Wie am 06.03.2024 angekündigt, habe ich meine Fingernägel am Freitagabend schwarz lackiert. Nachdem ich linke Hand fertig hatte, war ich zunächst am Grübeln, ob ich die Farbe direkt wieder entfernen oder rechte Hand auch lackieren sollte. Egal, dachte ich, ich war ja alleine und habe mein Werk dann vervollständigt. Schwarz ist schon krass, aber sicherlich männlicher als ein Rotton. Je länger ich die lackierten Nagel betrachtete, umso besser gefielen sie mir. Aber dann kamen die nächsten Zweifel, soll ich damit wirklich morgenfrüh im Laden (Fachhandel für Heizung, Sanitär und Elektro) Kunden beraten und bedienen? Die Entscheidung, ob ich den schwarzen Lack wieder entferne, vertagte ich auf den Samstagmorgen. Dazu kam es dann aber nicht mehr, denn ich habe mich verschlafen, musste mich schnell fertig machen, schnell frühstücken und dann rübergehen in den Laden. Irgendwie waren meine Zweifel verflogen, ich machte wie gewohnt meinen Job und bediente meine Kunden. Keiner sagte was, aber vermutlich was gedacht. Gerne hätte ich erfahren was. Nur eine Frau sprach mich auf die lackierten Fingernägel an. Sie meinte: "Wauh, gewagt aber das steht Ihnen gut und passt zu Ihrem Kleidungsstil!" Damit waren meine Zweifel über das Design meiner Fingernägel verpflegen. Am Nachmittag hatte ich noch ein Bewerbungsgespräch mit einem neuen Mitarbeiter, 58 Jahre alt. Er hatte mich vorher bereits "gewarnt" wegen seine Outfits, er kam nämlich in zünftiger Motorradkluft aus Leder mit seiner 6-Zylinder Tourenmaschine. Er fand mein Outfit gut.
Fazit, Man(n) muss sich nur trauen und selbstbewusst zu seinem Outfit und Stil stehen.
Aber nun kommt das größte Problem. Am Sonntagnachmittag kommt meine Frau von ihrem Mädelsausflug zurück nach Hause. Ich freue mich auf sie und würde sie gerne in meinem Outfit empfangen und vernaschen. Aber sie wird es ablehnen und eine Diskussion entfachen. Meine langen und gepflegten Fingernägel waren ja bereits ein Diskusionsgrund, genauso wie meine Absatzschuhe und Lederstiefel, meine figurbetonten Hosen und meine Longshirts. Als ich vor einigen Tagen dachte, sie hätte meine Fingernägel akzeptiert, wie die anderen oben genannten Kleidungsstücke, kam von ihr die Empfehlung, dass ich mit meinen ungepflegten Fingernägeln doch zur Nagelpflege gehen solle, wenn ich nicht selber in der Lage sei meine Fingernägel zu pflegen.
🤔 Paradox, gepflegt und lang = ungepflegt 🤔
Tja, nun sitze ich Zuhause in meinem geilen Outfit, mit dem ich heute Nachmittag gerne meine Frau empfangen würfe und muss mich entscheiden, möchte ich heute eine Diskussion, einen verkorksten Sonntagabend und irgendwann später Akzeptanz, oder entferne ich das schicke Schwarz von meinen Fingernägeln vor ihrer Heimkehr.
Übrigens habe ich mir ein schickes schwarzes Kleid bestellt. Spätestens wenn ich das meiner Frau vorführe, werde ich meine Fingernägel schwarz lackieren.
Fest steht schon, wenn wir im Herbst zu einem frivolen Oktoberfest gehen, dann werde ich meine Fingernägel schwarz lackieren.
Ich finde es immer wieder schade, dass meine Frau bzgl. Kleidung an ihr selber recht prüde und konservativ ist und an mir voreingenommen und verbohrt ist.
Es gibt aber immer wieder Situationen, bei denen sie feststellen muss, dass ihre Sorgen über das Denken anderer Menschen über meine Outfit unbegründet ist. So vor 2 Wochen, als uns mein Cousin (61) und seine Frau (63) besuchten. Sie arbeitet in einem Modeshop. Ich hatte die figurbetonte Hose aus Lederimitat (siehe Foto) mit dem gleichen Hemd an, sowie schwarze Stiefeletten aus Leder mit 6cm Absatz. Direkt bei der Begrüßung schaute sie sichtbar von oben nach unten an mir runter und sagte wohlwollend: "Du siehst aber schick aus!" Leider hat das meine Frau nicht mitbekommen.
Tja, viele von Euch werden solche Situationen kennen. Ich beneide Euch alle, die eine Frau haben, die unsere "unmännlichen" Kleidungsstile nicht nur akzeptieren sondern unterstützen.
Und nun noch einige Fotos, damit Ihr seht was mein Stil ist und wovon ich oben geschrieben habe.
Gruß Stefan