Autor Thema: Paar Deppen mit Migrationshintergrund...  (Gelesen 7938 mal)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Paar Deppen mit Migrationshintergrund...
« Antwort #15 am: 20.08.2024 09:15 »
Sehr nachvollziehbar Rockie!
ÖPNV und Migrantenviertel tue ich mir auch nicht an.
Was da abgeht steht täglich in der Zeitung.
Man weiß ja was die im Rucksack herbringen…..🤮
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #16 am: 20.08.2024 09:24 »
Das ist immer eine Bedrohung, egal, ob der Mensch einen Migrationshintergrund hat oder nicht.

Ich bin froh, dass die Menschen mit Migrationshintergrund, mit denen ich es zu tun habe, allesamt freundiche Menschen sind. Schon zweimal haben mich junge Männer aus Syrien, die meine Kamera gesehen haben, gebeten, ein Foto von ihnen zu machen, einmal in Erfurt und einmal in Hamburg. An meinem Rock haben sie sich nicht gestört.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

• Senior
  • Pronomen: Sie
« Antwort #17 am: 20.08.2024 09:31 »
Natürlich ist es immer eine Bedrohung - Egal von wem. Nur leider nehmen die Migranten da die Spitzenstellung ein. Glaube nicht das es Zufall ist das sowas immer nur von denen kommt! Die Zündschnur bei diesen Menschen ist so dermaßen kurz das jedes Wort schon zur Eskalation führt.
Und jetzt schreib nicht das das bei Jedem so ist. Ist einfach nicht wahr und ich wünsche dir nicht das es dir mal passiert :-(

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #18 am: 20.08.2024 09:46 »
Natürlich ist es immer eine Bedrohung - Egal von wem. Nur leider nehmen die Migranten da die Spitzenstellung ein.

Mich verunsichern Menschen aus dem selben sozialen Mileu ohne Migationsgeschichte meist mehr.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #19 am: 20.08.2024 10:03 »
Migrantenanteil (in Köln z.B. Kalk, Ehrenfeld und Mülheim). Mein Leben ist mir wichtiger als der Umweltschutz weil ich eben meist mit dem Auto fahre.

Ehrenfeld?
Da bin ich gelegentlich, (ab Do wieder), unwohl habe ich mich da noch nie gefühlt.
Aber gut, als Auswärtiger bekommt man nicht viel mit.
Ich hatte dort eher das Gefühl in der bunten Masse unter zu gehen, viel mehr als in meinem spießig konservativen Viertel in München. Eines der wenigen CSU wählenden in München.

Online ChrisBB

• Hero
« Antwort #20 am: 20.08.2024 10:05 »
Hallo Chris,
dann wollen wir es heute Nachmittag, wenn wir uns treffen, so gestalten, dass uns keiner quer läuft. Du kennst dich ja aus in und um Berolzheim.
Gruss,
ChrisBB (derzeit noch auf Anfahrt - gemischt ÖPNV+Fahrrad)

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #21 am: 20.08.2024 11:20 »

Dabei fiel mir offenbar das Käppi aus der Handtasche, worauf ein junger Südländer Sie direkt aufhob, und mir hinterher rief, das mir was runtergefallen ist...

Doch als ich mich umdrehte realisierte das Grüppchen Kerle offenbar erst, das ich garkein Mädel bin!
Da hatte er doch tatsächlich die dreistigkeit, meine Kappe wieder auf den Boden zu werfen, und zu sagen: "Da Schwuchtel, heb selber auf..."

Warum??? - Warum wirft man die Kappe wieder weg???

Ja, warum? Wenn ich das Bild betrachte, sehe ich zwar mehrere Details, die eine Frau signalisieren könnte, Schuhe, Minirock und rasierte Beine, aber ich sehe auch deutlich den Torso eines Mannes (oder vielleicht den einer dann älteren Frau). Ich sehe ein Poloshirt und Ohrringe, die, abhängig vom Rest, da geschlechtsneutral, entweder Richtung Mann oder Frau ziehen. Von vorne gesehen mit dem Gesicht wäre ich keine Sekunde im Zweifel, Mann in Frauenklamotten. Von hinten würde mir eine männliche Frisur bestätigen, dass ein Mann in Frauenklamotten, warum auch, am wahrscheinlichsten wäre.

Zu dieser Konklusion ist der junge Mann mit Migrationshintergrund und nicht unwahrscheinlich aus einer Kultur stammend, wo sowas seinem Gott abscheulich ist, vermutlich noch schneller gekommen, als wäre ich. 

Ich denke deshalb nicht, dass er deine Kappe aufgesammelt hat, um höflich oder behilflich zu sein, sondern mit der Absicht, seine Homophobie zu demonstrieren. Und wie könnte er das besser verdeutlichen als sie wieder zum Boden zu werfen? Er hat es nicht als eine Niederlage empfunden, dass du statt begehrenswerter Frau dich als Mann entpuppte. Sein zuerst höflich erscheinender Gestus, dann unverschämte Haltung hat nicht mit Angst vor seinen Kumpanen gehabt – ist meine Theorie. Es war Strategie. Nur schade, dass es solche Typen wie ihn gibt.
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #22 am: 20.08.2024 12:16 »
Ja, Gregor, diese Möglichkeit hatte ich auch schon im Sinn. Das wäre fast die perfideste. Das heisst: eine gezielte öffentliche Vorführung einer verachteten Person.

