Hallo zusammen,
gerade komme ich von einem Wanderurlaub in Böhmen zurück.
Aber das soll kein Thema sein, sondern das 35-jährige Jubiläum der „Genscher Rede“ in der Prager Botschaft.
Das war am 30.09.2024 und mich hatte die Botschaft eingeladen, da ich am 30.09.1989 dort auch anwesend war und sie Zeitzeugen brauchten.
Nun gut, da bin ich also hingefahren. Aber:
Was ziehe ich an?
?
Mit einem Kilt kann man nie etwas falsch machen, und ich habe mich ins Kilt-Outfit geschmisssen. Gar nicht so einfach, das im Rucksack alles ohne Liegefalten hinzubringen…..
Nach dem Einlass erst einmal auf den „Genscher-Balkon“…
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.…dann in der Botschaft….
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen...und das emotionalste war ein Gespräch und ein Händedruck von Rudolf Seiters, damals neben Genscher die Hauptperson dieser Ausreisewelle.
Er hat mich auch auf mein Outfit angesprochen, aber als ich ihm erklärte, dass ich mich so sauwohl fühle, war dieses Thema erledigt. Nur die Sicherheitsleute schauten irritiert.
Hier sind auch Fotos dazu…
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.War eine Supersache, von der ich noch lange zehren werde.
Viele Grüße
Karli