Nun, Micha, dann gehörst Du eben nicht in den Kreis jener Menschen, für die ich mich manchmal bewusst zurückhalte.
Mir macht doch das Rätsel nicht nur wegen der gezeigten Bilder Spaß, sondern auch des Rätselns willen. Drum will ich nicht immer der erste sein, der solch ein Rätsel klar löst, sondern ich möchte auch anderen, die Freude am Rätseln haben, die Freude am Rätseln lassen.
Ausserdem hatte ich meinen Bezug zwischen Inspiration zu Frankfurt-Höchst und Porzellanproduktion Meißen nicht als versteckter Hinweis auf die Lösung gepostet, sondern um diesen zufälligen Bezug einfach als by the way mitzuteilen. Auch ohne neues Rätsel hätte ich diesen Bezug mitgeteilt. Nebenbei griff ich die syntaktische Struktur der Aussage von Rolf auf, der zuvor bereits den Porzellan-Bezug von Rätsel Fraureuth zu Meißen selber hergestellt hatte.
Statt Meißen hätte ich genausogut mich auf Fraureuth beziehen können, dann fehlte aber die syntaktische Verbindung, und vemutlich hätte ich ohnehin eher Meißen gewählt, da dies allgemein deutlich mehr bekannt ist als Fraureuth.
Vielleicht kannst Du jetzt ansatzweise besser verstehen, Micha, dass auf keinem Fall die Ehre Dir streitig gemacht werden soll, dass Du das Rätsel selbständig gelöst hast!