Autor Thema: Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024  (Gelesen 53776 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #105 am: 03.06.2024 19:39 »
So, ich bin gut wieder zu Hause angekommen. Es war schön, mal wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen. Schade, dass einige uns schon relativ früh verlassen mussten. Aber vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder.

LG, Albis

Ja, wir waren ja auch spät gekommen und früh wieder weg. Aber auch nur 3 1/2 Stunden Fahrt sind nicht wenig - also hin und zurück 7 Std. Und Übernachtungen sind nicht so billig. Davon habe ich schon beruflich genug derzeit, ohne dass sie mir jemand erstattet.

Wir sind übrigens, am Hbf angekommen, zur bereitstehenden Mittelrheinbahn geeilt, aber die war schon so voll, dass wir hätten stehen müssen. Keine Lust dazu, nahmen wir die Rb 10 Minuten später, die uns zuerst nach Wiesbaden brachte. Dort aber fiel der Anschlusszug aus, so dass wir nach Mainz zurück kehrten, wo wir rechtzeitig für Sitzplätze die nächste Mittelrheinbahn erreichten. Gegen 22.30 Uhr zu Hause haben wir so 4 1/2 Stunden gebraucht. Solche Erfahrungen im Hinterkopf lassen uns lieber etwas früher als später den Heimweg antreten.

Ach ja, Micha. Ich habe 198 € für zwei Übernachtungen + Frühstück im Hotel Königshof direkt am Hbf bezahlt. Und ich habe für den einfachen Weg jeweils ca. 7 h (von Tür zu Tür) benötigt. Im Nachhinein hätte ich zumindest Samstag Abend auch mit dem Zug durch die Nacht fahren und um 5 Uhr im eigenen Bett liegen können. Aber das ist jetzt müßig.

Zwischen Mainz und Bonn bzw. zwischen Frankfurt am Main und Siegburg fahren übrigens auch Fernzüge, in denen man Sitzplätze reservieren kann, wenn man es rechtzeitig tut. Damit hättet Ihr Euren Weg planmäßig in unter zwei Stunden geschafft. Ja, die kosten Geld...

Aber wir sollten uns nicht in Kleinigkeiten verlieren, sondern das positive sehen. D. hatte am Samstag seinen ersten Tag im Rock überhaupt! Das gilt es zu würdigen und anzuerkennen!

@Kim70: Ich bin der in der blauen Jacke.

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #106 am: 03.06.2024 20:04 »
Servus, die Erläuterung wird skirtetman liefern...

Ich will mal von Bahnreiseerlebnissen berichten:
Geplant war ein durchgehender ICE von Mainz bis Nürnberg (Zuglauf > Passau)
Dieser endete am Flughafen FFM. Die Anzeige lies ihn aber weiterfahren. Die nicht angezeigte umgekehrte Reihung fiel da nicht mehr auf.
Zur Weiterfahrt nach halbe Stunde kommt ein Dortmund - München, grad garnichtvoll, viele steigen aus abernur wenige passen noch rein. Natürlich zuviele. Halbe stunde vergeht zum Erleichtern, nachdem zwei Polizisten den Zugvon aussen geprüft hatten, gingslos.
Unbesetztes Stellwerk in Großkrotzenburg führte uns über Darmstadt nach Aschaffenburg > +45 dazu.
In Rohrbach warteten zwei Züge im dunkeln einen Güterzug ab, damit Knoten Würzburg obsolet.
Ein Dammrutsch bei Kitzingen konnte jedoch passiert werden.
In Nürnberg war ich nun zwei Stunden nach meinem Plan. Nurdurch Glück grade noch den Nacht Ic nach Berlin erwischt, der durch kürzere Fahrzeit die Verspätung auf netto eine Stunde.Zehn drückte
War mal wieder sehr spannend.
Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #107 am: 03.06.2024 22:04 »
Da kann ich gar nicht mitreden. Die Busfahrten zur Ferienwohnung verliefen unspektakulär, die Heimfahrt auf der Auto-Bahn dann  in der Nacht von So auf Mo auch, nur das ich ziemlich müde heimkam. Aber heute hatte ich noch einen Tag zum Ausruhen.
Zum Forentreffen selbst werde ich aber auch noch schreiben und Bilder wird es auch noch paar geben.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline tigabeatz

  • 🦄
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Männlich
    • tigabeatz.net
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #108 am: 03.06.2024 22:50 »
wir fanden es sehr schön euch getroffen zu haben und hatten auch viel spaß!
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #109 am: 03.06.2024 23:54 »
Ach ja, Micha. Ich habe 198 € für zwei Übernachtungen + Frühstück im Hotel Königshof direkt am Hbf bezahlt. Und ich habe für den einfachen Weg jeweils ca. 7 h (von Tür zu Tür) benötigt. Im Nachhinein hätte ich zumindest Samstag Abend auch mit dem Zug durch die Nacht fahren und um 5 Uhr im eigenen Bett liegen können. Aber das ist jetzt müßig.

