Da ich wie Doppelrock solche Bilder auch im Kopf habe - ja nicht nur dort. Dieser Tage habe ich dann tatsächlich auch mal so ein Bild dauerhaft eingefangen.
Für mich ist sowas sehr oft einfach Augenweide. Und im konkreten nachfolgenden Fall habe ich gerne die Wartezeit in Kauf genommen, ehe ich dann zum Gelderwerb drankam:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.(auch wenn die mir zuvorderste grade eher ein bisschen dabbisch dastand.)
Generell sollte man nur tragen was einem gefällt und in dem man sich wohl fühlt.
Da ich mich in röcken nicht mehr wohl fühle und sie mich einschränken werde ich sie in die altkleidersammlung geben.
Na, das fühlt sich für mich auch ziemlich komisch an, Hanna.
Da meldest Du Dich als Transfrau bei uns im Männerrockforum an und hoffst auf regen Austausch,
dann wirst Du immer mehr Transfrau, wechselst ja auch Deinen Nutzernamen entsprechend,
zwar sieht man Dir nicht wirklich auf den ersten oder zweiten Blick an, dass Du eine Transfrau bist,
das ist Dir aber auch wurscht, wie Du uns schon verraten hast,
hast vor kurzem auch mal femininere Sachen geshoppt und uns Dein erstes Kleid vorgestellt,
dann schreibst Du eben im Männerrock-Forum, und ausgerechnet im Thread
"Was macht das Rock-tragen mit mir"
dass Du all Deine Röcke in die Altkleider-Sammlung geben willst.
Deine Begründung wegen fehlender Freiheit in Röcken können vermutlich die meisten Männer hier im Forum so gar nicht nachvollziehen, aber ja, wir lernten neulich, dass Du mit Beinfreiheit und Luftigkeit ganz andere Dinge verbindest, wie die meisten hier versammelten Männer.
Alleine der Umgang mit Deiner Anatomie, wie Du neulich beschrieben hast, wird für viele Männer hier völlig fremd sein - okay, für eine nicht operierte Transfrau vielleicht nicht ungewöhnlich - aber für viele - jedenfalls für mich - soweit ausserhalb der eigenen Lebensrealität.
Und jetzt schwörst Du auch noch den Röcken ab. Auf abstrus wäre ich als Vokabel von alleine vielleicht nicht gekommen, wenn das aber jemand damit assoziiert, kann ich das irgendwie nachvollziehen.
Dass es etliche andere Rockformen gibt, die auch Deinem Freiheitsbegriff in dieser Beziehung gerecht werden würden, haben andere ja schon zur Sprache gebracht.
Nun wird Hanna wohl bald ohne Röcke da sein. Da bleibt das einzige wirklich bindende Element wohl nur noch die Strumpfhose. Zum Glück sind Strumpfhosen bei einigen von uns Rock-Männern ja nicht nur ausschließlich Saisonware.