Autor Thema: Männlicher Olympia-Star darf Rock tragen  (Gelesen 2843 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.895
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männlicher Olympia-Star darf Rock tragen
« Antwort #15 am: 27.07.2024 15:06 »
Es kreißte der Berg und gebar ein Maus.

Oder anders ausgedrückt: Viel Lärm um nichts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.357
  • Geschlecht: Männlich
Männlicher Olympia-Star darf Rock tragen
« Antwort #16 am: 27.07.2024 16:45 »
Ich finde es schade, dass bei Olympia schon lange nicht mehr der Sport und die Völkerverbindung im Vordergrund steht, sondern Politik und Ideologie.
Offensichtlich erfordert der Zeitgeist, egal ob im Liedchen-Wettbewerb oder im Sport wie in der allgemeinen Unterhaltung das Hervorheben sexueller Elemente unter Betonung des Satanischen. Aktuell die Enthauptung von Marie-Antoinette oder das Trans-Abendmahl.
Was hat das mit dem olympischen Gedanken oder allgemein mit sportlichem Wettkampf zu tun?

Nach EuroVison weitere Ereignisse, die Männer noch mehr abhalten werden, Rock oder Kleid zu tragen. denn aus allzu verständlichen Gründen wollen viele mit sowas nichts zu tun haben.

Wären die Spiele unpolitisch und würden manche Sportler, wo es die Sportart ermöglicht, einfach Rock oder Hose tragen, könnte das dagegen einige ermutigen, den Kleidungsstil zu ergänzen.

So ist es ein Weg in die Sackgasse. Eine Sackgasse, in die viele Rockträger nicht hinein wollen und nicht hinein passen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Männlicher Olympia-Star darf Rock tragen
« Antwort #17 am: 27.07.2024 18:48 »
Hier noch ein Video  von der Anprobe. Das Kostüm sieht doch ziemlich ordentlich aus. Mich erinnert es mit dem gerade geschnittenen blauen Rock und dem Blazer etwas an die Uniform einer Stewardess.
https://www.youtube.com/watch?v=rKnvkIE5mNM

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.240
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.240
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Männlicher Olympia-Star darf Rock tragen
« Antwort #20 am: 28.07.2024 07:10 »
Bei den männlichen Athleten habe ich bei der Eröffnung der Spiele zwar keine Röcke gesehen, aber es wurde doch auf einer überdeckten Brücke über der Seine eine Fashion Show gegeben, wo Männer im Rock immer wieder gezeigt wurden, auch mit Nahbildern.
Gruß
Gregor

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Männlicher Olympia-Star darf Rock tragen
« Antwort #21 am: 29.07.2024 21:42 »
Sehr gut!
Und auch wieder nicht.


Schön, dass Menschen in der Öffentlichkeit auch solche Ideen haben, und dass sie akzeptiert werden.

Aber es ist schade, dass es nicht selbstverständlich ist und so ein Hype darum gemacht wird.
Ein Hype, der dem Thema nicht angemessen ist. Es ist einfach nur ein anders geschnittene Kleidungsstück und genau so erlebe ich die (nicht)Reaktionen auf mein Rocktragen.


Ich würde jetzt nicht gerade "Hype" dazu sagen...
Bei genauerem Hionsehen szeht in allen drei Artikeln mal wieder das gleoiche, fast wörtlich. Ich nehem an, das VIdeo war der Ausgangspunkt,
und dann hat ( wie schon so oft ) ein Volontär vom anderen abgeschrieben... Reaktionen wohl eher Fehlanzeige. Und , wie bereits an anderer Stelle gesagt, auf dem Boot war in den Massen der Athleten und Funktionäre, bei dem wilden Gehopse, und bei den Aufnahmen in der Totale nicht zu erkennen, wer da was anhatte. Also auch entsprechend marginales Aufregerpotential.

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Männlicher Olympia-Star darf Rock tragen
« Antwort #22 am: 29.07.2024 21:49 »
Hier noch ein Video  von der Anprobe. Das Kostüm sieht doch ziemlich ordentlich aus. Mich erinnert es mit dem gerade geschnittenen blauen Rock und dem Blazer etwas an die Uniform einer Stewardess.
https://www.youtube.com/watch?v=rKnvkIE5mNM


Hier sind die Kommentare schon heftiger.
Alles drin von Rassismus über Anti-Wokeness bis zu " dem geht es nur um die Show" ,
aber auch unverholene Zustimmung.


Und angeblich sei er dann doch in Hosen angetreten... ( Kommentar von @egin8327 )


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up