Hallo MAS,
Sehr schön dass du heute dein Etuikleid ausführen konntest.
Ich habe den Eindruck du magst es sehr gern und empfindest es als etwas besonderes, es zu tragen, alleine es gibt nicht so viele Anwendungsfälle? Mir geht's genau so - für die Arbeit ist ist es schon ein sehr hochgestochenes Kleidungsstück (vor allem in einer Firma die noch nie ein Etuikleid gesehen hat), und sonst fehlen mir ein wenig die Anwendungsfälle.
Ich freu mich mit dir!
Ja, lieber Hirti, das stimmt schon. Es ist etwas umständlich anzuziehen, schon alleine wegen des Reißverschlusses am Rücken. Und es wirkt wohl für unsere Sehgewohnheiten noch femininer als ein Rock mit Bluse oder Blusentop. Gestern sprach mich nur eine Kollegin darauf an, als sie meinte, ihre Tochter kenne mich als "der Mann, der immer Röcke trägt", aber nun trüge ich ja keinen Rock, sondern ein Kleid. Sie fragte, ob ich mir die Sachen von Petra ausleihe, was ich schon wegen der unterschiedlichen Größe verneinte. Auf meinen Hinweis, das Schließen des Reißverschlusses am Rücken erfordere einige Verrenkungen, meinte sie: "Ja, wer schön sein will, muss leiden!"
Es war dann nach dem Essen draußen zu warm für eine Jacke, so dass ich offen sichtbar für alle das Kleid trug. Das war dann aber auch nicht anders als im Rock, was die Passantenaufmerksamkeit, sofern ich sie wahrnahm, anging. Als ich mich in der Stadtbahn neben zwei Handwerker setzte (Maler, wie sie aussahen), dachte ich, von denen komme vielleicht ein schräger Blick oder gar eine Bemerkung, aber nee, auch die benahmen sich nicht anders, als hätte ich mich in Hemd und Hose neben sie gesetzt.
Ja, ich muss sagen, dass ich das Tragen dieses Kleides genieße, und nicht nur, obwohl es einen größeren femininen Touch hat, sondern auch, weil es so ist.
LG, Micha