Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die das Tragen einer Maske bedeutet, wie im Artikel beschrieben, den Doppelrock zitiert hat, ja, die alle kenne ich auch.
Bbei mir kommen sie nicht von der Maske. Seit März findet keine einzige der knapp 100 Weinwanderungen mehr statt, die ich normal besucht hätte. Diese geniale Verbindung von 2 sportlichen Betätigungen, die mir jetzt vollkommen entgeht, ruft gleichermaßen die beschrieben Symptome bei mir hervor. Hinzu kommt, dass mir jetzt der sozial abgerundeten Rahmen unter Gleichgesinnten fehlt. Und ich nicht mehr meine genialen Outdooroutfits präsentieren kann.
Die abgesagten Weinwanderungen (weinwanderung.org) erscheinen ebenso in den Regionalpressen und der Sprecher der Bundesregierung ist bisher auch mit keinem Wort auf diese gesundheitsgefährdende Situation eingegangen. Mir scheint eine perfide Absicht dahinter zu stecken.