Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 859073 mal)

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #3660 am: 22.01.2025 18:42 »
Passiert wohl, wenn keine mathematischen Kenntnisse zum einarbeiten da sind.
Bei mir hat nur kaufmännisches Rechnen funktioniert...

Was is nu?? Ihr findet doch sonst alles...und diese bedeutende Stadt an der Elbe, aus der ich damals berichtete, findet jetzt keiner...

Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3661 am: 23.01.2025 00:37 »
Ach so, ist das ein neues Rätsel, lieber Bahner? Ich dachte, es sei noch ein Rathaus in Fraureuth. Es gibt ja Städte mit mehreren Rathäusern.

Aber ich erkenne es nicht. War noch nicht da.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline braveskirt

• Neuling
  • *
« Antwort #3662 am: 23.01.2025 08:41 »
hm, ich ja keine Ahnung, aber die Strumpfhose ist mega, was ist das für eine? ich mag das Muster so!!

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3663 am: 23.01.2025 09:04 »

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3664 am: 23.01.2025 11:37 »
Aufgrund meiner mathematischen Vor-, Grund- und sonstwas Kentnissen hatte ich es ja eben so gelesen, wie ich es gelesen hatte: "Vorort von F". Und ja, die Parallele zur Porzellanproduktion ergab sich zwar zufällig, aber nicht ganz zufällig hatte ich bewusst ans Ende meines Satzes "Meißen" gestellt...  ;)

Ich hatte sogar die Möglichkeit abgewogen, einen Bezug von einem Menschen, der dieser Tage hier im Forum in Erscheinung getreten ist, zu einem sieben Fußminuten vom Rathaus Meißen entfernten Punkt herzustellen. Ich habe mich selbst aber dieser Freiheit beraubt, es zu tun, und habe somit diesen Bezug nicht als Sensation hier ausgeschlachtet.

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3665 am: 23.01.2025 16:08 »
Aufgrund meiner mathematischen Vor-, Grund- und sonstwas Kentnissen hatte ich es ja eben so gelesen, wie ich es gelesen hatte: "Vorort von F". Und ja, die Parallele zur Porzellanproduktion ergab sich zwar zufällig, aber nicht ganz zufällig hatte ich bewusst ans Ende meines Satzes "Meißen" gestellt...  ;)

Ich hatte sogar die Möglichkeit abgewogen, einen Bezug von einem Menschen, der dieser Tage hier im Forum in Erscheinung getreten ist, zu einem sieben Fußminuten vom Rathaus Meißen entfernten Punkt herzustellen. Ich habe mich selbst aber dieser Freiheit beraubt, es zu tun, und habe somit diesen Bezug nicht als Sensation hier ausgeschlachtet.

Vielleicht, lieber Wolfgang, solltest einfach mal kurz und knapp und klar erkennbar schreiben, was Du meinst, statt immer so geheimnisvoll um die Aussage herum zu formulieren, sie immer wieder tangierend, aber nicht zum Punkt zu kommen.  ;)

LG, Micha

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #3666 am: 23.01.2025 16:26 »
Nun, das ist doch Mittel zum Zweck.
Mir macht doch das Rätsel nicht nur wegen der gezeigten Bilder Spaß, sondern auch des Rätselns willen. Drum will ich nicht immer der erste sein, der solch ein Rätsel klar löst, sondern ich möchte auch anderen, die Freude am Rätseln haben, die Freude am Rätseln lassen.

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
« Antwort #3667 am: 23.01.2025 18:33 »
Na, geht doch.  Manchemal isses spannend oder wird spannend gemacht. Sonst wärs aber doch auch langweilig...

Nun hab ich grad nichts neues ausser einem Erlebniss:

Durch Vorschrift bin ich ja nun dienstlich in Hose gezwungen(würg)

In diese Verkleidung besuchte ich eine ehem. Kollegin auf ihrem Stellwerk. Sie kennt mich 10 Jahre im Rock!

Sie sieht mich:  WIE SIEHST DENN DU AUS????   Fühlst du dich wohl???    Antwort: NEIN.

Was will ich machen? Vielleicht wirds noch...

Viele Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #3668 am: 23.01.2025 18:58 »
Oops!
Das ist aber bitter!

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3669 am: 23.01.2025 22:14 »
Nun, das ist doch Mittel zum Zweck.
Mir macht doch das Rätsel nicht nur wegen der gezeigten Bilder Spaß, sondern auch des Rätselns willen. Drum will ich nicht immer der erste sein, der solch ein Rätsel klar löst, sondern ich möchte auch anderen, die Freude am Rätseln haben, die Freude am Rätseln lassen.

