Einen schönen guten Tag Euch allen!
Da ich so furchtbar lange abwesend war, ist es, denke ich, erfordert die Achtung vor Euch, mich nicht einfach kommentarlos wieder an Diskussionen zu beteiligen, sondern Euch in gewisser Weise neu zu begrüßen.
Die Gründe für meine lange Abwesenheit sind vielfältig oder vielleicht auch simpel und monokausal. Ob Ihr es glaubt oder nicht: ich weiß es selbst immer noch nicht abschließend. Was ich weiß ist, daß ich in eine emotionale Krise stürzte, in der ich mich im Grunde immer noch befinde.
Ich versuche, sie zu analysieren und sie zu bearbeiten.
Ob ich mich in Zukunft wieder stärker werde beteiligen können, weiß ich nicht, ebensowenig, ob die Aussicht darauf einige abschreckt (Grinsversuch!). Eines steht jedenfalls fest: ich war etwas ausgehungert nach den Beiträgen, die ich in dieser gedanklichen Tiefe und Qualität stets in diesem Forum gefunden habe, auch wenn mich Hajos Forderung im Post Nr. 21 im Thread „Männer tragt Röcke. Gott ist auf eurer Seite“ geradezu erschreckt hat, da sie im völligen Gegensatz zu seiner sonst so gewohnten Toleranz steht.
Ich habe gestern bereits hie und da durchs Forum gestöbert und, was kaum verwundert, einige Beiträge entdeckt, zu denen ich gern meinen Senf hinzugegeben hätte, insbesondere zu obengenantem Thema , aber ich will eine seit Februar abgeschlossene Diskussion nicht künstlich reanimieren, nur um meine Meinung unters Volk zu streuen.
Das Wichtigste zuletzt: ich hoffe sehr, alle sind bisher lebend und gesund durch die Pandemie gekommen und, daß dies auch so bleiben wird, auch für einen gewissen Hofnarren (eine gewisse Hofnärrin?), der/die wieder reinkarniert sein/ihr Wesen treibt.
Einen schönen Sonntag für Euch,
Morle