Hallo Matthias.
Zu Deinen Fragen kann ich keinen Hersteller namentlich explizit nennen. Ich mit meinen 1,82 m habe verhältnismäßig einen eher kurzen Oberkörper. Falls sich die Länge nicht sonstwo kumuliert, sollten also meine Beine also auch eher ein wenig länger sein.
Andererseits widersprechen sich gerade Deine parallel getätigten Aussagen so ein bisschen - gefühlt jedenfalls:
Bei mir sind bei sehr vielen Modellen die Beine einfach zu kurz.
Grüße Matthias
Dort habe ich gerade als Antowort beschrieben, was man gegen rutschende Strumpfhosen machen kann. - Schade, dass wir jetzt an zwei Stellen über quasi dasselbe diskutieren -
Andere ziehen die Strumpfhose ganz drunter, und dann den Slip drüber, der dann zusätzlich die Strumpfhose am Rutschen hindert - ist aber nicht jedermanns Sache - vielleicht auch wegen der Hygiene.
Generell versuche ich, nie beides mit rauer Oberfläche zu tragen: Strumpfhose bzw, Rock/Kleid. EInes davon muss immer ausreichend glatt sein, dann ziehen sich die einzelnen Kleidungsstücke nicht gegenseitig wohin, wo man sie nicht haben will. Ausserdem fallen dann Röcke / Kleider besser, als wenn sich beide Stoffoberflächen gegenseitig am Gleiten behindern.
Und aufgefallen ist mir - in dem Bereich, in dem ich mich bewege: 20 - 60 den -, dass Strumpfhosen mit geringer den-Zahl von der Tendenz her zum stärkeren Spannen neigen. Eine höhere den-Zahl macht erfahrungsgemäß eine Strumpfhose gleicher Größe irgendwie dehnbarer / anschmiegsamer. - Dies ist aber nur eine Faustregel - größere Abweichungen gibt es hie und da.
Generell aber muss ich sagen, dass ich mit meinen 1,82 m de facto selten Probleme habe mit Passform bzw. mit rutschenden Strumpfhosen. Meine Größe ist: 42. Oder 42/44, falls es diese nur in dieser Größenabstufung gibt.