Wie großzügig von Dir, anderen den Vortritt zu lassen, in der Meinung, das Rätsel zuerst gelöst zu haben, und dann aus der Kiste zu springen und zu rufen "Na na na na naaa na, ich habe es aber schon vorher gelöst!"  :o

Ich halte mich demnächst dann zurück, wenn Du Dich schon geäußert hast, denn vielleicht hast Du es dann ja schon gelöst, auch wenn man es nicht sofort erkennt.

LG, Micha

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3670 am: 23.01.2025 22:17 »
Oops!
Das ist aber bitter!

Gar nicht! Sie fragt, ob er sich im Anzug wohl fühlt. Keineswegs nimmt sie es als normal, dass er einen solchen trägt. Das ist doch voll in unserem Sinn! Oder nicht?

LG, Micha

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #3671 am: 24.01.2025 02:12 »
Oops!
Das ist aber bitter!

Gar nicht! Sie fragt, ob er sich im Anzug wohl fühlt. Keineswegs nimmt sie es als normal, dass er einen solchen trägt. Das ist doch voll in unserem Sinn! Oder nicht?

LG, Micha

Ich bezog mich ja auf den anderen Teil seines Beitrags...

Ich halte mich demnächst dann zurück, wenn Du Dich schon geäußert hast, denn vielleicht hast Du es dann ja schon gelöst, auch wenn man es nicht sofort erkennt.

Hä?  ? ?
Das ist doch nicht Sinn der Übung!  ???

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #3672 am: 24.01.2025 08:05 »
Oops!
Das ist aber bitter!

LG, Micha

Ich bezog mich ja auf den anderen Teil seines Beitrags...

Hä?  ? ?
Das ist doch nicht Sinn der Übung!  ???

Gude Wolfgang!

Zu 1.: Ich verstand es als auf den ganzen Beitrag bezogen.

Zu 2.: Für mich besteht der Sinn der Übung, entweder herauszufinden, wo das Bild aufgenommen wurde und es dann Euch anderen mitzuteilen oder dadurch, dass ein anderer es herausgefunden hat, meine geographischen Kenntnisse zu erweitern. Wenn es jemand anders herausgefunden hat, ist das für mich nicht schlimm, sondern es ist für mich eine Möglichkeit, einen Ort kennenzulernen, den ich noch nicht kannte. Wenn aber jemand es herausgefunden hat und nur so kryptisch mitteilt, dass ich nicht weiß, ob da nun eine Lösung drin steckt oder nicht oder so dass ich weiß, dass er es herausgefunden hat, es aber nicht verraten will, habe ich keine Lust, es weiter zu versuchen. Überdies mache ich mir nicht viel Mühe damit, sondern erkenne es entweder direkt auf Anhieb oder habe eine Ahnung, der ich dann kurz folge. Manchmal stimmt die Ahnung, manchmal nicht.

LG, Micha

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #3673 am: 24.01.2025 12:33 »
Nun, Micha, dann gehörst Du eben nicht in den Kreis jener Menschen, für die ich mich manchmal bewusst zurückhalte.

Ausserdem hatte ich meinen Bezug zwischen Inspiration zu Frankfurt-Höchst und Porzellanproduktion Meißen nicht als versteckter Hinweis auf die Lösung gepostet, sondern um diesen zufälligen Bezug einfach als by the way mitzuteilen. Auch ohne neues Rätsel hätte ich diesen Bezug mitgeteilt. Nebenbei griff ich die syntaktische Struktur der Aussage von Rolf auf, der zuvor bereits den Porzellan-Bezug von Rätsel Fraureuth zu Meißen selber hergestellt hatte.

Statt Meißen hätte ich genausogut mich auf Fraureuth beziehen können, dann fehlte aber die syntaktische Verbindung, und vemutlich hätte ich ohnehin eher Meißen gewählt, da dies allgemein deutlich mehr bekannt ist als Fraureuth.

Vielleicht kannst Du jetzt ansatzweise besser verstehen, Micha, dass auf keinem Fall die Ehre Dir streitig gemacht werden soll, dass Du das Rätsel selbständig gelöst hast!

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #3674 am: 24.01.2025 12:48 »
Zitat
Skirtedman: Oops! Das ist aber bitter!
MAS: Gar nicht. ...
Skirtedman: Ich bezog mich ja auf den anderen Teil seines Beitrags...

Ich verstand es als auf den ganzen Beitrag bezogen.

Nicht schlimm, Micha! Dann entnimmst Du Bahners Beitrag deutlich weniger Dramatik als ich das entnehme.
Rolf, Dir sei an dieser Stelle ausdrücklich mein entsetztes Mitgefühl ausgesprochen!
Mein Würg sei mit Dir!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up