Dabei fiel mir offenbar das Käppi aus der Handtasche, worauf ein junger Südländer Sie direkt aufhob, und mir hinterher rief, das mir was runtergefallen ist...
Doch als ich mich umdrehte realisierte das Grüppchen Kerle offenbar erst, das ich garkein Mädel bin!
Da hatte er doch tatsächlich die dreistigkeit, meine Kappe wieder auf den Boden zu werfen, und zu sagen: "Da Schwuchtel, heb selber auf..."
Warum??? - Warum wirft man die Kappe wieder weg???
Ja, warum? Wenn ich das Bild betrachte, sehe ich zwar mehrere Details, die eine Frau signalisieren könnte, Schuhe, Minirock und rasierte Beine, aber ich sehe auch deutlich den Torso eines Mannes (oder
vielleicht den einer dann älteren Frau). Ich sehe ein Poloshirt und Ohrringe, die, abhängig vom Rest, da geschlechtsneutral, entweder Richtung Mann oder Frau ziehen. Von vorne gesehen mit dem Gesicht wäre ich keine Sekunde im Zweifel, Mann in Frauenklamotten. Von hinten würde mir eine männliche Frisur bestätigen, dass ein Mann in Frauenklamotten, warum auch, am wahrscheinlichsten wäre.
Zu dieser Konklusion ist der junge Mann mit Migrationshintergrund und nicht unwahrscheinlich aus einer Kultur stammend, wo sowas seinem Gott abscheulich ist, vermutlich noch schneller gekommen, als wäre ich.
Ich denke deshalb nicht, dass er deine Kappe aufgesammelt hat, um höflich oder behilflich zu sein, sondern
mit der Absicht, seine Homophobie zu demonstrieren. Und wie könnte er das besser verdeutlichen als sie wieder zum Boden zu werfen? Er hat es nicht als eine Niederlage empfunden, dass du statt begehrenswerter Frau dich als Mann entpuppte. Sein zuerst höflich erscheinender Gestus, dann unverschämte Haltung hat nicht mit Angst vor seinen Kumpanen gehabt – ist meine Theorie. Es war Strategie. Nur schade, dass es solche Typen wie ihn gibt.