Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 191967 mal)

Offline xtramper:in

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #930 am: 22.07.2024 20:34 »
Moin,

Eigentlich Überflüssig, aber vielleicht als Mutmacher......

Täglich fahre ich im Rock zur Arbeit, begegne dabei Kollegen und Vorgesetzten und auch Bewohnern,
am vergangenen Wochenende sprach mich eine Vorgesetzte an:" der Rock steht Dir, Du hast coole Outfits"

Thema durch..... Traut Euch....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.985
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #931 am: 06.08.2024 07:39 »
Hallo!

Bedingt durch viel Abwesenheit aus dem Büro, und auch weil ein negativer Kommentar zu meinem Kleidungsstil meine Stimmung etwas gedrückt hatte, war ich in letzter Zeit nicht im Rock im Büro.

Gestern hatte ich mal wieder Gelegenheit und habe mich für meinen leichten, langen Sommer-Faltenrock entschieden.
Das Gefühl habe ich gestern besonders genossen, weil ich morgens vor der Arbeit schon eine längere Laufrunde gedreht habe. Danach dusche ich natürlich im Büro, es lässt sich aber nicht vermeiden, dass man noch etwas nachschwitzt. Derart feucht in enge Jeans zu schlüpfen... geht... ist aber nicht gerade das Gefühl von purer Freiheit.

Das Gefühl, stattdessen in den leichten Rock zu schlüpfen, mit wehenden Falten die Stiegen nach oben zu flitzen und dann so im Büro zu sitzen, lässt sich einfach nur als himmlisch beschreiben!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #932 am: 06.08.2024 08:38 »
Da momentan alle kurzen Arbeitshosen in der Wäsche sind, ist es diese Woche soweit:
Erster Einsatz für den "Motion Ten" Workwear-Rock von engelbert Strauss...

Anbei ein Schnappschuß von gestern morgen...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #933 am: 06.08.2024 09:32 »
Have a nice day!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #934 am: 06.08.2024 12:44 »
Hirti:

Ich musste schmunzeln, als ich Deinen Faltenrock sah. Denn just eine Minute zuvor hatte ich eine zufällig eingeblendete Werbung mit einer Auswahl von mehreren Röcken angeklickt und der, den ich anklickte, entpuppte sich in der Einzelansicht als Rock mit Schlangenhaut-Print-Muster. Und da dachte ich: "Es gibt Muster, die gefallen mir. Und es gibt Muster, die machen mich gar nicht an und da gehört definitiv Schlangenhautmuster dazu", dachte ich bei mir.

Und keine Minute später dann Du! Schmunzel!  :)

Es sei Dir dieser Rock gegönnt. Ist halt mir persönlich nicht "mein Muster". Aber bequem ist so ein Faltenrock, wie Du es ja auch beschreibst, allemal. Einfach herrlich, wenn man sich seinem Körper so viel Freiheit - ja auch Schmeicheleinheiten gönnen kann. Ich freue mich mit Dir! Ich fühle mich im Geiste mit Dir behaglich!

@Chris
So soll es sein. Da nimmt man gerne mal leeres Waschpulver, defekte Waschmaschine oder endlos nicht trocknen wollende Kleidung auf der Wäscheleine hin!

@Euch allen:
Gutes Arbeiten!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #935 am: 06.08.2024 19:04 »
Da momentan alle kurzen Arbeitshosen in der Wäsche sind, ist es diese Woche soweit:
Erster Einsatz für den "Motion Ten" Workwear-Rock von engelbert Strauss...

Anbei ein Schnappschuß von gestern morgen...
Hey Chris,
sehr cool dieser Rock, wie waren die Reaktionen bei dir auf der Arbeit,
ich finde er steht dir gut !

LG Peter

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #936 am: 06.08.2024 23:26 »
Nach 2 Tagen: Keine Kommentare... - außer von den 2 direkten (ablösenden) Kollegen... - aber die kennen mich eh...

