Autor Thema: Wien im September 2024  (Gelesen 788 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Wien im September 2024
« am: 12.08.2024 22:59 »
Da ich noch etwas mehr Urlaub als meine Frau habe, den ich demnächst nehmen muss, bin ich am Überlegen, ob ich einfach mal ein paar Tage nach Wien fahre. Ich kenne die Stadt kaum, aber alles, was ich über sie sehe und lese, klingt sehr faszinierend. Ist zufällig jemand dort, der am 12. oder 13. September Lust auf ein Treffen hätte?

Und dann habe ich mir überlegt, dass ich doch mal ins Sisi-Museum gehen könnte. Sie ist in meinen Augen der Mensch in der Geschichte, der am schönsten gekleidet war. Und dann ist mir was eingefallen, was mir letzte Nacht weitgehend den Schlaf geraubt hat: Ich könnte mich ja aus gegebenem Anlass ähnlich wie Sisi kleiden, indem ich meinen Reifrock, den ich zum WGT in Leipzig anhatte, anziehen. Aber traue ich mich das? In Leipzig kenne ich mich aus, weiß z.B. wo ich in welche Straßenbahn steigen muss, die noch leer genug ist, damit ich auch im Reifrock reinpasse. In Wien habe ich keine Ahnung, was mich erwartet. In Leipzig ist jedes Mal Festival, in Wien hingegen Alltag. Wie reagieren die Menschen? Oder sieht man dort nach Sisis Vorbild auch mal ohne Anlass jemanden im Reifrock rumlaufen?

Ein bisschen inspiriert hat mich übrigens hirti mit seinen Opernbesuchen im Abendkleid. Nur nimmt ein Reifrock deutlich mehr Platz ein als ein Abendkleid.

Es ist alles noch offen, noch habe ich den Urlaub nicht beantragt. Wenn jemand Tipps und Hinweis hat oder gar ein Treffen zustande kommt, würde ich mich freuen.

LG, Albis

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.245
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wien im September 2024
« Antwort #1 am: 13.08.2024 06:41 »
Ich habe in Wien Kilts getragen, was ganz problemlos war, Nun ist aber ein Kilt nicht ein Reifrock. Ich stelle mir dich nicht vor, dass einige ein Problem damit haben würden, einen Mann im Reifrock zu sehen, nur würden einige wohl meinen, dass es sehr unpraktisch wäre, so gekleidet in den Straßen einer Großstadt herumzulaufen, ob Frau oder Mann. So richtige Alltagskleidung ist ein Reifrock ja nicht. Da aber zu erwarten ist, dass sie ihre Meinung nicht laut äußern - so lange sie unbehindert an dir vorbeikommen können -  kannst du, meiner Meinung nach, ruhig ein paar Tage in Wien im Reifrock verbringen.
Gruß
Gregor

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wien im September 2024
« Antwort #2 am: 14.08.2024 07:47 »
Leider geht das Datum bei mir nicht, sonst wäre ich gerne zu einem Mini-Treffen in meiner Nähe gekommen.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wien im September 2024
« Antwort #3 am: 14.08.2024 22:48 »
@GregorM: Ich habe kein Problem mit jedwedem anderen Rock durch Wien zu laufen. Aber mit über 2 m Durchmesser gibt es eben Hindernisse, die man mit enger anliegender Kleidung nicht hat. Vor 160 Jahren gab es viele dieser Hindernisse wahrscheinlich noch nicht.

@Leder-Glocke: Bei mir entfällt wahrscheinlich ein Termin, sodass ich ggf. auch ein paar Tage später nach Wien kommen könnte. Das steht aber noch nicht fest. An welchen Tagen würde es denn bei Dir gehen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up