beim nächsten Kontakt machte sie mit mir Schluß. Und betonte noch mal: "Einer, der Röcke und Stöckelschuhe tragen will, ist nix für mich!"
Es wäre so oder so auseinander gegangen. Ohne das Rock-Thema aber vielleicht nicht so schnell.

Daraufhin nahm ich mir vor, mit keiner Frau mehr anzubandeln, wenn ich Hose trage. Und das hat auch geklappt. Die längste Beziehung davon hielt 13 Jahre, ich immer im Rock.

Aktuell bin ich solo. Aus Überzeugung. Will im Moment aus einer Reihe von Gründen keine Beziehung. Manchmal muss ich mir das immer mal wieder ins Bewusstsein rufen, denn die Versuchungen sind da. Irgendwann werde ich auch mal wieder richtig wollen.

Achja, es waren keine Kinder im Spiel gewesen.

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #2 am: 10.10.2024 11:23 »
Verheiratet bin ich nicht.
Meine letzte Parttnerin, wie auch ihre Vorgängerinnen, haben von meinem Wunsch nie etwas mitbekommen.

Meine derzeitige habe ich in einer Tankstelle kennengelernt, als sie ein Problem mit ihrem Auto hatte. Ich trug zufällig ein Kleid.
Die Tage darauf haben wir uns ständig getroffen und ich trug Rock oder Kleid. Absichtlich. Immer. Ich wollte vorsichtshalber für die Zukunft etwas klarstellen.

Nach fast zwei Wochen hat sie das erste Mal den Rock kommentiert - er gefiel ihr. Sonst nichts. Kein Kommentar zum Rock im allgemeinen.

Das erste Mal Hose entlockt ihr  "oh ungewohnt,  kannst du aber auch machen"

Aufschlussreich war für mich die erste Begegnung mit ihrer besten Freundin.
Die wusste alles,  sogar das Muster meiner Röcke und Kleider.
Und neben Sympathie und  meiner Hilfe hatte wohl das Kleid einen großen Anteil tieferes Interesse an mir zu wecken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #3 am: 10.10.2024 11:26 »
Gut, mein Lieber, also auf ein Neues:


- Wolltet Ihr Röcke (oder Abweichendes) schon tragen, bevor Ihr sie kennengelernt habt?

Ja.

- Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euch getraut habt, sie darauf anzusprechen?

Sie hat mir bei der ersten Nacht, die ich bei ihr verbrachte, ein Nachthemd gegeben, später einen Rock. Also sie merkte, dass mir das seeehr gefiel, erschrak sie erstmal und schickte mich zum Blutspenden. Da die Blutuntersuchung kein HIV oder so was hervorbrachte, musste sie nur noch die Ängste vor den Gedanken anderer überwinden. Seit dem unterstützt sie mich. Wobei es schon noch eine Zeit lang dauerte, bis ich mich damit in die Öffentlichkeit traute.

- Wie habt Ihr sie angesprochen?

Siehe oben.

- In welchem Jahr war das so ungefähr?

1995 oder so. Und mein erster Spaziergang im Rock was 1999.

- Welches Ergebnis kam dabei heraus?

Siehe oben.

- Wie geht Ihr mit dem Ergebnis um?

Siehe oben.

- Habt Ihr es öfters versucht? Gab es verschiedene Stufen, was geht, was nicht geht?

Ja eben der Schritt von der Wohnung in die Öffentlichkeit dauerte ein wenig, was aber auch an mir lag.

- Gab es später vielleicht noch Fortschritte?

Bei mir oder bei ihr? Ich würde sagen, ihre Freude, mit mir gleiche Oberteile zu tragen, so dass wir da im Partner:innenlook gehen, war nochmal ein Fortschritt.


- Wie zufrieden wart und seid Ihr mit dem Ergebnis?

Sehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #4 am: 10.10.2024 18:49 »
- Wolltet Ihr Röcke (oder Abweichendes) schon tragen, bevor Ihr sie kennengelernt habt?
Ja

- Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euch getraut habt, sie darauf anzusprechen?

3 Jahre, oder so. Ich habe kein Tagebuch geführt. Ich habe noch ein Bild aus der Zeit, wo ich mit
Ihr in kurzer Hose und Strumpfhose ins Kino gegangen bin. Das war noch Köln/Hürt

- Wie habt Ihr sie angesprochen?

Mit Ihrem Vornamen!

