Servus beisammen
mal "kurz" drei Sachen:
Habe heute meine Koran-Übersetzung aufgeschlagen...Sure Al'imran...und ein weiteres Mal verstanden, dass Christen, Juden und Muslime Brüder und Schwestern im Geiste sind, sein können und sollten...dass es, wenn man die Schriften kennt, und wenn man bereit ist, mit dem Herzen zu glauben, es keine Grundlage für religiös motivierte Gewalttaten gibt, Gewalttaten ganz allgemein nicht mit dem Glauben an Gott vereinbar sind.
[..]
grüß dich

wäre doch ganz nett wenn du recht hättest.
Leider ist der Koran nach länge sortiert - und nicht nach wichtigkeit. Denn für die Koranauslegung gilt: späteres gilt mehr (weil neuer) - leider ist da eben nicht "letzte Sure" = Weisheit letztes Wort.
ein paar Zitate aus oben erwähnter will ich mal unkommentiert posten:
3:4 "Before, as guidance for the people. And He revealed the Qur'an. Indeed, those who disbelieve in the verses of Allah will have a severe punishment, and Allah is exalted in Might, the Owner of Retribution."
3-10 "Indeed, those who disbelieve - never will their wealth or their children avail them against Allah at all. And it is they who are fuel for the Fire."
3-11 [Theirs is] like the custom of the people of Pharaoh and those before them. They denied Our signs, so Allah seized them for their sins. And Allah is severe in penalty.
3-12 Say to those who disbelieve, "You will be overcome and gathered together to Hell, and wretched is the resting place."
-______- im gesamten kann ich deiner Schlussfolgerung nicht folgen.
---
Quasi gibt es zwei gute Nachrichten:
@ Nachfolger Jesus´: Es schaut danach aus, dass viele Prophezeiungen der Bibel in der jetztigen Zeit erfüllt werden
@ Nachfolger Mohammeds: Es schaut danach aus als ob das Ziel ("Islamischer Frieden") bald erreicht wird.
leider gibts zwar auch einige andere (Buddhisten, Atheisten und viele mehr) die bei keinem von beiden profitieren - aber zumindest wird beides großartig unterstützt.
-----
Es gibt heute Abend eine interessant klingende Debatte:
Gibt es Gott? - eine Debatte zwischen Prof. Craig und Prof. Ansgar Beckermann
29.10.2015, 19.30 Uhr
ALTE KONGRESSHALLE
THERESIENHÖHE 15, MÜNCHEN (kostenloser Eintritt)
http://cvmd.eu/gut-ohne-gott-ueber-die-grundlage-der-moral/mit livestream:
http://cvmd.eu/livestream-debatte-gibt-es-gott/gruß
Ce.