Wie deine Mitbürger das verkraften ist eine andere Frage, aber deiner Seele wird es guttun.
Hallo Holger,
wieso sollten das Lars' Mitbürger das nicht gut verkraften?
Der, wer will, wird sich allenfalls denken, "was ist das für ein Spinner" und dies vielleicht noch als Gesprächsstoff mit anderen benutzen. Zu einem Volksaufstand à la "Wir können Lars nicht mehr ertragen" wird es mit Sicherheit nicht kommen.
Selbst wenn Lars mit schnieken Jeans (gibt es das?) und Architektenrollkragen durch die Gegend liefe, würde es nicht jedem gefallen.
Die Mitbürger sind relativ unerheblich. Das sieht Lars mit Sicherheit ähnlich. Ausserdem weckt er bei vielen Mitmenschen ein Interesse, den ein Skirtedman im Blümchenkleid vielleicht so nicht erwecken kann. Mein Stil ist selbst kombinierter Stil von der Stange. Lars` Stil ist die eigene Weiterentwicklung von modischen Versatzstücken. Das nehmen auch Uninformierte zumindest unbewusst wahr.
Ohnehin verstehe ich Lars` Frage eher als eine rhetorische. Die einzige Absolution, die er braucht, ist die von Sandy. Unsere hingegen braucht er mit Sicherheit nicht. Ich finde es aber spannend, auf diese rhetorische Art an seinen Entwicklungen teilhaben zu dürfen.
Was Dich, Lars, mit Sicherheit aber umtreibt - das entnehme ich Deiner Fragestellung -, dass das Thema 'weibliche Anteile' Dich sehr wohl beschäftigt.
Als seinerzeit Ferdi und viel später Barefoot-Joe - Gott sei ihnen beiden gnädig - von ihren weiblichen Anteilen erzählten, hatte ich damals wie heute eine recht bestimmte Antwort parat. Mein Rocktragen hat nichts mit weiblichen Anteilen zu tun. Auch nicht mein Kleidtragen. Wahrscheinlich auch nicht meine Blümchenmuster. Auch wenn durchaus ich die mit Vehemenz dargereichte Behauptung manchmal im Ansatz versuche, in mir zu hinterfragen, bleibe ich unverändert bei dieser Haltung.
Wenn natürlich alles, was sich der Mann als solcher nicht zugesteht, als weiblich bezeichnet, dann braucht er Erklärungsmuster, in denen weibliche Anteile vorkommen müssen. Wenn der Mann sich aber eingesteht, dass ihm die gleichen Ausdrucksmöglichkeiten und Rechte zustehen wie Frauen, dann sind weibliche Anteile sowas von unnötig - selbst wenn sie vorhanden wären.
Insofern, Lars, Deine Frage nach der Weiblichkeit ist nicht die Schlüsselfrage, um Dich in Deiner Ausgestaltung entwickeln zu können. Es ist einfach Dein Selbst, das sich ausdrücken möchte, ganz gleich, was andere Menschen davon denken. Dein Selbst hat die gleichen Rechte wie jedes andere Selbst auf dieser Erde.
Weiter so!