Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 191968 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #915 am: 19.07.2024 08:47 »
Tja, Micha,

dann misst Du mit zweierlei Maß, um nicht zu sagen, dass Du Dich sexistisch aufgrund des Geschlechts verhältst.

Aber unabsichtlich. Es ist eine anerzogene Sehgewohnheit. Es mag aber auch sein, dass mir andere Männer mit Trägerkleid oder -top weniger nackt vorkämen, als ich mir selbst vorkomme. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das auszuprobieren. Gesteren die beiden Studentinnen übrigens waren weit bedeckter als ich, denn sie trugen Kopftuch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.760
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #916 am: 19.07.2024 09:35 »
Es mag aber auch sein, dass mir andere Männer mit Trägerkleid oder -top weniger nackt vorkämen, als ich mir selbst vorkomme. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das auszuprobieren.

Für einen optischen Abgleich stehen die Bilder von Wolfgang zur Verfügung ;)

Ich komme mir (zu) nackt vor, wenn das Oberteil mehr unbedeckt lässt, wie es ein typisches Muskelshirt tut.
Bei anderen Männern fallen mir weitere Ausschnitte oft, bis zu einer gewissen Grenze, nicht mal auf.
 
Wenn es allerdings nur noch dünne Träger sind und/oder gerade noch die Brustwarzen bedeckt sind, dann empfinde ich es als sehr nackt

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #917 am: 19.07.2024 10:03 »
Es mag aber auch sein, dass mir andere Männer mit Trägerkleid oder -top weniger nackt vorkämen, als ich mir selbst vorkomme. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das auszuprobieren.

Für einen optischen Abgleich stehen die Bilder von Wolfgang zur Verfügung ;)

Ich komme mir (zu) nackt vor, wenn das Oberteil mehr unbedeckt lässt, wie es ein typisches Muskelshirt tut.
Bei anderen Männern fallen mir weitere Ausschnitte oft, bis zu einer gewissen Grenze, nicht mal auf.
 
Wenn es allerdings nur noch dünne Träger sind und/oder gerade noch die Brustwarzen bedeckt sind, dann empfinde ich es als sehr nackt

Bilder nützen da wenig, lieber Cephalus, und auch Begegnungen vor Ort nicht, sondern ich bräuchte einen Gesprächspartner auf dem Bildschirm, bei dem ich nur den Oberkörper sehe. Wenn ich mich so sehe, komme ich mir optisch vor, als säße ich da im Unterhemd.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #918 am: 19.07.2024 11:31 »
Nachdem ich, seit ich 18 bin, keine Unterhemden mehr trage, ist eine solche Assoziation mir völlig unbekannt.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #919 am: 19.07.2024 11:35 »
Nachdem ich, seit ich 18 bin, keine Unterhemden mehr trage, ist eine solche Assoziation mir völlig unbekannt.

Siehst Du auch nie andere Männer im Unterhemd?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.226
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #920 am: 19.07.2024 13:48 »
Hallo,

Glückwunsch all denen, die ungestraft viel Haut zeigen können.
Ich muss mich leider immer etwas bedeckt halten (mehrere Hautkrebsfälle in der Herkunftsfamilie).

Genießt die Sonne - auch wenn es nur als Solaranlagenbetreiber ist).

ChrisBB

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #921 am: 19.07.2024 15:02 »
Nachdem ich, seit ich 18 bin, keine Unterhemden mehr trage, ist eine solche Assoziation mir völlig unbekannt.

Siehst Du auch nie andere Männer im Unterhemd?

LG, Micha

Ich wohne in einem gehobeneren Viertel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #922 am: 19.07.2024 21:00 »
Nachdem ich, seit ich 18 bin, keine Unterhemden mehr trage, ist eine solche Assoziation mir völlig unbekannt.

Siehst Du auch nie andere Männer im Unterhemd?

