Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 191862 mal)

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #945 am: 18.08.2024 20:17 »
Was der Chef von solchen Eskapaden hält, erfährt man dann halt, wenn man nicht mehr zu Besprechungen eingeladen wird oder bei der nächsten Beförderung übergangen wird. Oder es passiert gar nichts. Eine direkte Konfrontation wird ein karrierebewusster Vorgesetzter immer vermeiden.

Nur Geduld.

Oder aber man wird zu einem weiteren persönlichen Gespräch eingeladen indem einem dann eröffnet wird, das man für Aufgabe XYZ aufgrund der gezeigten Leistungen sowie Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen des letzten Jahres bestens geeignet erscheint und nur JA sagen muss. Und das die Kollegen ausserdem bemerkt haben das man sich überall hilfsbereit einbringt und an allen Fronten da ist wenn es brennt :-)

Traut euch :-)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.224
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #946 am: 18.08.2024 22:54 »
Ja. So etwas ähnliches habe ich letztens in Ehrenamt erlebt. Man misst mir ein unerschütterliches Selbstbewusstsein zu.
Nicht Johannes. Joachim!

Yoshi

  • Gast
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #947 am: 18.08.2024 23:02 »
Jedenfalls werde ich dann für zunächst unbestimmte Zeit wieder täglich in Hosen erscheinen.

Ich gehe prinzipiell nur noch in Röcken auf Bewerbungsgespräche und zum Probearbeiten. Da bin ich ziemlich straight und nehme mir selbstbewusst mein Recht heraus. Ich persönliche möchte mich da nicht mehr einschränken lassen. Auch als mich mein Träger mal versetzt hatte, ging ich direkt im Rock in die neue Kita.

Wenn du dich in Hosen "sicherer" oder "wohler" fühlst, ist dagegen nichts einzuwenden. Du solltest dich aber nicht aus Rücksicht zu etwas gezwungen fühlen. Meine Erfahrung war, dass ich bisher nie ein Problem hatte. Jede*r Arbeitgeber*in wollte mich danach auch einstellen. Es gab nur eine Absage und ob die mit meinem Rock zu tun hat, weiß ich nicht. Ich frage sowas auch nicht nach, weil ich als Erzieher genügend Jobangebote bekomme und nicht auf eine Stelle angewiesen bin. Die Bedenken haben sich zumindest in meinem Falle nicht bewahrheitet.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #948 am: 18.08.2024 23:07 »
Ja. So etwas ähnliches habe ich letztens in Ehrenamt erlebt. Man misst mir ein unerschütterliches Selbstbewusstsein zu.

Das sagt man mir auch nach... - egal wo...

Der Abteilungsleiter in der Firma kam am 2. oder 3. Tag auch auf mich zu, ob ich denn ein Problem bzgl. Mobbing hätte...
...er hätte da mitbekommen, das sich manche über mich lustig machen würden...

Hab ihm dann gesagt, das mir sowas sonstwo vorbeigeht... - juckt mich nicht ob da jemand lästert oder guckt...

Er kann damit wohl gut leben. Kein Problem.
DAS war für mich eher überraschend...
...der, der sonst immer vehemend gegen kurze Hosen war wegen UVV...

Aber das wir im 21. Jhd leben hat er wohl kapiert, der Narzisst...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #949 am: 19.08.2024 23:15 »
Jedenfalls werde ich dann für zunächst unbestimmte Zeit wieder täglich in Hosen erscheinen.
Wenn du dich in Hosen "sicherer" oder "wohler" fühlst, ist dagegen nichts einzuwenden. Du solltest dich aber nicht aus Rücksicht zu etwas gezwungen fühlen.

Ich werde es in einer recht konservativen Branche mit eher einfach gestrickten Menschen zu tun bekommen. Die müssen mich erstmal akzeptieren und respektieren. Wenn ich gleich zu Beginn im Rock erschiene, befürchte ich, dass ich sie überfordern würde. Möglicherweise werde ich aber mal zu einem privaten Treffen mit meiner neuen Chefin im Rock erscheinen.

LG, Albis

Offline xtramper:in

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #950 am: 22.08.2024 08:54 »
Moin,

da ich mich nochmal Beruflich Verändern möchte, denke ich tatsächlich darüber nach im Rock zum nächsten Bewerbungsgespräch zugehen......
Das Berufsfeld ist von Frauen besetzt, bislang sind dort wohl nur wenige Männer vertreten.

Es reizt mich schon........

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.224
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #951 am: 22.08.2024 22:02 »
Ich würde es tun.
In den letzten Tage und Wochen bin ich überall dorthin, wo es mir bis dato zu heikel erschien, in Rock und FSH gegangen.
Ich glaube, die Erde ist nicht stehen geblieben, alle haben mich wahrgenommen. Kein Aufhebens mehr um Rock oder Hose.
Leben wir wirklich in einer Phase des Umbruchs? Ich hoffe es.
Vielleicht tragen die großen Fragen und Krisen, die uns derzeit umtreiben, dazu bei, der Kleidung der Menschen ihren drittrangigen Platz zuzuweisen!
Es gibt Wichtigeres.
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up