Zwischen Mainz und Bonn bzw. zwischen Frankfurt am Main und Siegburg fahren übrigens auch Fernzüge, in denen man Sitzplätze reservieren kann, wenn man es rechtzeitig tut. Damit hättet Ihr Euren Weg planmäßig in unter zwei Stunden geschafft. Ja, die kosten Geld...

Aber wir sollten uns nicht in Kleinigkeiten verlieren, sondern das positive sehen. D. hatte am Samstag seinen ersten Tag im Rock überhaupt! Das gilt es zu würdigen und anzuerkennen!

@Kim70: Ich bin der in der blauen Jacke.

Lieber Albis,

ich wollte mich gar nicht in Kleinigkeiten verlieren, sondern nur schreiben, dass es gut war, früh genug wieder aufzubrechen. Für uns war es dann auch genug. Wir sind seit Wochen jedes WE unterwegs, mal mit, mal ohne Übernachtung, zudem kommt derzeit pro Woche eine Übernachtung in Bielefeld  dazu. Das alles ließ in der vergangenen Woche unser Immunsystem schon schwächeln. Und das geht ja  mehr oder weniger noch weiter bis September, allways on the run!

Fernzüge vermeiden wir tunlichts, wenn es unter 300 km ist, es sei denn, man käme mit Regionalzügen nicht rechtzeitig zu einem wichtiten Termin. Sitzplatzreservierungen vermeiden wir auch meistens. Im Sommer nach und in Schweden müssen wir es aber machen.

Wer war denn D.? Wer auch immer, freue ich mich mit ihm! War es der mit der Kappe, der so gut über die lokalen Mundarten der Rheinhessens Bescheid wusste?

LG, Micha

PS: Ich bin der in der grünen Jacke, neben mit in weißer Jacke meine Frau. Ansonsten habe ich auch vor Ort gar nicht alle Namen mitbekommen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #110 am: 04.06.2024 08:36 »
Tja, Micha, wärt Ihr bloß noch kurz mitgekommen zu Absinto Orkestra, dann hättet Ihr sicherlich mehr Freude gehabt und wärt auch nicht später zuhause angekommen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #111 am: 04.06.2024 10:00 »
Na, dann fange ich mal mit dem Bericht vom Vortreffen am Freitag Abend aus meiner Sicht an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mittags hatte ich unserem Treffpunkt von Samstag noch einen kleinen Besuch abgestattet, weil ich durch Zufall gerade da vorbeikam. Und als der Straßenfrosch geblinzelt hat, bauschte grade der Wind mein Kleidle ein bissle auf. Siehe auch bei "gestern getragen".

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beginn unseres Zusammentreffens war dann aber in der Kurfürstenstraße.
Ich traf dort Sonja und Jürgen. Die beiden haben bestimmt noch entsprechende Bilder beizusteuern.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Wahl auf Kurfürstenstraße fiel, weil da gerade ein kleines Straßenfest abgehalten wurde.

Nach sanften Klängen eines Duos zogen wir dann später weiter durch die Mainzer Neustadt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nächstes Ziel war die Gaadefelder Kerb, eine Viertelkirmes.
Auch von hier wird Jürgen noch weitere Bilder beisteuern können.
Was wir anhatten, also auch mein Outfit, hatte ich ja schon mal bereits hier im Thread gezeigt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch hier lauschten wir den Klängen der Kiez-Kultur.

Zuvor kam noch eine blaugewandete Fußballmannschaft der Bunten Liga auf uns zu.
Zwei drückten Sonja und mir Handys in die Hand.
Ich sollte ein Video drehen, Sonja Fotos machen, die Jungs stiegen auf die Rollschuhbahn und postierten sich vor das improvisierte Zelt des DJs und wir alle wurden Zeugen einer Ehrung dieser Mannschaft durch den Kiez-Ortsvorsteher. Bei diesem Event gaben Sonja und ich unser bestes, dieses historische Ereignis optimal zu dokumentieren.

