Dieses Kleid (also das mit den großflächigen Blumen) habe ich gleich dreimal.
Eigentlich war das schwarze mit dem Paisley-Muster Ziel meines Interesses. Ich hab´s nicht gleich mitgenommen, als es mir in einem Geschäft in der Mall begegnet ist. Naja, eigentlich war es in der Größe M ja auch fast schon zu eng.
Dann hat mich das Paisley-Kleid nicht mehr losgelassen und habe vier fünf andere, nähergelegene Filialen abgeklappert, um es dort in L zu finden. Es tauchte aber nirgends auf. Dann rief ich in der Filiale in der Mall an, sie sollten mir das Etikett fotografieren. "Hammer net" war die Antwort.
Kann nicht sein, antwortete dann mein Hirn, setzte mich ins Auto und fand in der Mall heraus, dass ich die ganze Zeit in den Filialen einer falschen Modekette gesucht hatte.
Also wieder alle Filialen in der Nähe abgesucht, aber das Paisley-Kleid tauchte nirgends auf. In der Ursprungsfiliale angerufen, die sagten, ja, das sei ein Kleid, das es wohl im Jahr zuvor oder zwei gegeben habe. Also führ ich wieder in die Mall, und entschied mich, es in der passablen Größe M zu nehmen. Denn im Internet war es überhaupt nicht aufzutreiben und keine Spur war auch nicht in den Caches zu finden.
Und vor Ort entschied ich mich, dieses Kleid noch in zwei weiteren Varianten mitzunehmen: eines in einem verwringten Zebramuster und das andere eben das Gezeigte von meinem 3000. Beitrag.
Dieses Kleid ist übrigens auch das, was ich getragen habe, wovon ich im Thread "Kommt da noch was?" von
angenehmen Erlebnissen berichtet habe.
Noch ein kleines Geschichtchen dazu. Als ich es letzten Freitag trug, saß ich am Rheinufer beim Prosten zu Peters Geburtstag (Peter hier im Forum) mit einem Weinchen im stilvollen Plastikbecher.
Als ich das Blumenkleid erstmals trug, saß ich hundert Meter weiter stromaufwärts bei einem ähnlichen Getränk, chilligem Sonnenschein und chilliger Musik träumend in einem Liegestuhl. Als ich paar Tage danach wieder dort in einem Liegestuhl saß - allerdings anders gewandet - saß fünf Meter schräg vor mir eine junge Frau in genau demselben Kleid!
Was für Frauen ein No-Go wäre, ich hätte es spannend gefunden, im selben Kleid zeitgleich dazusitzen!