Autor Thema: An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!  (Gelesen 8303 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #120 am: 27.09.2024 15:14 »
Ja da finden sich Mächte zusammen, die wenig Interesse an einem starkem und geeinigtem Deutschland und Europa haben.
Diese Mächte sind auch in Europas zu finden und zeichnen sich dadurch aus, dass sie starke Nationalstaaten haben wollen und innerhalb Europas eigene Wege ohne die EU gehen wollen.

Wer die Parteiprogramme aufmerksam liest kann diese Gruppierungen leicht identifizieren.

Nun ist es ein Recht einesjeden, dieses zu verlangen, wenn man etwas schlechtes sieht und dies besser machen möchte.
Ich finde es auch nicht gut, wenn wir von Leyen in der EU regiert werden und keiner wollte sie eigentlich haben.

Daraus resuliert aber dann das Gegeneinander der Länder und Völker statt ihr Miteinander, um gemeinsame Probleme zu lösen. Ohne diese Egoismen der Staaten und Firmen gäbe es keine Kriege, keine Fluchtnotwendigkeiten usw. und auch den Klimawandel könnten wir vielleicht verhindern.
Von der Leyen ist ja nicht repräsentativ für die Idee einer geeinten Menschheit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.288
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #121 am: 27.09.2024 22:32 »
Ach, Micha,
unsere, deine Gedanken, wie schön wäre es, wenn alle sie ernst nähmen und hinterfragen würden!
Aber ich lese oft schon bei leisesten Andeutungen von: 
Reue und Wiedergutmachung von imperialistischen Taten,
Zurückhaltung bei klimaschädlichen Aktivitäten,
Ernstnehmen diametral entgegesetzter Meinungen
selbst in unserer Mitte, Häme und Geringschätzung.
Umso meht schätze ich deine Beharrlichkeit.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.169
  • Geschlecht: Männlich
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #122 am: 28.09.2024 16:00 »
Hallo!

Ich sehe in Putin keinen Feind der Europa oder Österreich einnehmen will, sondern als jemand der sich vor allem gegen die NATO wehrt. Putin hat uns durch sein billiges Erdgas erlaubt wirtschaftlich mithalten zu können. Jetzt kaufen wir das gleiche Gas über 7 Umwege 3 mal so teuer. Ich selbst bin jetzt schon geschädigter dieser Politik, weil meine alte Firma aufgrund dieser teuren Energie die Produktion ins Ausland verlagerte, und ich dadurch meine Arbeitsstelle verlor.

Sowohl bei Corona als jetzt auch beim Klimawahn haben mir die Grünen so sehr geschadet, wie keine andere Partei 50 Jahre lang, deshalb wähle ich morgen den, der mich vor dem Zwang der Coronaimpfung ( bei uns wurde sie bereits im Nationalrat beschlossen) gerettet hat., als Dankeschön dafür.

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #123 am: 28.09.2024 16:31 »
@DesigualHarry
Putin hat schon mehrfach die Errichtung eines russischen Großreiches inklusive Finnland und etlicher NATO-Länder zu seinem Ziel erklärt. Insbesondere den baltischen Staaten, sowie Bulgarien hat er bereits das Existenzrecht abgesprochen.
Wenn man Putin nachgibt, erklärt man gewaltsame Grenzverschiebungen und Eroberungsfeldzüge (China schaut da sehr genau hin) wieder zum legitimen Mittel der Machtpolitik. Keine Ahnung, ob Sie das wollen.

Von unserem Quadratschnauzer (aber auch von früheren Imperatoren) weiß man, dass diese nur militärisch zu stoppen sind. Das gilt ganz offensichtlich auch für Putin.

Übrigens:
Das Problem mit der Gasversorgung hätten wir nicht, wenn wir unsere Atomkraftwerke nicht mutwillig zerstört hätten, ohne dass eine funktionsfähige Alternative zur Verfügung steht. Wie hat es der Professor für Elektroenergiesyteme der Uni Leipzig in einem ZDF-Beitrag so passend formuliert: "Wir sind aus dem Flugzeug gesprungen und diskutieren jetzt, wie wir unseren Fallschirm nähen sollen."


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.368
  • Geschlecht: Männlich
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #124 am: 28.09.2024 18:47 »
@DesigualHarry
Putin hat schon mehrfach die Errichtung eines russischen Großreiches inklusive Finnland und etlicher NATO-Länder zu seinem Ziel erklärt. Insbesondere den baltischen Staaten, sowie Bulgarien hat er bereits das Existenzrecht abgesprochen.
Wenn man Putin nachgibt, erklärt man gewaltsame Grenzverschiebungen und Eroberungsfeldzüge (China schaut da sehr genau hin) wieder zum legitimen Mittel der Machtpolitik. Keine Ahnung, ob Sie das wollen.

Von unserem Quadratschnauzer (aber auch von früheren Imperatoren) weiß man, dass diese nur militärisch zu stoppen sind. Das gilt ganz offensichtlich auch für Putin.

Übrigens:
Das Problem mit der Gasversorgung hätten wir nicht, wenn wir unsere Atomkraftwerke nicht mutwillig zerstört hätten, ohne dass eine funktionsfähige Alternative zur Verfügung steht. Wie hat es der Professor für Elektroenergiesyteme der Uni Leipzig in einem ZDF-Beitrag so passend formuliert: "Wir sind aus dem Flugzeug gesprungen und diskutieren jetzt, wie wir unseren Fallschirm nähen sollen."

Lieber Forgotten Fashion,
bitte nenne doch mal ein Originalzitat von Putin. Ich habe bisher nur solche Aussagen der Nato über ihn gefunden, aber nichts dergleichen von ihm selbst. Wo kann ich Übersetzungen seiner Reden finden?

Das Problem mit dem fehlenden Gas haben wir, weil unsere Regierung die Annahme trotz langfristiger Verträge verweigert hat und stattdessen lieber über Drittländer kauft, bzw. Fracking-Gas. Dafür gibt es reichlich Belege, sogar in den Hauptmedien und auf Youtube.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.095
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #125 am: 01.10.2024 15:13 »
Leider habe ich den Thread aus Zeitmangel jetzt erst gesehen.

Ich kann Hannes und auch Chris Schumann schon verstehen. Ursprünglich ging es in diesem Thread um eine Petition wegen des Waffengesetzes. Leider ist das dann wieder sehr schnell in ein anderes Thema abgedriftet. Das ist ja nicht das erste Mal der Fall.

Es geht nicht darum jemandem den Mund zu verbieten oder zu zensieren. Es geht darum einigermaßen beim Thema zu bleiben. Das gibt dabei der erste Beitrag in einem Thread vor.
Wer etwas beizusteuern hat, das zwar mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber abdriftet, bitte ein neues Thema eröffnen. Dabei kann gerne ein Link oder ein Zitat zum ursprünglichen Thema eingefügt werden.

Fühlt euch also bitte dementsprechend dazu aufgefordert.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up