Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet am Sonntag, 14. Juli 2024 im Schiffshebewerk  (Gelesen 3064 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag dort. Bin selbst gerade im wunderschönen Erfurt auf einer Mitgliederversammlung von https://greenfaith.org/de/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 878
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

die guten Wünsche von MAS haben Früchte getragen: Wir hatten gestern ein wunderschönes Treffen am und im Schiffshebewerk Waltrop/Henrichenburg bei bestem Wetter und bester Laune.

Wer war alles dabei? husti, M.L., Krefelder, farmersg (Axel und Heike) und Radix.

Zwar ernteten wir bei den zahlreichen anderen Museumsbesuchern, darunter auch viele Familien mit Kindern, einige erstaunte Blicke, aber das war´s auch schon. Nur unser Museumsführer begrüßte uns mit der Frage: "Na, ist heute Girls´ Day?" Doch dieses Missverständnis konnten wir schnell aufklären. Dabei hatte ich bei der Online-Anmeldung unter Gruppenname sogar "Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet" angegeben. Er hätte also "vorgewarnt" sein müssen.

Nach einer 90-minüten Besichtigung des historischen Schiffshebewerks (Eröffnungstag war der 11. August 1899) und des in den 1970er-Jahren angeschlossenen und vor einigen Jahren grundlegend renovierten Museums hatten wir dann eine kurze Pause, ehe es zur einstündigen Schiffstour auf dem Motorschiff "Henrichenburg" ging. Der nette Kapitän sparte nicht mit (Live-)Erläuterungen per Mikrofon und ließ auch einige Kinder ans Steuer. Das gute Wetter verbunden mit einer leichten Brise auf dem Oberdeck hat uns sehr erfreut. Das Tragegefühl eines Rocks - mit oder ohne Strumpfhose - bei einem solchen Wetter ist einfach unübertrefflich. Insbesondere die Strumpfhosenfans unter uns kamen dabei auf ihre Kosten ...

Anschließend haben wir uns dann noch im lauschigen Biergarten, der am Rande des Museumsgeländes liegt und von einem alten Doppeldeckerbus aus London gekrönt wird, bei Currywurst, Pommes und/oder Kaffee und Kuchen von den Strapazen des Museumsbesuchs und der Schiffstour erholt und dabei einiges über das Familienleben einiger Beteiligter erfahren. Höchst interessante Geschichten, aber nichts für die Öffentlichkeit ...

Insgesamt war es ein toller Ausflug mit netten Leuten, wobei insbesondere auch Axel und Heike, im Forum bekannt unter farmersg, sich sehr gut in die Runde eingeführt haben. Beide wollen zum nächsten regulären Stammtisch in Essen wiederkommen - und wir freuen uns auf sie.

Apropos Stammtisch: Der nächste reguläre und damit 136. Stammtisch soll stattfinden am Freitag, 16. August 2024 um 19.30 Uhr im Unperfekthaus Essen. Eine spezielle Ankündigung wird noch rechtzeitig erfolgen.

Und natürlich gibt es auch noch ein Foto zum gestrigen Treffen am Schiffshebewerk, versprochen ...

Viele Grüße

Radix


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Da bin ich ja froh, dass meine guten Wünsche in Erfüllung gingen, lieber Radix!

Lustig finde ich, dass Du die doch anscheinend gemütliche Kombination aus Museumbesichtigung und Schiffstour anschließend mit dem Wort "Strapazen" benannt hast. Sei es drum, Hauptsache, es war schön!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 720
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist das versprochene Bild.


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 720
  • Geschlecht: Männlich
noch ein Hinweis:

Der nächste Stammtisch im Unperfekthaus in Essen wird am 16. August stattfinden.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 878
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

vielen Dank an husti für das Einstellen des Fotos von unserem Treffen am Sonntag, 14. Juli im Schiffshebewerk Waltrop/Henrichenburg!

Hier noch für alle diejenigen, die uns nicht persönlich oder vom Forum her kennen, die Namen der Abgebildeten (von links nach rechts):
farmersg, Krefelder, Radix, M.L., husti.

Viele Grüße

Radix


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 835
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo ihr lieben
Es könnte sein das das meine Schwester Sahra am 16  August mit dabei ist
Ich kann das nicht garantieren  Das könnte was werden ( Sieh wäre gerne dabei )
Liebe Grüße M.L.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 878
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo M.L.,

vielen Dank für deine Nachricht! Dann hoffen wir mal, dass deine Schwester Sahra am 16. August bei unserem Stammtisch in Essen wirklich dabei sein kann. Es wäre sicher interessant, von ihr aus "erster Hand" etwas über ihr Leben zu erfahren.

Husti wird das Treffen im Unperfekthaus in Essen hier im Forum noch rechtzeitig ankündigen.

Viele Grüße
Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up