ich finde es sehr spannend zu beobachen, wie viele Menschen sich momentan von einer Massenpanik anstecken lassen.
Fakt ist, dass die Sterberate laut internationaler Studien zwischen 0,2 und 0,4 liegt, und diejenigen, die daran sterben, leiden in den allermeisten Fällen an schweren Vorerkrankungen, d.h. es sind meist alte Menschen (und wie jeder wissen sollte, Menschen sind nicht unsterblich, und die Wahrscheinlichkeit zu sterben wird im Alter immer größer....ist ein Naturgesetz) .
Über 85% der Infizierten zeigen überhaupt keinerlei Symptome, und merken nicht mal dass sie infiziert sind!
Das Virus wird man nie wieder los, je früher man lernt, damit zu leben, um so besser. Prof. Streeck hat absolut recht. Ob es einen sicheren gutverträglichen Impfstoff jemals geben wird, ist mehr als unsicher. Und was bringt es wenn die Impfschäden gefährlicher sind als das Virus.
In Schweden gibt es keine Anzeichen von einer 2. Welle (hier sehe ich übrigens auch keine!), obwohl dort keine Maskenpflicht herrscht.
Dort leben eindeutig die vernünftigeren Menschen!
Wer mich für ein asoziales Arschloch hält, darf dies gerne machen. Stört mich in keinster Weise, werde auch weiterhin meine Bekannten (außer sie sind offensichtlich krank und husten, habe ich früher auch nicht gemacht) alle umarmen.
Nun werde ich mich hier aus dieser Diskussion vorläufig verabschieden. Ihr dürft Euch gerne weiterhin verrückt machen...