Ce, ein paar Zeilen von mir:
Die Bibel, wenn man sie von vorn bis hinten liest, erzählt auch viel von Gewalt. Nur: ich sehe die Stellen nicht als Gewaltaufruf. Man muss nur paar Jahrhunderte zurückgehen, und man stellt fest, dass das sog. Christentum bzw. die Bibel als Rechtfertigung von Unterdrückung (z.B. auch der Frau) und Gewalttaten missbraucht wurden. Macht und Missbrauch (übrigens ein schönes Buch von Wilhelm Schlötterer, ein Ex-Beamter, als FJ Strauß in Bayern an der Macht war). Dasselbe geschieht leider mit dem Koran. Wenn man nur böswillig genug ist, kann man alles missbrauchen. Übrigens, ein Gedanke, der mir grad kommt: auch Mohammed könnte die Eingebung Gottes missbraucht haben, falls er so gewalttätig gewesen sein sollte, wie du schreibst. Allerdings auch die Bibelschreiber, oder deren Übersetzer und viele andere. Oder sie verstanden einfach Gott nicht, der uns Menschen zur Liebe führen wollte und sicherlich noch will. Zur Liebe vor allem innerhalb der Menschheit. Selbstliebe und Nächstenliebe. Und sicherlich zur Liebe gegenüber der ganzen sog. Schöpfung. Ich habe Selbstliebe mal zuerst genannt, weil ich diese als Voraussetzung für letztere betrachte. Hab ich allerdings schon etwas früher geschrieben.
So liebe Grüße und alles Gute. Hab übrigens Deine Beiträge schon vermisst, mir fällt auf, dass Du wieder öfter hier schreibst.
Asterix