Ich werde immer mutiger, was Rock betrifft und wage mich mittlerweile auch auf völlig unbekanntes Terrain, zu unbekannten Leuten. Eigentlich traue ich mich mittlerweile überall hin, auch wenn ich es manchmal bleiben lasse, aus Angemessenheit oder Rücksichtnahme. Ich muss ja auch nicht immer und habe auch kein grundsätzliches Problem mit Hosen.
Gestern war mal wieder so eine Veranstaltung, die ich früher sicher in Hose besucht hätte:
Einweihungsfeier bei den neuen Nachbarn mit mir komplett unbekannten Leuten.
Es waren ungefähr 70Personen anwesend, im Alter gemischt von 5-80.
Ich habe schlicht T-Shirt und Rock, mit dem ich schon den ganzen Tag unterwegs war, anbehalten und mich samt Familie ins Getümmel gestürzt.
Den ganzen Abend habe ich mit verschiedenen Leuten gesprochen, und eine einzige Reaktion auf meinen Rock erhalten. Es war ein etwas längerer überraschter Blick eines Mädchens, etwa 7 Jahre alt.
Der Rest der Anwesenden hat ihn entweder nicht wahrgenommen, oder als so belanglos und selbstverständlich eingestuft, das ich keinerlei Reaktion bemerken konnte.
Meine Frau auch nicht.
Sie war nur überrascht, dass ich immer noch, ganz selten, solche Fragen stelle...