LG, Micha

Ich wohne in einem gehobeneren Viertel

Und verlässt dieses Viertel auch nie.  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #923 am: 20.07.2024 02:37 »
Sollte ich?
Leben, wo andere Urlaub machen...  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #924 am: 20.07.2024 08:36 »
Sollte ich?
Leben, wo andere Urlaub machen...  ;D

Oder Urlaub machen, wo andere leben. Dazu gab es gestern einen schönen Comedybeitrag, also über Leute, die z.B. in Tibet mit den Leuten dort leben wollen. Der Comedian meinte, das sei aber ganz schön übergriffig, man solle sich das mal umgekehrt vorstellen: Es klingele an der Tür, da stehe ein Tibeter, der mal sehen wolle, wie wir so leben. Und man sage: "Ja, kommen Sie herein, wir sehen gerade 'Bares für Rares'!" ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.343
    • Kleider machen Männer
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #925 am: 20.07.2024 08:53 »
Und was hat das mit dem Thema "Im Rock auf der Arbeit" zu tun?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #926 am: 20.07.2024 09:22 »
Und was hat das mit dem Thema "Im Rock auf der Arbeit" zu tun?

Verfolge es zurück, dann merkst Du es.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online kanadier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #927 am: 20.07.2024 11:35 »
Mein 2. Tag im Rock bei der Arbeit, als Chef eines kleinen Sanitär- und Heizungshandels.
Die Kunden können meinen Rock nicht übersehen, aber alles läuft wie immer, Fachberatung und Verkauf. Zu meiner Kleidung keine Bemerkungen, keine Fragen, kein auffälliges Gucken, egal ob jung oder alt, ob Deutscher oder Ausländer, ob Mann ... Frauen waren heute noch nicht hier.
Ich bin gespannt auf Frauen, solo oder mit Mann.

So bin ich gekleidet.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.760
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #928 am: 20.07.2024 11:58 »
Hallo Kanadier,
schön, dass Du Dich traust.
Wenn du auf Reaktionen wartest. kannst du vermutlich lange warten - die sind extrem selten, selbst bei auffälligeren Outfits.
Der Rock ist zwar neckisch kurz, aber nicht wirklich auffällig.

Meine Erfahrung ist, dass bestenfalls mal jemand einen längeren Blick nach unten wirft, aber selbst bei unübersehbaren bunten Kleidern keinerlei Bemerkung kommt.
Nicht auf der Straße, nicht von Bekannten oder Freunden und auch nicht von meinen Söhnen oder meiner Frau.

Genieße einfach die Freiheit die Du dir erlaubst und mach dir keinen Kopf.
VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #929 am: 21.07.2024 09:53 »
Neulich tauchten meine Frau und ich mit gleichem Top in der Uni auf. Der Partnerlook wurde von den Kolleginnen sofort bemekrt und positiv honoriert. Ich sagte, wir hatten ein paar gleiche Oberteile und auch gleiche Nachthemden. Petra fragte, wie das wohl ankäme, im Nachthemd in die Uni zu kommen. Eine Kollegin meinte, das würde nicht besonders, vor allem nicht negativ auffallen.

Ich habe in den ersten Jahren bei meinen Lehrveranstaltungen nur lange Röcke getragen, aber in letzter Zeit im Winter mit Stiefeln und Leggnigs/Strumpfhosen auch kurze Röcke und in diesem Sommer erstmals auch mit nackten Beinen kurze Röcke. Nie erfuhr ich negative Rückmeldungen. Wenn überhaupt jemand was sagte, dann war es positiv. Und eine Kollegin mag es besonders, wenn wir ähnliche Röcke tragen oder ähnliche Farbkombinationen. Auch die anderen äußern sich dazu dann positiv oder eben gar nicht.

Ergo: Dass die allermeisten Männer sommers wie winters immer nur Hosen tragen, liegt nicht an negativen Reaktionen der Mitmenschen auf Männer in Rocken, sondern alleine an einer inneren Scheu, einen Rock anzuziehen oder zumindest, das in der Öffentlichkeit zu tun. Neulich in Rudolstadt sagte mir ein CD-Verleger, er trage gerne zu Hause Röcke, traue sich damit aber nicht in die Öffentlichkeit. Und das obwohl er mich seit Jahren im Rock kennt und sieht, dass ich deswegen keinerlei Probleme mit anderen Menschen habe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up