Ansonsten nur unzählige Blicke und Getuschel, vor allem bei den "Ostblocklern"..

Aber viele sind vermutlich auch schon "abgehärtet"...
Manche haben sicher schon meinen Instagram-Account gesehen...
...und etliche haben mich auch schon "Live und in Farbe" gesehen, wenn ich mittlerweile einmal im Monat direkt aus dem Nagelstudio zur Spätschicht komme...
...in Stilettos und ggf auch Rock...  ;D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.985
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #937 am: 07.08.2024 07:17 »
Hallo Chris!

Den Rock habe ich bei Engelbert Strauss auch schon mal gesehen. Ich habe mich damals aber gefragt wer ihn wohl zur Arbeit tragen kann? Wer normalerweise eine Arbeitshose aus diesem Material trägt, benötigt ja vermutlich die Widerstandsfähigkeit zum Schutz der Beine oder auch die Bewegungsfreiheit?

Wie ist das bei dir?
Ich tu mir ja leicht, mit meinem leichten Sommerrock im Büro.  8)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #938 am: 08.08.2024 00:06 »
In der Regel tragen wir lange Hosen, aufgrund der "Unfallgefahr"...
Haben aber durchgesetzt, das mittlerweile im Sommer auch kurze Hosen geduldet sind... - is seit Jahren auch nix passiert... - wir wissen was wir tun...

Und ich hab halt jetzt einen drauf gesetzt...

...soll mir nur keiner dumm kommen... - sonst setz ich noch einen drauf...

...

...ich hätte noch S3-Sicherheits-Pumps im Angebot ^^
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #939 am: 10.08.2024 23:16 »
Vorgestern musste ich unerwartet zu meinem neuen Chef drei Hierarchieebenen über mir, der erst seit wenigen Tagen zu uns gewechselt ist. Und da ich an dem Tag Rock trug, ist sein erster Eindruck von mir einer mit Rock. Ob das gut oder schlecht ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Zumindest hat er sehr freundlich mit mir gesprochen.

LG, Albis

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.224
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #940 am: 11.08.2024 22:01 »
So löst sich manches von selbst. ....Hoffentlich!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #941 am: 12.08.2024 22:24 »
Heute durfte ich wieder zu besagtem Chef, wobei ich das am Freitag schon gewusst, aber bis heute früh wieder vergessen hatte. Jedenfalls war ich wieder im Rock. Dieses Mal haben wir ausführlicher gesprochen. Er war sehr freundlich, interessiert und zuvorkommend. Der Rock hat keine Rolle gespielt.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.985
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #942 am: 16.08.2024 16:42 »
Sehr gut!
Dann ist schon mal nichts schief gegangen und wenn der Chef professionell ist, dann sollte das auch so bleiben.

Ich wünsch dir viel Glück dafür und viel Freude im Rock in der Arbeit!

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #943 am: 16.08.2024 17:25 »
Was der Chef von solchen Eskapaden hält, erfährt man dann halt, wenn man nicht mehr zu Besprechungen eingeladen wird oder bei der nächsten Beförderung übergangen wird. Oder es passiert gar nichts. Eine direkte Konfrontation wird ein karrierebewusster Vorgesetzter immer vermeiden.

Nur Geduld.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #944 am: 18.08.2024 18:18 »
@hirti: Danke!

@Forgotten Fashion: Recht hast Du. Dennoch denke ich, dass bei uns ganz andere Herausforderungen als die Kleidung der Beschäftigten geht.

Da ich demnächst den Arbeitgeber wechsele, könnte mir prinzipiell egal sein, was meine bisherigen Chefs über mich denken. Ist es aber nicht, da die Branche eher klein ist und man sich in der Region durchaus kennen könnte. Jedenfalls werde ich dann für zunächst unbestimmte Zeit wieder täglich in Hosen erscheinen.

LG, Albis


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up