Autor Thema: im Kleid in der Arbeit  (Gelesen 43669 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:im Kleid in der Arbeit
« Antwort #60 am: 14.03.2024 11:40 »
 :o
Wie langweilig >:(

;) ;D ;D ;D
Find ich absolut cool Hirti und du bist ja nicht zur Modenschau da.

Wie Frauen bei eigenen und fremden Männern reagieren, kann man nicht sagen. Ich glaube Deine Frau, Hirti, könnte sich auch bei fremden nicht wirklich begeistern - oder?

Meine lobte, noch lange vor meiner Rockzeit, mal mir gegenüber, einen Typen in Blümchenkleid-/Rock? den wir in einem Einkaufszentrum sahen.
Ich vermutete, durch das was ich im Forum las, dass das für mich wohl eher nicht gelten würde.

Dafür kam, als wir auf der Suche nach einem Kleid für meinen Sohn für das Fotoshooting waren, der beiläufig Kommentar, sie hätte für ihn auch gerne ein so cooles Kleid wie ich gerade trage würde.  8) ;D

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #61 am: 14.03.2024 12:36 »
... und erzählte, dass der Kollege (ich) am Vortag in einem blau-weiß quergestreiften Schlauchkleid in der Firma gewesen wäre. (es war übrigens exakt das Kleid das ich heute und beim letzten Mal getragen habe).

Männer...!  :D :D :D

Keine Ahnung von Tuten und Blasen!
Ich erkenne in der Beschreibung Dein Kleid absolut nicht wieder.

Vor allem "Schlauchkleid"! Ich glaube, der Erzähler hat noch nie ein wirkliches Schlauchkleid gesehen! Da ist Dein Kleid Welten davon entfernt!!!  :laugh:

By the way: Prima, hirti, weiter so!!!
Wenn Du Dich wohl fühlst, strahlst Du das aus, und dann kannst Du nur gewinnen!

JoHa

• Gast
« Antwort #62 am: 14.03.2024 21:02 »
Ich stelle mir gerade vor: ich im Schlauchkleid? Alter Wein in neuen Schläuchen? Nein, danke.

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #63 am: 15.03.2024 14:11 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Hirti,

du kennst meine Haltung zum Mann im Kleid generell, doch obiges Kleid mit Zubehör steht dir wirklich gut und ist auch in meiner Optik durchaus Bürotauglich. 
Gruß
Gregor

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #64 am: 17.03.2024 09:56 »
Hallo Gregor,
Ich kenne deine Meinung zum Mann im Kleid und es ist mir auch wichtig dass du sie hier immer mal kundtust. Wenn sich viele hier „weiterentwickeln“ und gegenseitig inspirieren noch mehr und etwas anderes zu probieren (was mir richtig Freude macht), dann ist es wichtig jemanden zu haben der einlädt, innezuhalten und mal zu überlegen ob wir es nicht doch übertreiben. Ober ob ein Rock nicht auch genug wäre und man mit einem Kleid noch eins draufsetzen muss.

Darum halte ich mich auch nach wie vor zurück und lasse nicht gleich den gesamten Inhalt meines bisher vor ihnen verborgenen Kleiderschranks auf die Kollegen los.

Über dein Kompliment und die der anderen freue ich mich aber umso mehr und lade gleichzeitig ein, es kundzutun, wenn’s euch mal nicht gefällt.

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #65 am: 05.03.2025 10:44 »
Hallo!

Es ist mal wieder Kleid-Tag bei mir im Büro.
Heute ist die sportliche Variante mit Jeanskleid und Sneakers angesagt.
Noch immer die vor einiger Zeit geführte Diskussion zum Thema transparente oder dunkle Strumpfhosen im Hinterkopf habend, habe ich mich heute für eine dünne transparente FSH entschieden.
Obenrum habe ich unter dem Kleid noch einen ganz dünnen Rollkragen - Body angezogen. (sieht man am Bild nicht so deutlich)
Das fühlt sich gerade bei kühlen Temperaturen noch ein wenig angenehmer an, als der sehr dicke feste Denim des Kleides und mir gefällt die Optik des Rollkragens anstatt nackter haariger Männerbrust im Ausschnitt auch recht gut.

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #66 am: 05.03.2025 14:44 »
Ja, prima hirti!

Das mit den hellen Strumpfhosen finde ich in diesem Falle durchaus ansprechend. Die helle "Flächigkeit", die ich sonst oft bemängele, fällt in diesen Längenverhältnissen nicht so ins Gewicht bzw. schafft einen angenehmen und nicht überdimensionierten Kontrast zu dem Dunkel des Kleides. Wenngleich mir der Übergang von Strumpfhose zu Schuh noch etwas zu abrupt ist. Ich persönlich fände da wenige Millimeter von einer etnprechend farblich gewählten Sneaker-Socke optisch förderlich (es kämen verschiedene Farben in Frage).

