Hallo triks!
Ich war ungefähr 15, als ich mit meinen Eltern und meiner gleichaltrigen Cousine in den Sommerferien war. An einem heißen Tag wurde ich aufgefordert, mal einen Rock von meiner Cousine anzuziehen. Das war ein blauer, knielanger, weit geschnittener, schwingender Bahnenrock. Ich tat das und lief dann fast den ganzen Tag damit herum. Mir war es eigentlich egal, ich war sowieso immer in Badehose oder Turnhose unterwegs. Unser Ferienhaus lag zwischen einem bewaldeten Hang und einem Bach und es war mir ein höchstes Vergnügen, in dem Bach zu matschen, Staudämme zu bauen und Schiffchen fahren zu lassen. Den Rock, den ich dabei anhatte, habe ich im Spiel total vergessen, er bedeutete mir einfach nichts. Ich hatte ihn den ganzen Tag an, bis ich damit an einem dornigen Busch hängen blieb und dadurch hingeflogen bin. Da hatte ich von dem Rock die Nase voll und habe ihn wieder ausgezogen, zudem er auch noch einen Riß davongetragen hatte und mir das unangenehm war, dass ich halb im Freien stand.
Danach war das Thema Rock für mich jahrzehntelang gestorben.
Erst im Jahre 1999 kam der Rock wieder in mein Leben zurück. Ich fand durch Zufall das Forum von KtV bei Parsimony und liess mich faszinieren. Seitdem trage ich Röcke, erst zeitweise, einige Jahre später bis zum heutigen Tage ausschliesslich Und zwar mit wachsender Begeisterung. Seitdem fühle ich mich so richtig glücklich und wohl.
Gruss,
Ferdi