Währenddessen erreichten mich Bilder vom Straßenfest im benachbarten Nieder-Olm, auch dort hatte es Männer in -sorry - Röcken:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also, auch nach Nieder-Olm hätten wir gehen können, theoretisch. Wir hatten ja noch andere Optionen, ich berichtete. Ich hatte an drei Locations jeweils einen Tisch für den Abend bestellt, eine vierte Location hatte ich klargemacht. Zwei Tische habe ich dann am Abend wieder rechtzeitig abgesagt.

Denn die Umstände waren optimal für eine Pizzeria in Bahnhofsnähe.

Also machten wir uns von der Kiez-Kerb auf erneut so 10 Minuten durch die Neustadt.
Am Rande der Kerb hingen noch so "Bahnhofsgestalten" rum, ohne Bahnhof.
Nein, keine Bahnhofsgestalten, sondern vermutlich hygienisch reine Jungs, die aber eben so abseits der Kerb auf diesem Platz rumhängen, vermutlich keiner mit althergebrachtem traditionell deutschem Namen. So gemischt, zwischen halbstark und etwa 30 Jahre. Es waren so sieben, zehn Jungs etwa.

Dazu sollte ich erwähnen, dass dieser weitläufige Platz / Park zu meiner Zeit jedenfalls, als ich da zehn Jahre in der Nähe wohnte, als der gefährlichste Platz der ganzen Stadt galt. Zumindest Bandenkriege wurden da regelmäßig ausgetragen. Und das, obwohl das Hochhaus des zentralen Polizeipräsidiums direkt in Sichtweite liegt, jedenfalls direkt hinter den Büschen und Bäumen und Baracken. Ob diese Aura des Platzes sich bis heute geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls dieses Milieu im Hinterkopf, kann man sich jetzt vielleicht ein etwas besseres Bild im Kopf machen, mit welchen Jungs wir ins Gespräch kamen.

Freilich erläuterten wir auf Nachfrage unsere Gründe, weshalb wir anders gekleidet waren als wie die. Jürgen pochte mehrfach drauf, dass er ja gut verheiratet ist und nahm seine Sonja in den Arm.

Dennoch kapierte einer der Wortführer nicht auf den vierten Anhieb, dass wir nicht LGBTQ, queer oder sonstwas seien.

Dann kam einer von der Seite und erinnerte mich an Michas Bahnhofsbegegnung von neulich  :D denn er meinte zwei, drei Mal:
"Bitte gehen Sie weiter", dann noch mit dem Zusatz "sonst werden wir auch noch schwul".

Natürlich liessen wir uns nicht vertreiben, sondern redeten noch ein bisschen weiter, etwas weniger oder immer mehr freundlich. Jürgen kann da bestimmt auch noch seine Schlagworte beschreiben, die er äusserte.  :D
Vielleicht gab es bei einigen ja ein kleines Festplattenupdate.

Dennoch zogen wir alsbald weiter, denn unser reservierter Tisch wartete. Wir kamen dann auch mit 10 Minuten Verspätung da an  - aber alles easy.

Easy war es dann auch für Albis. Denn er kam dann ein paar Minuten später am Bahnhof und in seinem Hotel an. Und drei Meter weiter stieß er alsbald an unsern Tisch. Albis kannte ich bislang nur persönlich aus einem Videomeeting. Für Sonja und Jürgen war es aber ein Wiedersehen, denn paar Tage zuvor waren sie sich ja schon in Leipzig begegnet.

So war es mit Salat, Suppe, Pizza und so ein lustiger Abend. Zu einem Selfie kam es dann auch noch, bevor wir von der Terrasse wegen Schließung verjagt wurden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Von meinem Sitzplatz aus in Sichtweite lag dann unser nächstes Ziel:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und da liessen wir den Abend noch bis zur Mittnacht ausklingen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Albis war wegen der Luftveränderung  :D und den Reisestrapazen von 6, 7 Stunden Fahrt müde. Da war es gut, dass bis zu seinem Hotel es nur noch 50 Meter waren.

Ich hoffe, die Livemusik vom Pub beschallte Albis´ Schlafstube nicht allzusehr.

