Autor Thema: unkonventionelle Büro Outfits  (Gelesen 25700 mal)

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #30 am: 14.11.2022 17:11 »
Meine Röcke sind noch "in Lauerposition" fürs Büro.

Einstweilen bietet das kühlere Wetter heute mal wieder die Möglichkeit, die Firma in Lederleggings und Schaftstiefeln zu beehren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Leider war's der letzte Einsatz dieser schönen Leggings - was etwas schade ist weil ich damals auch den passenden Blazer und Schuhe im gleichen blau gekauft habe.
Aber wie fast alle Kunstledersachen hat er nach gut einem Jahrzehnt seine Elastizität verloren und ist gerissen - zum Glück an Stellen an wo es im Büro nicht aufgefallen ist.
( #wardrobe_malfunction )

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #31 am: 14.11.2022 17:36 »
Sieht durchaus tragbar aus, auch wenn das nicht so mein Stil wäre, selbst, wenn ich Hosen mögen würde.

Aber ich wäre "im Lebe nit" auf die Idee gekommen, diese Hosen als Leggins zu bezeichnen.

Eher sieht das untenrum so aus, als könntest Du Arbeitskleidung tragen, wo in tieferen Regionen auch mal Spritzwasser im Laufe des Tages auftreten könnte oder sonstiges unschöne Spritzgut, z.B. beim Möbelabbeizen, Fahrrad lackieren oder so...

Offline Jean

• Hero
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
« Antwort #32 am: 15.11.2022 12:15 »
Meine Röcke sind noch "in Lauerposition" fürs Büro.

Einstweilen bietet das kühlere Wetter heute mal wieder die Möglichkeit, die Firma in Lederleggings und Schaftstiefeln zu beehren.

Leider war's der letzte Einsatz dieser schönen Leggings - was etwas schade ist weil ich damals auch den passenden Blazer und Schuhe im gleichen blau gekauft habe.
Aber wie fast alle Kunstledersachen hat er nach gut einem Jahrzehnt seine Elastizität verloren und ist gerissen - zum Glück an Stellen an wo es im Büro nicht aufgefallen ist.
( #wardrobe_malfunction )

Hallo Hirti

Die hose und die stiefel gefallen mir aber ich hätte sie nicht zusammen kombiniert.
Zur hose sneakers oder chucks und zu den stiefeln gehört für mich was kurzes.

1.21.12day by emma, auf Flickr
War nur so ne idee von mir

LG, Janna
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #33 am: 07.02.2025 10:33 »
Hallo Leute!

Ich hab mir mal wieder was gegönnt...

Vorgeschichte:
Ich finde sowohl Damen Kostüme mit Rock oder Kleid, als auch Hosenanzüge sehr reizvoll.
Frauen im Kostüm empfinde ich als sehr sexy ... im Hosenanzug etwas weniger, aber mich selber hat es schon länger gereizt, einen solchen zu tragen. Vermutlich völlig unverständlich für die meisten von euch, für die ein Herren-Anzug ein unbequemes rotes Tuch ist und die Damenvariante vermutlich genau so.
Aber wenn es etwas gibt das untypisch für einen Mann ist, dann will es einfach von mir probiert werden.  ;D

Ich habe auch seit Jahren mehrere Kostüme mit Kleid und Rock im Schrank, aber zum einen könnte mir zum Zeitpunkt des Kaufes die Optik wichtiger als die Passform gewesen sein, zum anderen bin ich über die Jahre wohl breiter geworden... jedenfalls passen sie mir nicht mehr so gut.

Ich habe jedenfalls beschlossen: Wenn ich wieder einen Versuch mit Hosenanzug oder Kostüm wage, dann soll das richtig gut passen. Ich hätte erst an eine Maßanfertigung bei Sumissura gedacht, aber das war mir dann doch zu teuer und zu unsicher.

So bin ich kürzlich dann im örtlichen Comma-Geschäft über eine Kombination gestolpert der ich nicht widerstehen konnte.
Ich verlinke das mal, damit ihr euch die Darstellung an der Frau ansehen könnt:
Blazer, Rock , Hose , und ein Kleid gibts auch noch dazu.

Ich habe es anprobiert und war total begeistert.
Das Material ist wahnsinnig angenehm und durch den Stretch-Stoff passt auch alles wunderbar.
Vor allem die Hose hat es mir angetan, weil sie so herrlich anders ist als Herrrenhosen: Vorne kein Reißverschluss, sondern auf der Seite, keine Taschen und eine weite Passform die ich normal nicht trage, aber hier irgendwie cool finde.
Der Blazer ist nicht zu lang und nicht zu kurz und damit ich das ganze auch mal als Kostüm tragen kann, habe ich den Rock auch gekauft.
Es hat sich mal wieder gezeigt einfach nichts über Probieren im Geschäft geht, denn dass wirklich alles perfekt passt, ist mir gelungen mit dem Blazer in Größe 42, Rock in Größe 44 und Hose in Größe 40.

