Lieber Zareen,
dieser Artikel betont den Menschen als unsoziales, rein individuelles Wesen, das nicht auch von andern mitgeprägt ist. Wörter wie "scheiß egal" oder "du scheißt drauf" beziehen sich da zunächst auf Meinungen anderer. Der Schritt vom "scheißen auf" die Meinung anderer zum "scheißen auf" die andern Menschen selbst ist da nicht weit.
Der eigene Weg eines Menschen muss nicht so eindeutig asozial sein, sondern kann man andern zustimmen, mal die Meinung anderer ablehnen, aber auch in der Ablehnung die Würde der andern Menschen noch wahren.
"Das Einzige, was mich etwas angeht ist, wie ich selber über mich denke." Das stimmt einfach nicht. Wer das konsequent durchführt lebt bald in seiner eigenen Blase, hält sich für Napoleon oder sonst wen und kümmert sich nicht mehr darum, was andere in ihm sehen.
Der Artikel ist extremistisch egoistisch. Er lehrt, von einem Extrem - sich immer nur nach den Meinungen anderer zu richten - in ein anderes Extrem - sich nie mehr nach den Meinungen anderer zu richten.
Und so extremistisch nehme ich Dich sonst nicht wahr, Zareen.
LG, Micha