Hallo Michael und alle anderen
[...] Kritikfähigkeit will erlernt sein. In den ersten Jahrhunderten des Islam waren die Muslime viel offener und brachten eine blühene Wissenschaftskultur hervor, viel wissenschaftlicher als zur gleichen Zeit die Christen in Europa.
>> beliebtes Vorurteil. Ersichtlich dass indische Erungenschaften gerne als Zeichen für diese Behauptung gebraucht werden.
(Leider war auch ein großer Teil unserer Aufklährungs-Epoche auf Lügen über das Mittelalter aufgebaut. Beispiel der Gestalt der Erde; die Lehrbücher des Mittelalters beschreiben die Kugelgestalt - nur die Aufklärung beansprucht von "sich" dies den 'doofen Mittelaltern' gezeigt zu haben...)
Leider gibt es viele Romane über die bösen Christen - und manche können Fiktion nicht unterscheiden.
[...] Ich habe es jetzt auch nicht mehr im Kopf, was dazu dadrin stand. Generell heißt es aber im islamischen Rechtsverständnis, dass Selbstmord eine schwere Sünde ist und dass man auch im Kriegsfall keine Zivilisten töten darf. Dagegen verstoßen viele Selbstmordattentäter. Nun, dann definieren sie einfach die Zivilisten zu Soldaten und den Selbstmord als Märytertod, dann passt es für sie oder ihre Auftraggeber wieder. Man kann sich alles zurechbiegen, wenn man will. Das wird aber innerislamisch auch scharf kritisiert.
wird das wirklich kritisiert? Ein "damit hab ich nichts zu tun" (vgl. 'hat mit dem Islam nichts zu tun') wenn man gerade beim Stehlen erwischt wird hat mit "scharf kritisieren" mE. nichts zu tun.
Wer Rushdie tötet bekommt Lebenslanges Asyl und Straffeiheit in mehreren moslemischen Ländern. Zusätzlich zu den über 3Millionen Kopfgeld. (Hier zeigt sich die Perversion auch im Detail: offiziell lehnen es die mehrheit ab, der Fatwa-ersteller ist tot [deswegen kann sie "leider" nicht zurückgenommen werden] aber der Betrag schon zweimal erhöht...
[...] Zusätzlich kommt dann noch ein religiöser Grund im engeren Sinne dazu: Wenn Du glaubst, dass ein Buch von Gott geoffenbart wurde und daher fehlerfrei ist, reagierst Du auf Kritik an dem Buch, die zugleich eine Kritik an Gott ist, sehr empfindlich. Du hast nämlich Angst, dass Dein eigener Glaube verletzt werden könnte und damit alles, was Deinem Leben Sinn gibt.
also ich kann es nur auf meinen Glauben beziehen; ich weiss dass mein Glauben bestimmt nicht perfekt ist - aber DER an den ich glaube, DER ist es.
Die frage ist also folgende:
warum gibt es bei BIBELKRITIK lediglich die richtigstellung von christlicher Seite (die meist pöse fundamentalistisch ist)
und bei Korankritik als Antwort Blutvergiessen?
[...] Und klar gibt es auch noch machtpolitische Gründe, jede Kritik als Beleidigung auzunehmen und sozusagen von Berufs wegen die beleidigte Leberwurst zu spielen. Das können manche muslimische Funktionsträger und Politiker ganz gut.
und dazu wird solchen Leuten auch noch der rote Teppich dafür ausgelegt, sprich viel Sendezeit, wenig investigative Fragen, usw.
POSITIONSPAPIER der PEGIDA
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!
ich frag mich einfach nur - wie kann man da dagegen sein?
Vermutungen meinerseits:
die die gegen pegida sind kennen diese 19 Punkte nicht.
falls Gegner diese 19 Punkte kennen sollten sie nicht lieber an der Umsetzung mitarbeiten anstatt generell zu bekämpfen und abwerten?
insbesondere punkt 10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
Da sehe ich absolut keine Differenzen gegebüber. Desweiteren ist DAS der Punkt, der etwa das Bindeglied ist zwischen der Diskussion von MAS und mir hier.
KEIN Mensch hat was gegen Ausländer die hier in Ruhe leben wollen und sich an der Gesellschaft konstruktiv beteiligen wollen!
ICH hab es nicht gerne wenn Menschen andere mit tötung drohen - und dies mit "Religionsfreiheit" unter die Decke gekehrt wird.
ich sehe es auch nicht gern, wenn sich extremisten gegen Gesetz auflehnen - und dies von "objektiven" Medien noch bejubelt wird und der Gesetzgeber beide Augen zudrückt.
ich habe es auch nicht gern, wenn manche über dem Gesetz stehen.
Aber zurück zur PEGIDA. Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Welchen Islamischen Staat sollte man sich zum Vorbild nehmen, wenn man diese Grundaussage der PEGIDA Bewegung grundsätzlich ablehnt - und somit eine Islamisierung fordert?
(Denkanstoss; wie viel Erdöl hat Europa?)
Was ich einfach vermisse:
eine objektive Diskussion über die Positionen der PEGIDA.
Lieber schmeisst man Böller auf alte Frauen (heute in der Zeitung, leider nur zwischen den Zeilen) und findet das toll...
----------
und was ist heute?
Islamisten verüben einen Mordanschlag auf einen Zeitungsverlag - doch welche Konsequenzen haben diese Handlungen von islamischer Seite?
was auch völlig ausser acht gelassen wird; was ist mit jenen Menschen, die vor dem gewalttätigen Islamismus geflohen sind?
(und was ich nicht verstehe, warum man da gleich wieder "nazi" ist; mE. ist der gesunde Menschenverstand gegen eine islamisierung. Das der Islam unter sich (Sunniten, Schiiten, Alewiten usw) friedfertig ist muss er auch erst noch zeigen.)
viele Fragen die wir wohl nie werden klären können;
aber es ist die ähnliche Geisteshaltung warum die Mehrheit der Männer nicht Röcke tragen werden: Da kann ich ja nicht mit dem Strom schwimmen...
gruß
Ce.