Und so konnten wir alsbald von dem beschaulich-schönen Abend und vom bevorstehenden Haupttreffen träumen.  :)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #112 am: 04.06.2024 22:39 »
Lieber Albis,

ich wollte mich gar nicht in Kleinigkeiten verlieren, sondern nur schreiben, dass es gut war, früh genug wieder aufzubrechen. Für uns war es dann auch genug. Wir sind seit Wochen jedes WE unterwegs, mal mit, mal ohne Übernachtung, zudem kommt derzeit pro Woche eine Übernachtung in Bielefeld  dazu. Das alles ließ in der vergangenen Woche unser Immunsystem schon schwächeln. Und das geht ja  mehr oder weniger noch weiter bis September, allways on the run!

Fernzüge vermeiden wir tunlichts, wenn es unter 300 km ist, es sei denn, man käme mit Regionalzügen nicht rechtzeitig zu einem wichtiten Termin. Sitzplatzreservierungen vermeiden wir auch meistens. Im Sommer nach und in Schweden müssen wir es aber machen.

Wer war denn D.? Wer auch immer, freue ich mich mit ihm! War es der mit der Kappe, der so gut über die lokalen Mundarten der Rheinhessens Bescheid wusste?

LG, Micha

PS: Ich bin der in der grünen Jacke, neben mit in weißer Jacke meine Frau. Ansonsten habe ich auch vor Ort gar nicht alle Namen mitbekommen.

Lieber Micha,
das ist verständlich, dass es sehr anstrengend ist, jedes Wochenende unterwegs zu sein und ich verstehe auch, dass Ihr nicht zu spät losfahren wolltet, da ja jeder schon seine Erfahrung mit der Bahn gemacht hat. Ich habe mich bewusst hin und zurück für durchfahrende Züge entschieden, zwar etwas länger unterwegs waren als der direkte Weg. Und ein paar wenige Minuten Verspätung hin und zurück haben mich nicht gestört. Auf jeden Fall war es schön, dass Ihr da wart und ich auch mal Petra kennenlernen durfte, die mich auch ein bisschen beim Shopping unterstützt hat.

Ja, ich denke, D. ist der, den Du meinst. Da ich nicht weiß, ob er damit einverstanden wäre, möchte ich seinen Namen nicht ausschreiben.

@skirtedman: Keine Sorge, ich hatte von meinem Hotelzimmer den Blick in den ruhigen Hinterhof und konnte gut schlafen.

LG, Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #113 am: 04.06.2024 23:24 »
Albis kannte ich bislang nur persönlich aus einem Videomeeting.

Da war ich auch dabei. Wir sprachen über die Gründung eines Vereins. Darüber gibt es noch einen eigenen Thread hier im Forum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #114 am: 04.06.2024 23:29 »
Lieber Albis,

ich wollte mich gar nicht in Kleinigkeiten verlieren, sondern nur schreiben, dass es gut war, früh genug wieder aufzubrechen. Für uns war es dann auch genug. Wir sind seit Wochen jedes WE unterwegs, mal mit, mal ohne Übernachtung, zudem kommt derzeit pro Woche eine Übernachtung in Bielefeld  dazu. Das alles ließ in der vergangenen Woche unser Immunsystem schon schwächeln. Und das geht ja  mehr oder weniger noch weiter bis September, allways on the run!

Fernzüge vermeiden wir tunlichts, wenn es unter 300 km ist, es sei denn, man käme mit Regionalzügen nicht rechtzeitig zu einem wichtiten Termin. Sitzplatzreservierungen vermeiden wir auch meistens. Im Sommer nach und in Schweden müssen wir es aber machen.

Wer war denn D.? Wer auch immer, freue ich mich mit ihm! War es der mit der Kappe, der so gut über die lokalen Mundarten der Rheinhessens Bescheid wusste?

LG, Micha

PS: Ich bin der in der grünen Jacke, neben mit in weißer Jacke meine Frau. Ansonsten habe ich auch vor Ort gar nicht alle Namen mitbekommen.

Lieber Micha,
das ist verständlich, dass es sehr anstrengend ist, jedes Wochenende unterwegs zu sein und ich verstehe auch, dass Ihr nicht zu spät losfahren wolltet, da ja jeder schon seine Erfahrung mit der Bahn gemacht hat. Ich habe mich bewusst hin und zurück für durchfahrende Züge entschieden, zwar etwas länger unterwegs waren als der direkte Weg. Und ein paar wenige Minuten Verspätung hin und zurück haben mich nicht gestört. Auf jeden Fall war es schön, dass Ihr da wart und ich auch mal Petra kennenlernen durfte, die mich auch ein bisschen beim Shopping unterstützt hat.

