Danke, Krefelder, für Deinen Tipp.
Ich kann mir vorstellen, dass das den einen oder anderen ansprechen wird.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was für ein Holländer mit 6 blauen Buchstaben das sein soll.
Allerdings für mich kommt das nicht in Frage. Nun, ich bin ja derjenige hier im Forum, der mit die meisten Selfiebilder erstellt.
Ich habe ja schon beschrieben, welche Last das ist, mit dem richtigen Ort, möglichst ungestört, das Handy darf nicht umfallen während der 10 Sekunden, ich muss in die richtige Richtung laufen, ich muss mich rechtzeitig umdrehen, ich gescheit gucken und so...
Ja, Du hast auch beschrieben, dass man das Händy irgendwo anlehnen muss. Und Rucksack erwähntest Du auch. Die meisten meiner Selfies entstehen mit Hilfe des Rucksacks, in der Tat.
Allerdings kriegt man im Laufe der Zeit auch irgendwie Übung. Wenn Ort und Situation stimmt, dann ist so ein Selfie auch
nach 20 Sekunden im Kasten. Mir persönlich ist das immer noch lieber, als ein irgendwie tolles Gerüst noch zusätzlich mitrumzuschleppen.
Aber für gezielte Fotosafaris kann das für den ein oder anderen durchaus interessant sein.
Oder es ist nicht jeder so schleppfaul wie ich.
Danke für den Tipp, Krefelder!
Gruß
Wolfgang