Ja, was macht das Rocktragen mit mir, mit uns?
Anfangs waren da gemischte Gefühle. Als Kerl im Kilt raus ins normale Alltagsgetümmel, was werden da wohl für
Reaktionen ausgelöst? Meine Frau kam gleich mit dem Spruch "Was sollen denn die Leute von uns denken?" um
die Ecke, was meinem Entusiasmus nicht grade förderlich war. Rausgegangen waren wir trotzdem, die Meinige mit
Abstand. Und gleich unserer Nachbarin in die Arme gelaufen. Die schaute mich erst von oben bis unten an . Dann der
Spruch: "Guat schaugst aus mit deim Schottnrock. Richtig fesch." Das ließ meine Frau dann doch näher kommen.
Ehrlich gesagt genoss ich die Situation.
Im Lau der Jahre sind meine kurzen Hosen fast alle von Rock und Kilt verdrängt worden. Auch die Gelegenheiten
Hosen zu tragen haben sich auf Arbeiten mit Schmutz, Wintersport und Trauerfeiern reduziert. Letzte Woche kam
auch nochein Latz-Kilt von Damn Near zu meiner Sammlung dazu, ein Hammerteil! Das werd ich am Dienstag gleich
mal zur Arbeit (Büro) anziehen
(
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1204/3986/products/overkilt-lifestyle-1_1100x.jpg?v=1657921117 ).
Sicher, ab und zu kommt schon mal ein pubertärer Spruch, der aber immer mit einer freundlichen Antwort gekontert
wird, von wegen E..r in der Hose. Und außerdem gibt das "Tinte auf'n Füller", ist also gut für die Männergesundheit.
Das wirkt wie Keineahnungwas, wohl mehr auf der Psycho-Ebene.
Und außerdem darf schließlich jeder sehen, wer bei uns zuhause die Hosen anhat!
Rockige Grüße an alle, die ihr Outfit nicht immer nach den von irgendeiner Gesellschaft
vorgegebenen Konventionen ausrichten. Und auch an alle, die unsere unkonventionelle
Aufmachung respektieren. Jedem Tierchen sein Plaisierchen, auf dass die Welt bunter
und friedlicher werde!
Nu is aba gutt!
Herr Vater