ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mich endlich dazu "durchgerungen" habe im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, ich hatte im Rock gekleidet schon unzählige Male die Klinke der Wohnungstüre in der Hand, und dann verließ mich doch wieder der Mut, eines Tages habe ich mich dann "überwunden" und bin raus, ins Auto und wollte zum Einkaufen zu einem Discounter fahren, dort angekommen drehte ich 2 Runden auf dem Parkplatz und fuhr, ohne auszusteigen und einzukaufen wieder nach Hause, am nächsten Tag ein neuer Anlauf, diesmal bin ich tatsächlich ausgestiegen, der Laden war sehr voll, und glaubte zunächst, das mich bestimmt jeder anstarren würde, aber ich sagte mir "da musst Du jetzt durch" aber was war? Nichts geschah, ich hatte vielmehr den Eindruck, das es kaum jemand bemerke, das da ein Mann im Rock durch den Laden ging, auch an der Kasse nahm niemand Notiz von mir, dieses positive Erlebnis bestärkte mich natürlich, immer öfter im Rock nach draußen zu gehen, immer wieder mit dem Ergebnis, das es so gut wie nie bemerkt wurde, ab und zu mal ein freundliches Lächeln von der ein oder anderen Dame, angesprochen wurde ich (bisher) nie, und so gehe ich heute immer im Rock zum Einkaufen, Tanken, zur Post, und und und, ich frage mich manchmal, warum hab ich so lange dafür gebraucht, das ich mich "überwunden* habe, denn heute geniesse ich jede Minute, die ich im Rock draußen bin
lg Manza