Ntaürlich ist nicht jede Frau offen für Männer im Rock. Und zum Glück spricht nicht jede mit mir darüber, sonst müsste ich ja eine Gebühr verlangen, denn da käme man ja gar nicht zum Arbeiten oder Freizeit genießen, wenn sich jede mit einem über Kleidung unterhalten wollte. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Frau kennen lernen möchte, um mit Ihr zusammen zu sein, sondern sich lediglich ein Gespräch ergibt oder nicht. Oft reicht ein Blickkontakt zur Beurteilung aus und Du siehst: lächelt sie Dich an, oder nicht. Sieht sie weiter zu Dir hin und lächelt weiter, kannst Du sie ansprechen oder sie tut es. Wenn nicht, ist doch das Thema eh erledigt.. Was eben aus diesen zufälligen Begenungen wird oder werden könnte, ist mir relativ egal, denn ich habe bereits eine wunderbare Frau. Ich brauche keine weitere.
Wenn Du jemanden suchst, der mit Dir ein Stück des Weges geht oder Dich vielelicht Dein Leben lang begeitet, dann suche doch erstmal nach Gemeinsamkeiten. Die wirst Du aber nur finden, wenn Du es zulässt, dass Dich jemand kennen lernen möchte. Ob da ein femininer Keidungsstil hilfreich ist, weiß ich nicht. Das solltest Du Dich fragen. Vielleicht ist Dein Kleidungsstil für manche Frau auch eine unsichtbare Barriere, vor der Sie sich fürchten ("Wer weiß, was sonst noch so alles kommt...") oder es ist Dein Ausdruck. Wirkst Du locker, fröhlich und entspannt? Dann stehen doch die Chancen gut! Gib ihnen doch die Chance, Dich erstmal kennen zu lernen. Oder würdest Du eine Frau interessant finden, die einen Damenbart tägt, Holzfällerhemd und Schnürstiefel zur weiten, geraden Jeans, ohne Make-Up und vielleicht noch ungepflegten Händen? Ich würde mich auch auf den ersten Blick nicht für Sie interessieren. Vielleicht trägt sie ja diese Klamotten aus einem besonderen Grund? Also wenn ich bewusst darüber nachdenke, hätte gerade diese Frau ja ein Potential, dass es sich lohnt zu entdecken. Es könnte sich lohnen oder nicht. Aber wenn wir die Auswahl hätten, würden wir sicherlich einer hübsch gekleideten, die uns anlächelt, den Vorzug geben.
Was ich damit sagen möchte: solange die Frauen noch andere Auswahlmöglichkeiten haben, wird sich der größte Teil vielleicht nicht zuerst Dich aussuchen. Wenn jemandem das Entré und das Anbiente im Restaurant nicht gefällt, kann die Küche noch so toll sein. Er wird gehen, ohne probiert zu haben oder gar nicht erst hineingehen wollen. Wenn das aber ansprechend ist, neugierig macht, wenn Du mit einer Ausstrahlung glänzen kannst, die es unmöglich macht, an Dir vorüber zu gehen, ist es anders. Du musst der Magnet sein, dazu brauchst Du nicht auffallen mit der Kleidung. Wenn Du Frauen kennen lernen willst, zieh mal keine Pumps und FSH an. Sei mal jemand, den es lohnt, kennenzulernen, sei einfach mal Du. Du, der es Wert ist, Zeit für ihn zu inverstieren. Du bist doch scheinbar ein sehr gebildeter und kreativer Typ. Habe auch Selbstvertrauen und zeige Interesse am gegenüber, aber eben nicht "wauwau", sondern schnurren! Dann klappts vieleicht auch mit der Nachbarin oder deren Freundin....
Mehr gerne über PN, wird vieleicht persönlicher.