Zitat Collantix:
"...ich maße mir nicht an, eine Bereicherung für die Gesellschaft zu sein, weil ich Röcke trage."..
Hi Collantix,
brauchst Du auch nicht. Es reicht, wenn ein anderer (z.B. ich) meint, du bist eine Bereicherung. Und das Du eine Bereicherung bist, ist über meine Meinung hinaus zumindest in diesem Forum überwiegend unumstritten. Ãœbrigens wie jeder hier aus meiner Sicht eine Bereicherung darstellt. Blos keine unnötige Bescheidenheit.
Ich geb aber zu, die Grenzen zwischen "Selbstbewußt" - sein und "Arrogant" sein sind haarscharf, wobei ich unterstelle, dass alle (ich nutze solche absoluten Worte selten, aber hier nehme ich es bewußt) hier "nur" selbstbewußt sind (bewußt oder unbewußt), und zwar unabhängig davon, wann und wo Sie den Rock tragen.
Die Grenzen zwischen "mutig" und "dumm" sind nämlich auch haarscharf, deswegen überlegen ja viele, wann und zu welchen Anlässen Sie den Rock anziehen oder nicht. Aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar.
Zum Thema "Logik" eine kleine Geschichte:
Ein von sich vollkommen überzeugter Mathematikprofessor ärgerte sich maßlos, weil während dem Vortrag der Saal immer leerer wurde. So kam es, dass er eines Tages zu Vorlesungsbeginn die Tür abschloß, damit niemand mehr ohne sein Wissen den Saal verlassen konnte. Er zählte zu diesem Zeitpunkt 20 Studenten.
Nach der Vorlesung stand er an der Tür, um die Teilnehmer beim rausgehen zu zählen (Gegenkontrolle): 21 Studenten verließen den Raum.
Darauf der Professor: Jetzt muss wieder einer reingehen, damit keiner mehr drin ist. Das ist Logik!
Liebe Grüße aus Bayern
Wolfgang