der Hodenkrebsanteil dürfte höher liegen, da es keinen Männergesundheitsbericht wie für Frauen gibt, weil es dem Gesundheits und Frauenministerien schlicht nicht interessiert (immerhin liegt der Anteil der Selbstmorde bei Jungen auch um ein dreifaches höher als bei Mädchen). Zudem wird Hodenkrebs erst spät diagnostiziert weil KK die Kosten für die Voruntersuchung erst ab 36 Jahren übernehmen wogegen die Kassen bei Mädchen Brustkrebs schon ab 16 Jahren übernehmen. Nein, Brustkrebs kommt nicht häufiger vor als Hodenkrebs. Es wird halt nur mehr diagnostiziert, weil da Kohle fließt.
Als ich einmal in einem Cafe sass, setzte sich ein Mann, dem ich mit meinem Rock aufgefallen war, zu mir. Im Verlaufe des Gesprächs stellte er sich als Urologe vor. Er erklärte mir, dass ich mit meinem Rock äußerst gesund leben würde und zählte mir eine lange Liste von Krankheiten der Harnwege und der Genitalien auf, die nur durch Überwärmung und Pressung dieser Organe entstehen."
Somit wurde diese Diagnose nochmal bestätigt.
LG, Matze
Naja zu mir setzte sich noch niemand oder dass ein Arzt mich deswegen auf meinen Rock ansprach.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nur solche Ärzte damit um die Ecke kommen, die selber mit dem Gedanken spielen oder eine Rechtfertigung suchen Röcke zu tragen und es an anderen austesten, um zu sehen wie Verwandte auf ihr Argument reagieren könnten. Ansonsten bin ich nämlich mit dem Grund, das es unten luftiger ist und gesünder ist bei Anderen auch nicht auf Verständnis gestoßen. "Wieso das denn? Andere Männer jammern doch auch nicht rum und haben kein Problem damit, dass sie nur Hosen anziehen müssen."
Meine Frage bezog sich daher darauf, wie viele Männer Hodenkrebs haben müssten, weil sie ihr ganzes Leben Hosen tragen.
Gruß
Jule