Ein anderer Umstand, über den wir alle immer wieder mal stolpern, ist die Gürtelhöhe. Zwar ist Dein Bild leicht untersichtig gestaltet, aber auf den allerersten Blick sitzt der Gürtel leidigerweise noch immer ein Stückchen zu hoch. Knapp eine Gürtelbreite tiefer würde das noch besser ausschauen.
Leichte Abhilfe in einem solchen Fall verschaffe ich mir, indem ich versuche, den Gürtel ein ganz klein wenig (zwei, drei Millimeter, ein Zentimeter?) weiter zu machen, damit er vorne am Bauch eine leicht fallende Linie bekommt. Das kann oft den etwas zu hochsitzenden Gürtel etwas kompensieren.
Oder einen anderen, eher dünneren Gürtel verwenden. - Aber ja, manchmal lässt sich das eben nicht gänzlich vermeiden und man muss dies eben als Kompromiss werten, den man schließt, um ganz viele andere Vorteile eines solchen tollen Kleides zu genießen!

Und als Kollege würde mir das vielleicht die ersten ein, zwei Mal auffallen. Bei der dritten Begegnung am Tag hätte ich mich an diesen leicht zu hohen Gürtel schon ausreichend gewöhnt.

Ich wünsche Dir noch einen fröhlichen Restarbeitstag! Mach noch was schönes draus!

Wolfgang

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #67 am: 05.03.2025 15:21 »
Hallo Hirti,
du bist schon ganz schön selbstbewußt mittlerweile, was die Arbeit betrifft, ich erinnere mich an Aussagen wie:
"Vielleicht mal Rock, aber siecher nie Kleid in der Arbeit" ;)

Gefällt mir übrigens gut, eine ähnliches habe ich auch ;) und was die Socken betrifft, stimme ich Wolfgang sicher nicht zu, alles gut wie es ist.
Leider hat er in meinen Augen Recht, was den Gürtel betrifft, ein mir nur allzu bekanntes Problem:
Die angedachte Taille sitzt zu hoch, Mann ist zu groß.

Ich habe bei manchen Kleidern die vordefinierten Schlaufen für den Gürtel abgetrennt und ein weinig tiefer wieder angenäht - schon ist alles optisch stimmig.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #68 am: 05.03.2025 17:03 »
Zwar nicht "in der Arbeit" im Sinne von Gelderwerb, aber auf der kleinen Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Dienstjubiläum des Geschäftsführers eines Vereins, in dessen ehrenamtlichem Vorstand ich bin, trug ich heute mein Etuikleid. Eine Kollegin bemerkte es, dass ich keinen Rock, sondern ein Kleid trug. Sonst war es niemandem eine Bemerkung wert. Die meisten kennen mich dort eh nicht mehr in Hosen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #69 am: 06.03.2025 08:57 »
Hallo MAS,
Sehr schön dass du heute dein Etuikleid ausführen konntest.
Ich habe den Eindruck du magst es sehr gern und empfindest es als etwas besonderes, es zu tragen, alleine es gibt nicht so viele Anwendungsfälle? Mir geht's genau so - für die Arbeit ist ist es schon ein sehr hochgestochenes Kleidungsstück (vor allem in einer Firma die noch nie ein Etuikleid gesehen hat), und sonst fehlen mir ein wenig die Anwendungsfälle.
Ich freu mich mit dir!

Skirtedman & Cephalus
Ihr habt recht mit der zu hohen Position des Gürtels. In dem Fall merkt man deutlich, wie stark sich der Körperbau der Frauen doch von unserem unterscheidet. Der Gürtel hier sitzt am Ende meines Rippenbogens - eine glatte Handbreit zu hoch.
Ich habe ihn probeweise mal auf die richtige Höhe meiner Taille gebunden und fand das eigentlich recht ansprechend. Bei glockig geschnittenen Kleidern aus weichem Stoff funktioniert das ja oft nicht weil sie Falten schlagen, aber bei dem gerade geschnittenen Jeanskleid geht das.
Die Gürtelschlaufen kann ich selber nicht umnähen (mangels Näh Skills) und die Schneiderin meines Vertrauens ist gerade so vielbeschäftigt, dass mein Sumissura Kleid schon seit 4 Monaten darauf wartet, dass sie Zeit dafür hat... aber ich würde eventuell damit leben dass der Gürtel unterhalb der Schlaufen sitzt.
Ich glaube nicht, dass sich in der Arbeit jemand so sehr für mein Kleid interessiert, dass er auf diese Details achtet.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #70 am: 06.03.2025 11:47 »
Hallo MAS,
Sehr schön dass du heute dein Etuikleid ausführen konntest.
Ich habe den Eindruck du magst es sehr gern und empfindest es als etwas besonderes, es zu tragen, alleine es gibt nicht so viele Anwendungsfälle? Mir geht's genau so - für die Arbeit ist ist es schon ein sehr hochgestochenes Kleidungsstück (vor allem in einer Firma die noch nie ein Etuikleid gesehen hat), und sonst fehlen mir ein wenig die Anwendungsfälle.
Ich freu mich mit dir!