Am Dienstag habe ich das ganze zum ersten Mal als Hosenanzug im Büro getragen und 2 Tage später gleich nochmal weil ich mich so wohl darin fühle:

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #34 am: 07.02.2025 11:17 »
Das hat Stil, würde ich mal sagen.
Und das da eine Hose im Spiel ist, tut dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch. Alles gekonnt kombiniert.
Vielleicht sehen wir die Rock-Variante ja auch noch?
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #35 am: 07.02.2025 11:29 »
Ausgezeichnet! :)

Würde ich auch tragen. :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #36 am: 07.02.2025 11:50 »
Hallo Hirti,
ich kann mich nur anschließen,  sieht gut aus!
Ist merklich anders, schreit aber nicht so laut "Frauenkleidung" wie etwas Einröhriges.

Das Kleid hast Du dir nicht gegönnt?

An solchen Hosen  habe ich mich auch schon versucht, mich hat jedoch gestört,  dass sie die Männlichkeit durch ihren flachen Schnitt extrem zur Schau stellen. Mindestens wie Leggings...

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #37 am: 07.02.2025 12:17 »
Die Geschichte mit der Männlichkeit ist bei dieser Hose für mich genau richtig.
Ja, man übersieht nicht direkt dass ich ein Mann bin, aber durch die grobe Woll-Struktur des Stoffes, sein Muster und seine Dicke ist es auch nicht zu viel. Es hilft auch zusätzlich dass es ein Stretch Stoff ist, weil alles gut sitzt und die Hose so wirkt als wäre sie für mich gemacht.
Übrigens hast genau du, cephalus, mich mit einem Bild mit engem Oberteil und weiter Hose darauf gebracht, dass das gut aussehen könnte.

Das Kleid fand ich an sich auch sehr reizvoll und hat mir bei der ersten Anprobe auch gut gepasst.
Aber mir erschien der Mehrwert, das Kostüm zusätzlich zu Rock und Hose auch noch mit Kleid tragen zu können nicht so hoch, dass ich dafür noch mehr investieren wollte.
Außerdem war es mir zu feminin und zu kurz fürs Büro.

Die Kombination mit dem Rock bekommt ihr bestimmt auch mal zu sehen... wobei mir da so viele coole Kombinationsmöglichkeiten einfallen, dass ich mich erst mal für eine entscheiden muss... und wie bei jedem neuen Kleidungsstück ein bissi Mut zusammennehmen, es in die Arbeit zu tragen.  ;)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #38 am: 07.02.2025 12:24 »
Übrigens hast genau du, cephalus, mich mit einem Bild mit engem Oberteil und weiter Hose darauf gebracht, dass das gut aussehen könnte.

Ohje 🤦‍♂️, ich min schuld... ;D ;D

Aber ich erinnere mich gerade nicht - mal auf dem Server nachsehen...

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #39 am: 13.02.2025 16:57 »
Hier kommt nun die Variante mit Rock... heute zum ersten Mal ins Büro ausgeführt.  :D
Trägt sich auch mit Rock toll!
Es hat sich wohl bezahlt gemacht, nicht irgendwas online oder Second Hand zu kaufen, sondern mich im Geschäft durch die Größen durchzuprobieren und die perfekte zu wählen.

Reaktionen?
Absolut keine.
Ich glaube immer mehr an den Spruch "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert..." - was in unserem Fall Mut zum Rock machen sollte, wenn man damit umgehen kann dass einen die Leute möglicherweise für einen kompletten Vollpfosten halten, aber es einfach nicht sagen.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #40 am: 13.02.2025 17:19 »
Hier kommt nun die Variante mit Rock... heute zum ersten Mal ins Büro ausgeführt.  :D
Trägt sich auch mit Rock toll!
Es hat sich wohl bezahlt gemacht, nicht irgendwas online oder Second Hand zu kaufen, sondern mich im Geschäft durch die Größen durchzuprobieren und die perfekte zu wählen.

Reaktionen?
Absolut keine.
Ich glaube immer mehr an den Spruch "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert..." - was in unserem Fall Mut zum Rock machen sollte, wenn man damit umgehen kann dass einen die Leute möglicherweise für einen kompletten Vollpfosten halten, aber es einfach nicht sagen.

Also ich hätte es kommentiert: Du siehst toll aus!!

Offline rockandheels

• Junior
  • **
« Antwort #41 am: 13.02.2025 17:39 »
Das Ensemble gefällt mir mit Rock sehr viel besser. Toll - würde ich auch so tragen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #42 am: 13.02.2025 17:43 »
Sehe ich genauso.

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #43 am: 13.02.2025 17:44 »
Das ist Spitze! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #44 am: 13.02.2025 17:59 »
Hallo Hirti,
die Kombination mit Rock oder Hose steht dir sehr gut. Keine Spur von "unmännlich".

Im Büro trage ich gern schwarze Blazer aus der anderen Abteilung, meist tailliert. Bisher unkommentiert. Egal, ob mit Leggings, Jeans oder Marlene-Hose.

Gruß
doppelrock

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up