Lieber Micha
Da wird es wohl höchste Zeit, das die Teleportation erfunden und allgemein verfügbar gemacht wird
So schnell wird das mit der Umstellung der KFZ- Technik leider nicht ändern lassen.
Noch sind die Preise derlei Fahrzeuge mir zu hoch, die Reichweite zu gering und die Ladestruktur noch nicht genügend ausgebaut. Die Weichen sind auf jeden Fall gestellt.
Für die Leute mit genügend Geld gibt's schon PS starke Elektrobolliden und auch SUVs.
Für mich aber weniger interessant.
120 km/h Reisegeschwindigkeit + 600 km Reichweite wär mein Wunsch
Wenn der Benzinpreis nun angehoben und die Autobenutzung teurer werden soll, sollten gleichzeitig die öffentlichen Verkehrsmittel entsprechend günstiger werden.
Auch der Ausbau vor allem in ländlichen Regionen muss vorangebracht werden. Regionalbusse und Kleinbusse für dünner besiedelte Regionen
Stattdessen werden Unsummen in teure Prestigeprojekte wie BER und Stuttgart21 gesteckt, deren Nutzen umstritten ist.
Anstelle Neubaustrecken für 250km/h Züge, wäre es vielleicht günstiger, wieder Nachzüge einzuführen, mit modernen Schlafwagen. Da würde dann auch eine Reisegeschwindigkeit von 120-160km/h reichen.
Diese könnten Inlandsflüge oder Flüge ins benachbarte Ausland ersetzen.
Man steigt abends in den Zug und kommt morgens ausgeschlafen am Ziel an. Und spart auch eine Hotelübernachtung.
Holger, vielen Dank für Deinen Beitrag, ich denke ähnlich, aber das Schreiben gelingt mir nicht so mühelos.
Nur ganzheitliches Denken bringt uns weiter. Mit den kleingeistigem Links- Rechts- Schemen kommen wir nicht voran.
Durch Schimpfen und lamentieren erreichen wir wenig. Wir sollten überlegen was wir verbessern können.
Grüßle
Jürgen