Naja, ich will nicht nur meckern, sondern vielleicht was konstruktives beisteuern:
Bild 9:
Eigentlich meide ich Crop Tops, weil ich mich nicht bauchfrei präsentieren will. Dieses löchrige Exemplar kann man aber ganz gut mit einem Pullover darunter anziehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das sieht aus zwei Gründen (in meinen Augen) komisch aus:
Erstens: unharmonische LängenverhältnisseVersuche mal, den Strickbund des Pullovers nach innen zu klappen. Ich glaube, Du wirst auf Anhieb ein harmonischeres Bild erhalten.
Zweitens: SinnhaftigkeitWarum ziehst Du auf einen Strickpullover ein Netz-Top an? Das Netz-Top hat so ein bisschen was graziles. Der Strickpullover etwas ziemlich rustikales. Stil- und Materialbrüche sind durchaus interessant, ja. Aber hier nagen die Kontraste aneinander.
Ein feinerer Strick würde besser zum grazilen, filigranen Netz-Top passen. Am besten aber eher etwas glattes, was durch das übergezogene Netz noch etwas mehr Wärmespendendes erhalten würde.
Etwas Glattes erhälst Du in den Damenabteilungen oftmals als "Basics". Das können dann Langarmshirts sein aus Mischgewebe mit elastischem Anteil. Die liegen näher am Körper an, da passt dann ein loses Teil obendrüber recht gut dazu - zumal es ja den Blick auf das Darunter nicht völlig verdeckt, sondern durch die Löcher als Farbtupfer (welche auch immer) freigibt, und vielleicht auch an den Armen und am Bauch.
Das glatte, dünne Basic-Teil kannst Du dann vllt. auch in den Rockbund relativ straff stecken, sodass der Rock in seiner Gänze sichtbar wird - dann macht das Crop-Top Sinn, weil es ein Detail sichtbar macht und weil es zusätzlich einen wärmenden Beitrag liefert.
Was auch gehen würde wäre ein - z.B. weisses - Blusentop, z.B. langärmelig, wo eben auch noch die Armbündchen rausschauen wie jetzt auch schon bei Deinem Pullover. Das Top müsste aber länger sein als Dein Pullover und sozusagen als "Hemdschöße" mindestens eine Handlang oder länger unten rausgucken
*. Wichtig dabei: leichtes Material, nicht steif, nicht dick. Das würde das Crop-Top richtig in Szene setzen. Und hier allerdings: eher nicht in den Rockbund einstecken, sondern flatternd über den Rock hängen lassen. Aber eben wie gesagt: deutlich länger als jetzt Dein Pullover aktuell auf Deinem Bild da heraussschaut.
Die fehlende Sinnhaftigkeit bei Deinem jetzigen Pullover zu Deinem Crop Top ist eben, dass ein dickes Material von etwas dünnem, filigranem überdeckt wird. Entweder ähnliche Dicken (bzw. "Dünnen"
) miteinander kombinieren, oder das Obendrüber sollte dicker sein als das Untendrunter. Anders sieht es - in meinen Augen jedenfalls - "linkisch" aus.
* oder ein interessantes Gestaltungsdetail aufweisen wie z.B. einen gebogenen Saum unten, u./o. ein längeres Rückenteil.P.S.: Nur mal schnell in Sachen weisse Bluse / weisses Blusentop für Dich geshoppt:
1. Longshirt
2. "Kleid"
3. Longbluse mit Schlitz
4. LongshirtP.P.S.: Pullover und Rock (ohne Crop Top) sehen zusammen bestimmt super aus.