Ich denke, dann hätte der Akteur im Vorfeld zumindest einem seiner Kumpanen bereits einen Hinweis gegeben, um die für ihn 'gewinnbringende', 'köstliche' Situation in seiner Peergroup auszunutzen und zu maximieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann mindestens ein anderer der Gruppe oder die ganze Gruppe sofort höhnisch auf Chris reagiert hätte, weil sie sich schon auf die Situation hätten einstellen können. Ich glaube, dann hätte Chris auch von der Reaktion der Gruppe mehr mit bekommen und auch hier uns davon berichtet.

Ich glaube eher, wie gestern geschrieben, dass die Gruppe einen Moment brauchte, um die Situation noch zu erfassen, und währenddessen kam sogleich die reagierende Passantin ins Spiel.

Chris wird es selbst wahrscheinlich auch nicht mehr so genau sagen können, weil er erstmal unter leichtem Schock stand und dann sowieso alles irgendwie Schlag auf Schlag (zum Glück nur im übertragenen Sinne) für ihn ging.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #23 am: 20.08.2024 13:55 »
Ich möchte mal zu bedenken geben das Homosexualität in orientalischen Ländern verachtet wird und unter Strafe steht! Ggf sogar mit Todesstrafe!
Da ist so ein Verhalten naheliegend!
(Aber nein MAS wird auch das noch irgendwie relativieren können.
🤮).
Ich gehe jedenfalls ungerne in diese orientalischen Viertel.
Berlin hat den Gazastreifen… da muss ich nicht hin. Da ist jeden zweiten Tag Antisemitendemo. Ob die Freunde von Rockträger sind? Ich muss das nicht testen. Mir reicht es wie die Nachts um drei mit Protzkarren Rennen fahren.
Das sagt schon viel aus!

Yoshi

• Gast
« Antwort #24 am: 20.08.2024 17:13 »
Ich bin seitdem ich Röcke trage, fast täglich mit ÖPNV unterwegs, egal ob U-Bahn, S-Bahn oder Bus. Negative Erfahrungen in den Öffis habe ich nie gemacht, wenn man mal von schrägen Blicken absieht.

Es gibt aber auch Gegenden und Uhrzeiten, wo ich mich "dezenter" kleide. Eine prinzipielle Angst vor Migranten habe ich nicht, denn die meisten haben tatsächlich kein Problem damit. Aus der muslimischen Community habe ich auch schon viel Zuspruch erhalten und viele regen sich auch über die religiösen Hardliner auf.

Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass bestimmte Nationalitäten, aufgrund ihrer kulturellen und religiösen Prägung, überproportional vertreten sind bei queerfeindlichen Übergriffen. Übrigens sind statistisch gesehen die meisten erfassten Straftaten gegenüber queeren Menschen aus dem rechtsextremen Spektrum und das sind überwiegend Deutsche. Die CSDs in einigen ostdeutschen Städten (Leipzig, Bautzen) sind unter verstärkten Polizeischutz, weil rechtsextreme Gruppen sich mobilisieren und zu Gewalt aufrufen. Da standen bei der Gegendemo teilweise hunderte Nazis, die Hassparolen und Drohgebärden skandierten.

Queerfeindlichkeit ist leider ein Problem, dass alle Gesellschaftsschichten betrifft. Das nur auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu münzen, scheint mir da zu kurz gegriffen.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #25 am: 20.08.2024 17:52 »
Du hast sicher recht. Nur kann man das eine nicht mit dem andern relativieren oder kleinreden. Bei mir gibt’s keinen Bonus, egal für wen.
Negative Erfahrungen bleiben negative Erfahrungen.

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #26 am: 20.08.2024 22:58 »
Das perfide Vorführen habe ich nicht in Betracht gezogen...
...neue Sichtweise...

Auf mch wirkte es aber tatsächlich eher: "erst freundlich, dann doch überrascht..."

Und ich denke, ich bin auch von hinten als Mann auszumachen... - allein die "Frisur" sollte genügen...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #27 am: 21.08.2024 02:29 »
"Frisur"...

Nicht unbedingt. Ich bin heute Abend drei Mal drauf reingefallen, dass mein geübtes Auge schon einen männlichen Rockträger identifizieren wollte, es aber jedesmal ein Blickfang-Rock war mit einer glatzköpfigen Dame intus.

Noch gibt es mehr Frauen mit sehr kurzen Haaren über Stoppeln bis hin zu Glatze auf dem Kopf als Männer in Kleidern und Röcken bei uns. Und manchmal steht das den Damen, besonders den jüngeren, ja richtig gut.

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #28 am: 21.08.2024 10:22 »
Natürlich ist es immer eine Bedrohung - Egal von wem. Nur leider nehmen die Migranten da die Spitzenstellung ein. Glaube nicht das es Zufall ist das sowas immer nur von denen kommt! Die Zündschnur bei diesen Menschen ist so dermaßen kurz das jedes Wort schon zur Eskalation führt.
Und jetzt schreib nicht das das bei Jedem so ist. Ist einfach nicht wahr und ich wünsche dir nicht das es dir mal passiert :-(

Und ob es wahr ist, dass es nicht bei jedem so ist. Zu behaupten, es sei bei jedem Migranten so, ist Rassismus!

Aber danke für Deinen Wunsch. Das wünsche ich Dir auch, dass es Dir nicht nochmal passiert. Ich wünsche Dir freundliche Erlebnisse mit Migranten und überhaupt mit Menschen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Yoshi

• Gast
« Antwort #29 am: 21.08.2024 20:52 »
Und ich denke, ich bin auch von hinten als Mann auszumachen... - allein die "Frisur" sollte genügen...

Ist halt die Frage, wie viel er von hinten wahrgenommen hat, bevor er die Cappy in die Hand nahm.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up