Heute morgen hab ich noch paar Lebensmittel geholt. Samstag am Besten früh, da es im Kaufland recht voll wird. Wieder wie sonst auch, keine besonderen Vorkommnisse zu berichten, jeder ist in Gedanken bei seinem Einkauf.
Dachte ich auch bis es zur Kasse ging.
Beim Auflegen der Waren sprach mich eine kleine ältere Frau an, mittellange graue Haare und freundlich strahlendem Gesicht und mit einem kleinem Mädchen, offenbar die Enkelin. Diese standen hinter mir hinter mir und luden ebenfalls ihre Einkäufe auf das Kassenband.
"Meine Enkeltochter hat mich darauf hingewiesen, Sie tragen Rock". Ich sagte: "Ja, weil es mir gefällt". Sie meinte dann: "mir gefällt das auch gut" schaute nochmals auf meinen Rock, "ich habe auch immer gerne Röcke getragen, doch heutzutage tragen immer weniger Frauen Rock."
Da meinte ich: "Wo es doch nix angenehmeres und bequemeres gibt, besonders wenn nun bald der Sommer kommt"
"Darf ich noch fragen, wie alt oder jung sie sind?"
Ich sagte "Fünfundfünfzig", dann meinte Sie "Da bin schon zehn Jahre drüber."
In dem Moment war das kurze Gespräch schon zu Ende, denn ich war an der Reihe zu bezahlen.
Sie wünschte dann mir noch "Schönes Wochenende"
Ich ebenfalls.
Es war ein angenehmes Gespräch, leider so schnell wieder vorbei. Sie schien gar nicht sehr verwundert darüber, das ein Mann einen Rock trägt.
Aber schön, das sie mich angesprochen hat
Was ich getragen habe, typisches Alltagsrockoutfit der kühlen Jahreszeit, langer Jeansrock, dann gings auch ohne Strumpfhosen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Schnelle Smartphoneselfies, da meine Fotografin nicht dabei war.Grüßle
Jürgen