- In welchem Jahr war das so ungefähr?

1988

- Welches Ergebnis kam dabei heraus?

Ja

- Wie geht Ihr mit dem Ergebnis um?

Habe sie geheiratet und sie mich in Hose.

- Habt Ihr es öfters versucht? Gab es verschiedene Stufen, was geht, was nicht geht?

Nein

- Gab es später vielleicht noch Fortschritte?

Ja, Kinder bekommen.

- Wie zufrieden wart und seid Ihr mit dem Ergebnis?

Sehr zufrieden. Die Kinder kennen mich eigentlich in Rock und Hose.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #5 am: 10.10.2024 18:49 »
Teilweise komische Fragen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #6 am: 10.10.2024 22:23 »
- Wolltet Ihr Röcke (oder Abweichendes) schon tragen, bevor Ihr sie kennengelernt habt?
Ja. Seit etwa dem 11. Lebensjahr.
In meiner Nachbarschaft gab es nur viel jüngere Jungen aber drei etwa gleichaltrige Mädchen.
Wir spielten einmal Verkleiden. Mir passten die Sachen der "großen Schwestern" und der Mütter.
Seit der Zeit kam ich nicht mehr vom Haken. Nylons, Heels und Rock beschäftigten mich immer wieder.
- Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euch getraut habt, sie darauf anzusprechen?
Ich bin das dritte Mal verheiratet. Meine erste Frau hat mir aus Spaß einen Rock geschenkt, der ihr zu groß war. Aus Jux habe ich ihn getragen. Ohne Nylons, ohne hohe Absätze.
Meine zweite Frau fand Röcke an mir indiskutabel, da ich ja ein Mann war.
Die Frau, mit der ich endlich glücklich bin, musste mich viele Jahre in Hosen ertragen. Bis ich ihr, mit über 70 Lenzen, mein "Laster" beichtete.
- Wie habt Ihr sie angesprochen?
Ich fühlte mich schäbig, weil ich sie quasi mit meiner Faszination betrog.
Deshalb habe ich sie eines Abends, nach einigen anzüglichen Bemerkungen meiner Schwester, mit 180 Puls und der Sprache kaum mächtig, zu einer geheimen Ecke meines Kleiderschranks geführt und gebeichtet.
- In welchem Jahr war das so ungefähr?
2021
- Welches Ergebnis kam dabei heraus?
Sie sagte nur: Findest du das gut? Meine Antwort: Na, ja, ich fühle mich gut.
Sie reagierte für mich traumhaft: "Zieh das doch mal an". Ich tat es natürlich.
Sie sagte nur, mit FSH und Rock sähen meine Beine toll aus.
- Wie geht Ihr mit dem Ergebnis um?
Ich bin hin und weg.
- Habt Ihr es öfters versucht? Gab es verschiedene Stufen, was geht, was nicht geht?
- Gab es später vielleicht noch Fortschritte?
Meine Frau neckt mich öfters und fragt: "Willst du etwa in diesem Aufzug das Wochenende verbringen?"
Das veranlasst den Träger von Jogginghosen, sofort in gute Strumpfhosen und einen gut sitzenden Rock zu wechseln.
- Wie zufrieden wart und seid Ihr mit dem Ergebnis?
Ich bin glücklich. Wir gehen oft zusammen im Partnerlook aus, wobei ich stets der geliebte Mann bin und sie die attraktive Frau.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #7 am: 11.10.2024 01:33 »
Schon mal Danke für die ersten Rückmeldungen.

Ihr müsst aber nicht zwingend wie nach einem Fragebogen diese einzelnen Fragen abarbeiten. Ihr könnt gerne ein bisschen plaudern. Wenn da so die Punkte in etwa in Eurer Story vorkommen, dann wäre das toll. Diese Fragen sind also nur Anregungen, was z.B. noch interessant sein könnte. Ich habe diese nur so als groben Rahmen für Eure Rückmeldungen schnell runtergeschrieben und nicht zuvor in einem Brainstorming fundiert ausgefeilt.

Hauptaugenmerk liegt nach meiner Absicht vor allem auf dem Moment (kurz vorher, der Moment selbst, kurz nachher), wie Ihr Euch Eurer Frau / Freundin offenbart habt. (Und auf das Ergebnis von damals bis heute)
Vielleicht könnt Ihr Euch sogar noch an den ungefähren Wortlaut von damals erinnern. Und an die Gefühle (ähnlich gelagertes Beispiel), die damals so dabei waren.

