Die eventuell leicht verwirrende Überschrift in Einzelschritten aufgearbeitet:
Im Gegensatz zu einer früheren Arbeitsstelle war ich, außer zu einem Fest, immer nur in Hose abreiten.
Vorgestern war ich sehr geschickt und habe meine Schulter beschädigt (wie, darüber will ich nicht reden).
Jedenfalls hat mich mein Hausarzt erstmal krankgeschrieben, und mit skeptischem Blick an einen Facharzt überwiesen – mal sehen was dabei herauskommt. Es ist denkbar, dass es lange dauert – oder auch nicht.
Da das Autofahren gerade nicht mehr wirklich funktioniert, hat mich meine Frau in die Arbeit gefahren, weil ich noch Personalunterlagen in meinem Besitz hatte, ich loswerden wollte.
Umziehen ist mit meiner Schulter sehr mühsam, und außerdem dürfen die Kollegen gerne wissen, was ich sonst so trage.
Auf dem Weg zur Personalabteilung begegne ich einer Reihe Kollegen und Kolleginnen und bemerke viele interessiert-überraschte Blicke, aber erhalte keinerlei Bemerkungen – die kommen vermutlich, wenn ich in ein paar Tagen/Wochen wieder arbeite.
Als ich gerade wieder am Gehen bin, kommt ein deutlich jüngerer Kollege auf mich zu, den ich noch nicht kenne, und spricht mich direkt an, ob ich der Cephalus sei.
Ich bejahe und frage ihn wie er darauf kommt.
Das Kleid in Kombination mit den Erzählungen zur großen Feier habe ihn das vermuten lassen.
Helles Köpfchen 😊 Und scheinbar ist mein Outfit immer noch präsent
Er selbst ist eine sehr ungewöhnliche Erscheinung, fast hätte ich auffallend geschrieben, was es aber nicht getroffen hätte.
In seinem Gesamtaussehen ist er so exakt an der Grenze des von mir, männlich bzw. weiblich gelesenen, dass ich mir erst durch die Stimme des biologischen Geschlechts ganz sicher war, bevor er seinen Namen sagte.
Er erzählte mir gleich, dass er auch ganz gerne mal einen Rock tragen würde, sich aber nicht sicher sei, so als Neuling, ob er das machen könne.
So lange grundlegende Anstandsregeln u.ä. nicht verletzt würden, sagte ich, dass ich kein Problem sähe.
Dann meinte er noch (aus Höflichkeit?) dass er mein Kleid cool fände, und ob er mich nochmal diesbezüglich ansprechen dürfte. Nein, natürlich nicht!
Das war sehr spannend, für mich und vermutlich mach jetzt auch das blaue Kleid dier Runde - nicht nur in der Verwaltung
Die Frage kommt sicher, was hat der Cephalus getragen?
Ein fast knöchellanges kobaltblaues Strickkleid, schwarze Lederjacke und flache schwarze Stiefel mit hohem Schaft.
Foto gibt's davon derzeit noch nicht.