Den Satz verstehe ich nicht, lieber Luan:
Dann hatte ich etwa eine Stunde vor der Rückfahrt eine Verbindung zurück nach Wiesbaden/Frankfurt gesucht, ist irgendwie einfacher, wenn man dann in Hessen unterwegs ist.
Es ist einfacher, eine Verbindung eine Stunde früher herauszusuchen, wenn man in Hessen unterwegs ist? Was ist os typisch an Verbindungen in Hessen?
Ich wollte einfach nur sagen, dass ich mich etwa eine Stunde vor der geplanten Rückfahrt vergewissern wollte, ob der Zug auch fährt. Ich habe im vergangenen Sommer soviel (Frei)Zeit verplempert mit Warten auf den angekündigten Schienenersatzverkehr, als bei mir im Stadtteil die Schienen der Straßenbahn saniert wurden.
Und wenn man dann in Hessen unterwegs ist, ist es wahrscheinlicher, dass man da einfacher Ziele wie Wiesbaden oder Frankfurt erreichen kann als beispielsweise Alzey oder Frankenthal.
Bei der Hinfahrt wurde im RE auch schon ständig darauf hingewiesen, dass es auf der Taunusstrecke Bauarbeiten gäbe, die den RE und eine bestimmte RB beträfe.
Wolltest Du die Strecke über Bad Camberg fahren? Die bin ich noch nie gefahren, will das aber schon lange mal machen.
Ja Bad Camberg lag auch auf der Strecke. Gestartet bin ich in Wiesbaden mit einer RB und musste dann in Niedernhausen umsteigen. Der RE, den ich dann von Limburg nach Koblenz genommen habe fuhr dann auch durch Niederlahnstein, aber der hatte im Vergleich zum RE4/14 dieses Attribut nicht so wirklich verdient.