Ja, lieber Hirti, das stimmt schon. Es ist etwas umständlich anzuziehen, schon alleine wegen des Reißverschlusses am Rücken. Und es wirkt wohl für unsere Sehgewohnheiten noch femininer als ein Rock mit Bluse oder Blusentop. Gestern sprach mich nur eine Kollegin darauf an, als sie meinte, ihre Tochter kenne mich als "der Mann, der immer Röcke trägt", aber nun trüge ich ja keinen Rock, sondern ein Kleid. Sie fragte, ob ich mir die Sachen von Petra ausleihe, was ich schon wegen der unterschiedlichen Größe verneinte. Auf meinen Hinweis, das Schließen des Reißverschlusses am Rücken erfordere einige Verrenkungen, meinte sie: "Ja, wer schön sein will, muss leiden!"

Es war dann nach dem Essen draußen zu warm für eine Jacke, so dass ich offen sichtbar für alle das Kleid trug. Das war dann aber auch nicht anders als im Rock, was die Passantenaufmerksamkeit, sofern ich sie wahrnahm, anging. Als ich mich in der Stadtbahn neben zwei Handwerker setzte (Maler, wie sie aussahen), dachte ich, von denen komme vielleicht ein schräger Blick oder gar eine Bemerkung, aber nee, auch die benahmen sich nicht anders, als hätte ich mich in Hemd und Hose neben sie gesetzt.

Ja, ich muss sagen, dass ich das Tragen dieses Kleides genieße, und nicht nur, obwohl es einen größeren femininen Touch hat, sondern auch, weil es so ist.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pit

• Grünschnabel
« Antwort #71 am: 06.03.2025 12:24 »
Hallo Micha,
genau diese Beiträge lese ich mit Begeisterung. Dass ich selbst mal so weit kommen mag wage ich nicht zu träumen. Aber schön dass es für dich so selbstverständlich geworden ist.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #72 am: 06.03.2025 13:55 »
Hallo Micha,
genau diese Beiträge lese ich mit Begeisterung. Dass ich selbst mal so weit kommen mag wage ich nicht zu träumen. Aber schön dass es für dich so selbstverständlich geworden ist.

Nur Mut, lieber Pit, das wird schon kommen. Das Leiden am Hosenzwang muss nur groß genug sein!

LG, Micha

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
« Antwort #73 am: 07.03.2025 00:11 »
... und wenn Mann sich dann an das luftige Tragegefühl ohne Gürtel gewöhnt hat, dann mag Mann nichts anderes mehr tragen  ;)

So geht es mir gerade - ich genieße den fehlenden Druck am Bauch rund um die Uhr  ;D

Kleid kombiniert mit Oberhemd

Diese Art variiere ich gerade in den verschiedensten Farben.

LG
Jens
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
« Antwort #74 am: 07.03.2025 14:40 »
Hallo!

Es ist mal wieder Kleid-Tag bei mir im Büro.
Heute ist die sportliche Variante mit Jeanskleid und Sneakers angesagt.
Noch immer die vor einiger Zeit geführte Diskussion zum Thema transparente oder dunkle Strumpfhosen im Hinterkopf habend, habe ich mich heute für eine dünne transparente FSH entschieden.
Obenrum habe ich unter dem Kleid noch einen ganz dünnen Rollkragen - Body angezogen. (sieht man am Bild nicht so deutlich)
Das fühlt sich gerade bei kühlen Temperaturen noch ein wenig angenehmer an, als der sehr dicke feste Denim des Kleides und mir gefällt die Optik des Rollkragens anstatt nackter haariger Männerbrust im Ausschnitt auch recht gut.

Das Kleid gefällt mir sehr gut, vor allem dass es nicht so eine verwaschene Optik hat. So gleichmäßig dunkel finde ich es persönlich schöner. 
Sowas suche ich auch schon länger, habe aber noch keines gefunden, das irgendwie vorteilhaft an mir aussieht.

Den Gürtel würde ich evtl. weglassen, da die Höhe nicht ganz optimal für die männlichen Proportionen sind.

Meinen größten Respekt, dass du so ins Büro gehst! 👍

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up