Ja, ich denke, D. ist der, den Du meinst. Da ich nicht weiß, ob er damit einverstanden wäre, möchte ich seinen Namen nicht ausschreiben.

@skirtedman: Keine Sorge, ich hatte von meinem Hotelzimmer den Blick in den ruhigen Hinterhof und konnte gut schlafen.

LG, Albis

LIeber Albis,

wir hatten mit der Mittelrheinbahn einen zumindest bis Bonn durchfahrenden Zug, der indes "an jeder Milchkanne" hielt. Früher war das mal schön, an jeder Station zu halten, das Fenster aufzumachen, die Luft da draußen zu schnuppern usw. Aber Fester, die man öffnen kann, gibt es heute wohl fast nur noch im Flixtrain.

Alles gut soweit!

Und ja, ich glaube, sein Name begann mit D. Aber bei Dir habe ich mich getraut, zuzugeben, dass mir Dein bürgerlicher Name entfallen war. Bei anderen hoffte ich, es so klären zu können und wusste auch manchmal nicht, ob ich den oder die jenige kannte oder nicht bzw. kennen sollte oder nicht. Wie Du so schön sagtest, ist bei mir der Weg vom Nicknamen zum bürgerlichen Namen näher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.760
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #115 am: 04.06.2024 23:51 »
Fernzüge vermeiden wir tunlichts, wenn es unter 300 km ist, es sei denn, man käme mit Regionalzügen nicht rechtzeitig zu einem wichtiten Termin.

Irgendwie hinterlässt mich dieser Thread immer ratloser:
Was ist schlechter an Fernzügen ( vielleicht dumme Frage eines Menschen,  dessen 4 ernsthafte Versuche  mit der  Bahn zu fahren innerhalb der vergangenen 9 Monate, gescheitert sind).
Warum ist jemand auf Bildern zu sehen, dessen Name/ Nick nicht genannt werden darf?
Warum schweigen sich alle aus, zu der Liste der Teilnehmer?


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #116 am: 05.06.2024 05:43 »
Heute abend schreib ich nochwas zum Treffen.
Und dann gibts auch Namen bei die Fotos.

Jetzt muss ich erstmal arbeiten.

An alle Reisenden:
Zum Bahntread gehts hier entlang

😉

Bis später
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #117 am: 05.06.2024 07:53 »
Fernzüge vermeiden wir tunlichts, wenn es unter 300 km ist, es sei denn, man käme mit Regionalzügen nicht rechtzeitig zu einem wichtiten Termin.

Irgendwie hinterlässt mich dieser Thread immer ratloser:
Was ist schlechter an Fernzügen ( vielleicht dumme Frage eines Menschen,  dessen 4 ernsthafte Versuche  mit der  Bahn zu fahren innerhalb der vergangenen 9 Monate, gescheitert sind).
Warum ist jemand auf Bildern zu sehen, dessen Name/ Nick nicht genannt werden darf?
Warum schweigen sich alle aus, zu der Liste der Teilnehmer?

Lieber Cephalus,

Fernzüge sind nicht schlecht, kosten aber extra Geld. Ich habe ein Deutschlandticket für 48 € im Montat, mit dem ich deutschlandweit alle Regionalzüge, S-Bahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen, Nahverkehrsbusse und die Wuppertaler Schwebebahn nutzen kann, nicht aber die Fernzüge.

Personen: Ich erinnere mich an Wolfgang, Jürgen und Sonja, D. und S. und noch eine Dame (deren drei Nicknamen, sofern sie welche haben, ich nicht kenne), Albis, dann R. aus F (er hat einen Nicknamen, ich weiß nicht welchen), dann war da noch der Jazzmusiker (der sicher auch einen Nick- und einen bürgerlichen Namen hat) mit seiner Frau M., der Bahner war da, und jetzt habe ich sicher noch wen vergessen. Und Petra und ich selbstverfreilich.

Einer der Anwesenden war wohl tbz, ich weiß aber nicht, wer.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.760
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #118 am: 05.06.2024 08:00 »

Einer der Anwesenden war wohl tbz, ich weiß aber nicht, wer.


Danke für die Info.
tbz ist auf dem ersten Gruppenbild der zweite von links.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #119 am: 05.06.2024 09:04 »

Einer der Anwesenden war wohl tbz, ich weiß aber nicht, wer.


Danke für die Info.
tbz ist auf dem ersten Gruppenbild der zweite von links.

Ah so. Das ist der Jazzmusiker und neben ihm seine Frau M.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up