Da ich noch etwas mehr Urlaub als meine Frau habe, den ich demnächst nehmen muss, bin ich am Überlegen, ob ich einfach mal ein paar Tage nach Wien fahre. Ich kenne die Stadt kaum, aber alles, was ich über sie sehe und lese, klingt sehr faszinierend. Ist zufällig jemand dort, der am 12. oder 13. September Lust auf ein Treffen hätte?
Und dann habe ich mir überlegt, dass ich doch mal ins Sisi-Museum gehen könnte. Sie ist in meinen Augen der Mensch in der Geschichte, der am schönsten gekleidet war. Und dann ist mir was eingefallen, was mir letzte Nacht weitgehend den Schlaf geraubt hat: Ich könnte mich ja aus gegebenem Anlass ähnlich wie Sisi kleiden, indem ich meinen Reifrock, den ich zum WGT in Leipzig anhatte, anziehen. Aber traue ich mich das? In Leipzig kenne ich mich aus, weiß z.B. wo ich in welche Straßenbahn steigen muss, die noch leer genug ist, damit ich auch im Reifrock reinpasse. In Wien habe ich keine Ahnung, was mich erwartet. In Leipzig ist jedes Mal Festival, in Wien hingegen Alltag. Wie reagieren die Menschen? Oder sieht man dort nach Sisis Vorbild auch mal ohne Anlass jemanden im Reifrock rumlaufen?
Ein bisschen inspiriert hat mich übrigens hirti mit seinen Opernbesuchen im Abendkleid. Nur nimmt ein Reifrock deutlich mehr Platz ein als ein Abendkleid.
Es ist alles noch offen, noch habe ich den Urlaub nicht beantragt. Wenn jemand Tipps und Hinweis hat oder gar ein Treffen zustande kommt, würde ich mich freuen.
LG, Albis