Hi, Danke Yoshi, für weitere interessante Einblicke. Alles - auch in der Farbgebung - durchaus tragbar.
Bild 14:
Der Rock muss unbedingt vorher gebügelt werden, damit es noch besser aussieht. Ich finde die übereinander lappenden Lagen irgendwie cool.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Oh ja, das ist echt ein Mädelsding!
Mir wäre das zu verspielt. Sowas lasse ich eigentlich immer am Ständer hängen. Den Mut zu fassen, das als ein ausgefallenes Männerding zu interpretieren, fällt schwer.
Aber derlei überlappendes - aber nicht gebogen, auch nicht gar in Asymmetrie - also eher grade überlappendes inspiriert mich auch derzeit ein Stück weit.
Zuerst vor Jahren einen solchen kurzen Rock als Partyrock gekauft und getragen. Da ist ein kleiner Rock quasi über den eigentlichen Rock - mit dem Ergebnis, dass der recht ausladend fällt. Und deswegen sehr, sehr irgendwie die Hüften betont, dass es extrem mädchenhaft
an mir wirkt. Gerade neulich als fast untragbar verworfen.
Drum überraschte mich, als ich dann diesem Rock begegnet bin:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Da überlappt die obere Lage nur wenige Zentimeter die untere Lage, die untere Lage ist "recht flott" (also nach wenigen cm) an die obere Lage angenäht. Dadurch trägt das nicht so auf.
Durch diese Begeisterung führte mich das aktuell zu einer weiteren Überlappung in Chiffon bei diesem
Rock Kleid:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Beide Bilder sind übrigens im Abstand von einem Monat exakt an derselben Stelle entstanden! Eine weitere Volants-Überlappung - und diesmal sogar leicht gebogen - ist mir schlicht entgangen und tatsächlich erst beim Bearbeiten der Bilder aufgefallen... Rock,
BeitragVon weiteren zwei Röcken, diesmal länger, mit deutlich mehr Merkmalen, die Deinem Rock näherkommen, könnte ich noch berichten - beide viele Jahre alt -, lasse es aber bleiben, weil ich sie wegen dem "Mädelsding" praktisch nie mehr trage.
Es ist übrigens nicht nur ein reines "Mädelsding". Solcherlei Röcke mit deutlich femininen Aufhübschungen tragen auch erwachsene Frauen - und zwar bemerkenswert oft solche, die sich in ihrem Typ irgendwann mal als zu wenig feminin vorkommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit "Deinem Mädelsding" - und mit den Kommentaren, die Du erhalten wirst!
Bild 17:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das Outfit schreit doch schon wieder nach der Frage: "Yoshi, bist du ein Mädchen?" Nicht wundern, der Rock steht hinten nicht immer so ab, das liegt an meiner Pose.
Ich hänge mich doch mal an dieser Tatsache auf - auch wenn ich mich nicht wundere.
Ich kenne diese Optik von einigen Röcken, die genau derartig bei meinem Spiegelbild fallen; das ist das oft ein Zeichen von, dass der betreffende Rock für breite Hüften "gebaut" worden ist. Die passen dann auch meistens irgendwie ne Nummer kleiner, hängen sich dann aber so an den männlichen Torso mit den seitlich spitz abstehenden Seiten.
Mit intensivem Bügeln kann man das reduzieren. Am besten feucht bügeln und ein bisschen am Stoff und den Nähten herumziehen!
Reduzieren kann ich das bei mir oftmals auch, indem ich den Bund am Bauch etwas weiter nach unten trage bzw. hinten am Rücken versuche, etwas höher als in Wohlfühlposition zu tragen. Oftmals muss ich das mehrfach am Tag bewusst wieder nachjustieren, wenn ich mal dran denke. Da das erhöhte Aufmerksamkeit bedeutet, lasse ich diese Röcke mit diesem Effekt meist ungenutzt im Schrank.
Wollt´ ich hierbei einfach mal loswerden. Kann also sein, dass dieser Effekt bei Dir nicht nur durch die Pose und durch ungebügelt kommt, sondern auch was mit dem Bauplan zu tun hat.