Autor Thema: Eurovision Song Contest 2024  (Gelesen 14961 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #120 am: 09.06.2024 14:35 »
Das ist halt bornierte Blödheit.
Wer Äpfel und Birnen nicht auseinander halten kann war eben nur auf der Baumschule. Kann man nichts machen.
Schwachsinn halt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.240
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #121 am: 09.06.2024 15:19 »
So traurig, dass solche reaktionäre Kräfte bald überall verbreitet sind. Und sie reden von Freiheit.
Gruß
Gregor

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #122 am: 09.06.2024 15:38 »
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwulenfeindlicher-angriff-in-berlin-zwei-manner-im-volkspark-friedrichshain-geschlagen-und-verletzt-11790797.html


Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun. Passt aber in den großen Rahmen wo stehen wir mit Toleranz und Akzeptanz .
.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #123 am: 09.06.2024 16:57 »
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das nur noch Irre unterwegs sind.
Auf der einen Seite Islamisten/ Terroristen mit Messer und ähnlichem.
Auf der anderen Seite welche die es nicht schaffen einfach weg zusehen wenn ihnen was nicht Weltbild passt und andere verprügeln müssen.
Überall Polarisierung.
Umso wohler fühle ich mich in meinem zweiten Wohnzimmer, meinen Lieblingsclub wo sich jeder ausspinnen darf wie er will, egal wie skurril er erscheint.
Manchmal ist die Welt draußen nur noch anstrengend. Auch (oder besonders?) in einer Metropole.
Der gestrige Abend war ein guter Ausgleich für den Wahnsinn auf den Straßen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.357
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #124 am: 09.06.2024 17:25 »
Bei der Nachricht aus Berlin wäre wichtig, etwas über den Hintergrund oder das Motiv der Täter zu erfahren, um Spekulationen zu vermeiden.
Die Aussage "Männer aus einer Familiengruppe" könnte den einen oder anderen vermuten lassen, dass es eine Großfamilie mit ausgeprägter Religiosität ist. Was aber nicht zum allgemeinen Framing "rechtspopulistisch" passt.
Journalismus, der Wichtiges verschweigt, macht schlechte Arbeit und sich überflüssig.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.240
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #125 am: 10.06.2024 08:43 »
Armes Deutschland.
Gruß
Gregor

Yoshi

  • Gast
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #126 am: 10.06.2024 09:03 »
Die Seite Queer.de sammelt unter LGBT-feindliche Gewalt in Berlin Presse- und Polizeiberichte. Die Straftaten geschehen überproportional in Schöneberg, Kreuzberg und Neukölln. Achtet mal auf die Daten, wie häufig davon berichtet wird. Und man muss bedenken, dass nicht von jeder Straftat berichtet oder von den Opfern bei der Polizei zur Anzeige gebracht wird.

Bei uns in Frankfurt ist es ja ähnlich und die Polizeipräsenz im Regenbogenviertel wurde erhöht, nachdem einem Mann der Kiefer gebrochen und eine Drag Queen attackiert wurde. In einer Großstadt kann es an manchen Orten gefährlich werden, wenn man queer ist oder als queer gelesen wird. Das gilt leider auch für uns männliche Rockträger.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #127 am: 10.06.2024 09:47 »
Die Gerichtsurteile sind geradezu lächerlich!
Fast nie wird bei den Urteilen wirklich alles ausgereizt oder das maximale verhängt.
Weichgespülte Richter!
Und das betrifft alle Bereiche! Nicht nur Überfälle auf Lgbt.
Anderes Beispiel Autorennen mit Toten. Erst vor einiger Zeit wurde so etwas als Mord verurteilt.
Hält zwar nicht ab aber die Konsequenzen sind endlich eine Ansage.
Und das muss auch bei diesen Überfällen geschehen.
Es nützt nichts nach Verschärfung zu rufen wenn nicht entsprechend geurteilt wird.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.240
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #128 am: 10.06.2024 11:40 »
Timper, ich bin mit dir einig, und die Richter sind nicht selten das Problem, weil sie nicht ihre Möglichkeiten innerhalb der Strafrahmen nutzen.

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #129 am: 10.06.2024 12:20 »
Ich befürchte, bei dem derzeitigen Rechtsruck werden die Strafen für Verbrechen gegen queere Menschen künftig eher noch lascher ausfallen - außer sie gehen von Menschen aus, die als ausländisch oder sonst wie fremd gelesen werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #130 am: 10.06.2024 12:33 »
Reiner Blödsinn!
Die Europawahl hat mit nationaler Rechtsprechung absolut null zu tun!
Es wird allerdings Zeit das der Wokekuschelkurs bei den Strafen ein Ende nimmt. Von Links in die Mitte! Das ist nötig!
Und das Migranten nicht unter Naturschutz bei der Rechtsprechung stehen ist ja wohl auch klar. Die gilt für alle! Egal wo man herkommt!
Mir wäre neu das im StGB nach Nationalität unterschieden wird. Und wenn du auf Abschiebung anspielst, wer hier schwere Straftaten verübt muss raus.
Da darf er in seiner Heimat weitermachen!


Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.240
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #131 am: 10.06.2024 17:33 »
Ich befürchte, bei dem derzeitigen Rechtsruck werden die Strafen für Verbrechen gegen queere Menschen künftig eher noch lascher ausfallen - außer sie gehen von Menschen aus, die als ausländisch oder sonst wie fremd gelesen werden.

Du könntest recht haben, lieber Micha. Leider.
Gruß
Gregor

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #132 am: 10.06.2024 18:55 »
NEIN , hat er eben nicht! Gerichte urteilen unabhängig auf der Grundlage der Gesetze und den darin enthaltenen Strafrahmen.
Es gibt in keinem Gesetz einen Unterschied zwischen Deutschen, Türken, Arabern, Chinesen oder oder.
Wer das behauptet, soll mir das zeigen!
Wenn jemand jemanden verprügelt wird geschaut ob da Vorstrafen sind, was war der Auslöser , Umstände usw.
Was MAS hier probiert ist die falsche Behauptung oder Unterstellung Ausländer würden vor Gericht benachteiligt und härtere Strafen erhalten.
Das ist schlicht Unsinn.
Im Übrigen gibt es schon länger den Straftatbestand Hassverbrechen, wo auch Übergriffe auf LGBT darunter fallen.
Was mir aber subjektiv vielfach aufstößt ist, dass ganz selten der Strafrahmen richtig ausgeschöpft wird. Richter sehen das wahrscheinlich anders. Die berücksichtigen eben verschieden Dinge, die Strafen ggf reduzieren können oder auch erhöhen. 
Und ich könnte mir vorstellen das eine konservative Regierung Gesetze und Strafrahmen eher verschärft als eine links-grün-rote Wokeregierung mit Kuschelkurs. I Hope!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #133 am: 10.06.2024 21:57 »
Reiner Blödsinn!
Die Europawahl hat mit nationaler Rechtsprechung absolut null zu tun!
Es wird allerdings Zeit das der Wokekuschelkurs bei den Strafen ein Ende nimmt. Von Links in die Mitte! Das ist nötig!
Und das Migranten nicht unter Naturschutz bei der Rechtsprechung stehen ist ja wohl auch klar. Die gilt für alle! Egal wo man herkommt!
Mir wäre neu das im StGB nach Nationalität unterschieden wird. Und wenn du auf Abschiebung anspielst, wer hier schwere Straftaten verübt muss raus.
Da darf er in seiner Heimat weitermachen!

Noch nicht!

Erinnerst Du Dich an die NSU-Morde und wie lange die Polzei in eine ganz andere Richtung ermittelt hat? Aus Versehen? Mit Absicht?

Hoffentlich kommt es nicht so weit, wie ich es befürchte. Aber im Süden der USA sind solche legalen Ungleichbehandlungen zwischen Weißen und Andersfarbigen immer noch an der Tagesordnung. Legal, weil man weiß, wie weit man gehen darf, und das wird ausgereizt. Und wenn illegal, dann wird es vertuscht. Je nationalistischer und rassistischer aber die Mehrheit der Bevölkerung, desto weniger muss man es verstecken und desto leichter werden Menschen, die zum Feindbild erklärt werden - Andersfarbige, Andersgläubige, Ausländer, Genderqueere usw. - zu Opfern. Das lässt sich oft beobachten, egal, welcher Hautfarbe, Religion, Ethnie die jeweilige Mehrheit angehört. Es ist sozusagen eine anthropologische Konstante.
Es geht da nicht nur um wirkliche Straftäter, sondern einfach um anders als man selbst wahrgenommene Menschen.

LG, Micha

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Song Contest 2024
« Antwort #134 am: 11.06.2024 07:51 »
Immer schön verschiedene Dinge in einen Topf werfen und kräftig rühren.
Fakt ist das es kein Strafrecht gibt das zwischen verschiedenen Nationalitäten oder Herkunftsländer unterscheidet
Kann ja sein das ab zu Diskriminierung irgendwo stattfindet. Das hat aber nichts mit unserem Strafrecht zu tun. Ich glaube kaum, dass ein Richter bei einer Körperverletzung nach deutscher und ausländischer Herkunft unterscheidet.
Das wolltest du nämlich andeuten!
Das ist schlicht falsch.
Wenn zb in Schönerberg ein Schwuler überfallen wird wird in jedem Fall nach gleichem Recht geurteilt!

Da kannst du so lange wie du willst dein Rassismus oder Diskriminierungspferd reiten,  funktioniert nicht!
Im übrigen werden sehr viele Urteile in der Revision geprüft ob alles korrekt lief.
Was du unterstellen willst ist das es nicht korrekt läuft. Das ist falsch!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up