Diese Woche hat die Zilltertaler Trachtenwelt schon wieder die -50% auf Dirndl Aktion.
Da dachte ich nun, ich könnte sie vielleicht doch nutzen und bin gestern in eine Filiale gepilgert. Ich habe mich bei den Dirndln umgesehen.
Ein paar Modelle hätten mir gefallen, aber wenig war in meiner Größe verfügbar. Eines, das mir gefiel, gab es dann doch und ich habe mir von der Verkäuferin eine dieser neumodischen hochgeschlossenen Dirndlblusen mit engem Arm geben lassen, um es zu probieren.
Mit so einer Bluse sieht so ein Dirndl am Mann schon cooler aus als mit den weit ausgeschnittenen Puffärmel-Blusen, finde ich, und auch die Farbe war schön. Allerdings stand der Brustbereich derart weit ab, dass ich mich frage, was für ein Mega Busenmonster eine Frau sein muss, damit ihr dieses Kleid in Größe 46 passt.
Ich fand mich darin schon gefällig, fand aber auch dass ich in dem Minirock und Body, in dem ich gekommen war, doch etwas öffentlichkeitstauglicher aussehe ohne einen dreistelligen Betrag auszugeben und verließ den Laden wieder ohne Dirndl.
Aber wer weiß, nachdem ich diesen Herbst wieder erstaunliche Freude am Laufen habe, vielleicht könnte ich mich ja wieder auf die Größe meiner vorhandenen Dirndlkleider schmälern...? Ist zwar noch nie passiert (Gewichtsabnahme), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...