Autor Thema: Bezüglich Schreibs.net  (Gelesen 2864 mal)

Offline DesigualHarry

• Routinier
Bezüglich Schreibs.net
« am: 30.08.2024 18:20 »
Hallo!

Eigentlich finde ich das Schreibs Forum recht Interessant, wenn da bloß etwas los währe. Ist dieses Forum Konzept heute so altmodisch, dass da keiner mehr reingeht? Ich persönlich hätte wesentlich mehr über andere Dinge zu schreiben, als nur Rock am Mann spezifisches. Ich finde diese Art der Kommunikation aber weitaus Interessanter, als heutige Social media Plattformen.

Was auch immer - im falle dass dort irgendwann mal ein paar Leute zusammenkommen, würde ich mich dann mal auch da anmelden.

LG Harry

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bezüglich Schreibs.net
« Antwort #1 am: 30.08.2024 20:15 »
Uiii, da bin ich seit 05 Jänner 2022 auch angemeldet und hab bereits 16 Beiträge geschrieben   :)

Zur Zeit hab ich aber etwas wenig Zeit und auch Lust zum schreiben. Hier wie dort. Auf modernen "social" media plattformen bin ich so gut wie nicht aktiv.
Gibt genug anderes zu tun und draußen ist schönes Wetter 🌞🌻

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: 30.08.2024 23:26 »
Ich befürchte, es würde zu viel Zeit binden, dort auch noch aktiv zu sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #3 am: 31.08.2024 03:35 »
Lieber Micha
Eine Antwort, die ich so oder vielleicht auch so schon von Dir erwartet habe.
So kennen wir uns  ;)

Kann gerade nicht schlafen und stöbere bissle im Forum rum. Aber große Lust zum Schreiben hab ich immer noch nicht.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4 am: 31.08.2024 08:35 »
Lieber Micha
Eine Antwort, die ich so oder vielleicht auch so schon von Dir erwartet habe.
So kennen wir uns  ;)

Kann gerade nicht schlafen und stöbere bissle im Forum rum. Aber große Lust zum Schreiben hab ich immer noch nicht.
Grüßle
Jürgen

Ja genau, lieber Jürgen!

Wobei ich schon Lust habe, aber auch noch viel anderes zu tun.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #5 am: 31.08.2024 16:28 »
Unser Thema hier bei Rockmode ist mir sehr wichtig und ich freue mich sehr darüber dass ich hier jemanden habe, mit dem ich’s diskutieren kann, der Interesse, Verständnis und Kompetenz hat mit mir über Röcke und all das andere Frauenzeugs zu plaudern.

Alle anderen Dinge kann ich auch offline recht gut mit jemanden besprechen und das ist mir dann doch lieber.

Und ja, der Zeitfaktor kommt natürlich auch dazu. Ich habe oft hier schon zu wenig Zeit um den Menschen zu antworten die auch mich mit ihren Texten erfreuen und sich Zeit für meine Gedanken nehmen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #6 am: 01.09.2024 01:00 »
Klar, lieber Hirti, kann ich auch alles andere mit irgendjemandem beprechen, aber manchmal ist es mir wichtig, es mit den Menschen zu besprechen, mit denen ich so ein sensibles Thema, wie das Rocktragen als Mann es nunmal ist, teile.

LG, Micha

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #7 am: 01.09.2024 09:54 »
Es könnte -theoretisch- ein interessantes Forum für verschiedene Themen sein, wenn man von vorherein dort in Themengruppen schreiben wollte.
Für mich ist es aber absolut keine Lösung, wenn hier ein Thema, ein Randthema, ein Off Topic in einem Strang auftaucht, wo ich es notwendig finde, dem Schreiber zu antworten, weil ich nicht seinen Standpunkt teile. Wer dann fordert, dass dieses Thema nur in einem anderen Forum angesprochen werden dürfe, aber nicht hier, macht die Diskussionskultur kaputt.
Außerdem macht sich das Moderatorentea ungluabwürdig, wenn es einseitig ein Thema erlaubt, eine Gegenmeinung aber verbietet.
Dass manche Leute nach Schließung des Strangs plärren, weil das Thema nicht mehr ihrem Standpunkt entspricht, muss man eben in Kauf nehmen. Aber die Zahl der Beiträge entscheidet nicht allein, ob jemand sinnvoll zur Diskussion beiträgt oder nicht. Es dürfen sich beleidigte Leberwürdte gern zurückziehen, wenn sie sich nicht ausreichend gehört fühlen. Um so mehr Platz ist dann für Stimmen, die man seltener hört.

Kann auch Vorteile haben für Qualität und Umgangston im Forum.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up