Das klingt interessant einen Kilt zu tragen. Wobei mir vorallem die Leichtigkeit von meinen bisher erworbenen Röcken sehr gefällt...
VG
Jens
Hallo Jens,
Es gibt ein Video der Welde Brauerei, wo die Bier'kutscher' einen Kilt tragen wollten, weil im Sommer die Arbeit in Hosen extrem schweißtreibend ist.
Angerufen, und gefragt, woher die die Kilts gekauft haben.
Bei Scottish-Things in Hanau. Die nächste Dienstreise führte mich durch Hanau. Und schon hatte ich den gleichen Kilt. Der ist aus einem leichten gewebten Acrylstoff und sehr weich und angenehm zu tragen. Auch bei höheren Temperaturen
Die Firma ist nach Hösbach umgezogen. Schau auf drren Internetseite. Wenn Du hinfahren willst, rufe vorher an, weil die nicht immer im Laden sind. Die Chefin ist sehr kompetent, hilfsbereit und berät sehr freundlich. Ich denke, die versenden auch.
Diese Kilt ist natürlich nicht vergleichbar mit einem rein wollenen 8 Yard Kilt, der dann auch locker das 10-fache und mehr kosten kann. Aber so für alle Tage ist er ideal. Na ja, wie eben eine Kunstfaser ist. Trotzdem empfehlenswert. Und mich hat er auch im Winter bei meiner Wanderung warm gehalten.
Viele Grüße
Zareen