Missverständnisse ... so ein Quatsch. Ich nenne das Sau rauslassen.
Und wenn sie nicht wissen wie die Spielregeln sind bekommen sie ein Faltblatt was sie auswendig lernen dürften.
Zugespitzt - nicht Frauen belästigen wenn Sie Sommerkleider tragen!
Integration heißt immer noch in die Mehrheitsgesellschaft einfügen.
Komm mal her dann zeige ich dir die Brennpunkte wo Frauen ungern spazieren gehen. Zum Beispiel im Görlitzer Park wo Afrikaner ihre Drogen verticken .
Da musst DU mal im Röckchen bummeln gehen.. dann hast du was zu erzählen..😂. Oder die 😂
Na ja, aber es sind eben nicht DIE Migranten, sondern eine ganz bestimmte Klientel. Darauf kommt es mir an.
Und bei vielen sind es eben doch Missverständnisse, denn sie glauben tatsächlich, dass Frauen, die sich sexy kleiden, leicht zu haben seien. Dass es auch welche gibt, die dieses Missverständnis nur vorschieben, stimmt sicher auch.
Drogenhandel ist nochmal ein anderes Thema.
Außerhalb der sog. Brennpunkte sieht es anders aus. An diesen Brennpunkten gibt es zahlreiche Probleme. Da kann man nicht auf die andern Gebiete übertragen. Das ist so, wie man das Verhalten von Menschen in Kriegsgebieten nicht auf friedliche Länder übertragen kann.
Weißt Du: Als vor ein paar Jahren zu Silvester auf der Kölner Domplatte eine organisierte Gruppe nordafrikanischer junger Männer auf kriminelle Weise die Sau raus ließen - ja, das würde auch ich so bezeichnen, das waren nicht nur Missverständnisse, sondern es war kriminell - wurden hinterher aus Nordafrika stammende Händler, die seit Jahrzehnten hier ihre Geschäfte haben, gemieden oder gar angefeindet, nur weil ihre "Landsleute" sich kriminiell verhalten haben.
Und nun frage ich Dich: Sind die Deutschen, die so was tun, zu blöd, den Unterschied zu sehen? Sind es nur Missverständnisse? Oder lassen auch sie nur die Sau, also in diesem Fall tiefsitzende Ausländerfeindlichkeit und Xenophobie, heraus?
Missverständnissen begegnet man am besten durch Information. Sind aber tiefsitzende Vorurteile der Grund für die Missverständnisse, braucht es zuerst vertrauensbildende Maßnahmen. Das ist nicht so einfach.
Vertrauen baut man am besten durch Begegnung auf. Aber nicht durch konfronative, sondern für aneinander interessierte Begegnung. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich muss man das auch wollen, und überall gibt es Leute, die das nicht wollen.
Ich meine jetzt aber nicht, dass Du die Begegnung mit Kriminellen suchen musst. Die meide besser. Aber mit den normalen Migranten lohnt es sich.
LG, Micha