Dass ich die Frage mit dem Hauptaugenmerk so leicht umdeutbar geschrieben habe, war mir zunächst nicht klar. Natürlich sollte die Frage
"- Wie habt Ihr sie angesprochen?" so gemeint sein, wie der Threadtitel:
"Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?"

Ich musste lauthals lachen, als BerlinerKerl schrieb:
"Mit ihrem Vornamen!"
 ;D ;D ;D

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #8 am: 11.10.2024 23:54 »
In den ersten 20 Jahren unserer (inzwischen beendeten) Lebensabschnitts- Partnerschaft war Rocktragen oder auch nur Mode allgemein für mich praktisch kein Thema. Wenn sie mir manchmal neue Klamotten vorführte, ermutigte sie mich hin und wieder, ein besonders gewagtes Teil auch mal zum Spaß anzuprobieren. Sie machte mir Komplimente, dass mir die Sachen besser stünden als ihr selbst. Wir beide fandens lustig. Ernst genommen hat das jahrelang keiner von uns.

Vor ca. drei Jahren, als sie ein paar Tage weg von zu Hause war, hab ich mal ein paar Sachen von ihr mit anderem Blick anprobiert und erstmals ernsthaft festgestellt, dass ihre Komplimente berechtigt gewesen waren. Ich begann, mir Gedanken um Outfits zu machen und ging in Second-Hand-Läden schoppen. FSH gehörten von Anfang an dazu und infolge dessen für mich auch das Beinrasieren.

Letzteres blieb ihr nicht verborgen und so kam das Ganze durch ihre Fragen zur Sprache bevor ich mir selbst sicher war, wohin die Reise gehen sollte. Sie machte mir keine Vorschriften, erschien aber schon deutlich verunsichert weil ich den Spaß zum Ernst machen wollte. Vielleicht wollte ich sie vorauseilend beschwichtigen, als ich ihr versicherte, dass ich so natürlich nicht in die Öffentlichkeit gehen würde.

Ab dann bekam sie mich zu Hause häufig im Rock zu sehen. Mal wurden die Outfits kritisiert, mal gelobt; bald meist gar nicht mehr kommentiert. Irgendwann zog ich mich nicht mehr extra um, wenn ich mit dem Hund hinters Haus in den Wald ging. Nach wenigen Wochen zeichnete sich für mich ab, dass mein Versprechen nur-zu-Hause doch zu voreilig gewesen war. Das teilte ich ihr mit. Wieder schien sie nicht begeistert, legte mir aber keine Steine in den Weg und akzeptierte bei gemeinsamen Unternehmungen (auch in unserer Stadt) zunächst meine Schrulligkeit, bevor sie nach einigen Monaten meinte, so hätte ich mich schon vor 20 Jahren kleiden sollen.

Irgendwann kam dann die Trennung. Wir versuchen die Freundschaft zu erhalten, sehen uns mehrmals im Monat und gehen essen, ins Kino oder zu Konzerten. Nach und nach wurden meine öffentlichen Auftritte gewagter bis hin zu gemäßigten Absatzschuhen und meinem (bisher einzigen) bunt gemusterten Spaghettiträgerkleid.

Ich habe den Eindruck, dass die häppchenweise Steigerung ihr die Akzeptanz erleichtert hat. Dabei war die Steigerung keine Strategie meinerseits, sondern meine Ex hat einfach meine Entwicklung (die dank der Mitglieder dieses Forums recht zügig voranschritt) miterlebt, so war nicht auf einmal die große Beichte nötig, das hat sicher geholfen.

Liebe Grüße
Michl

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 838
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Antw:Wie habt Ihr es Eurer Frau gesagt?
« Antwort #9 am: 12.10.2024 19:33 »
Ich muss sage ich fand es als Selbstverständlich das ich einen Kilt tragen kann  der Rock kam erst später dazu
Grade das alle nur immer Reden und nichts tun ,
Das war mein anreizt in die Öffentlichkeit zu gehen
grade deswegen habe ich Kilt und Rock ins leben gerufen im UPH
 Ich glaube es gibt ganz viele die sich nicht trauen
Wenn die Leute sich bei uns melden würden
wären wir schon längst weiter und brauchten keine Querdenker  find ich gut aber zu spät
Güsse M,L,


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up