Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 477598 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1350 am: 02.08.2024 00:36 »
Ich sah neulich auch mal wieder einen anderen Rockträger hier in Siegburg. Es schien ein Kilt zu sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1351 am: 03.08.2024 10:56 »
Eigentlich habe ich noch ein paar andere Rocker-Sichtungen in petto, aber irgendwie habe ich die Einzelheiten schon wieder vergessen, wenn ich die nicht innerhalb der ersten Tage nach Sichtung hier reinschreibe.

Eine Sichtung habe ich noch in petto mit Bild. Die vergesse ich dann nicht so schnell.

Eine Rocker-Sichtung mit Bild kam gestern neu hinzu:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Allerdings haben die dem armen Kerl evangelisch-korrekt noch silberne Leggins angezogen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1352 am: 03.08.2024 11:00 »
Achja, gestern in Wacken (nicht ich) wurden Jungs mit nacktem Oberkörper und Lederkilts gesichtet und tausende jubelten ihnen zu:
Skiltron.

Entsprechendes gutes Bildmaterial hätte ich parat. Könnt Ihr aber bei Interesse im Netz auch abrufen: Skiltron.

Offline John1697

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1353 am: 04.08.2024 16:35 »
Auch mir sind bei meinen letzten Festivals (Parookaville, OpenBeatz und NatureOne) in den letzten drei Wochen einige Leute aufgefallen.
Da war hauptsächlich Rot karrierte Kilts und allgemein relativ schlichte Sachen dabei.
Und einer hatte sich sogar mit (ich vermute Freundin / Frau / ...) Zusammen im Partnerlook gezeigt:
Schwarzes Top / Shirt und Einen schwarzen durchsichtige Rock mit Glitzer oder so Sternen darauf  :D


Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1354 am: 09.08.2024 22:13 »
Heute Abend in Leipzig. Wir saßen vor der Pizzaria Caprea, ich im blauen Midi-Rock mit dem Rücken zur Straße. Meine Schwester machte mich auf einen Herrn in einem türkisen Minirock aufmerksam.

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1355 am: 09.08.2024 22:34 »
... sehe gerade, dass da heute CSD war. Wusste ich nicht. Vielleicht lags daran.

Yoshi

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1356 am: 10.08.2024 22:11 »
Bereits vor zwei Wochen sah ich vereinzelte Männer beim CSD in Mainz, als wir beim Männerrocktreffen bei der Demo mit liefen. Beim Frankfurter CSD war die Männerrockquote um einiges höher. Im Allgemeinen waren die Frankfurter nochmal bunter und farbenfroher als die Mainzer angezogen. Alle Rockersichtungen zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen. Was mir bei Kiltträgern auffiel, dass sie fast ausnahmslos oberkörperfrei unterwegs waren. Die männlichen Rock- und Kleidträger waren dafür total unterschiedlich. Einer meiner Favoriten war ein Femboy im pinken Mikrorock, pinken Crop Top und pinken Fuchsschwanz.

An dem Demozug habe ich diesmal nicht teilgenommen, sondern bin erst später mit einer Freundin und ihren beiden Schwestern ins Regenbogenviertel. Beim Frankfurter CSD wollte ich diesmal kein "spezielles" Outfit wie in Mainz tragen, sondern eines aus meinem alltäglichen Leben. Ich trug einen pinken Minifaltenrock mit hellblauen Einhorn-Shirt und dazu meine hellblauen Hello Kitty-Sneakers sowie türkis lackierte Fingernägel. Ein kleines Mädchen hüpfte mal wieder vor Freude, als sie mein Einhorn erblickte. Auf dem CSD fällt man gar nicht wirklich auf und ist nur einer unter vielen.

Auf dem Hinweg wurde ich sogar in der Bahn mal wieder von einem Mormonen angesprochen: "Hallo, haben Sie Interesse morgen zu unserem Gottesdienst zu kommen?" Es kam mir einer Farce gleich, dass er mich trotz meines Outfits so selbstverständlich ansprach.

Auf dem CSD wurde auch eine von uns mit Sekt überschüttet. Die bekannte YouTuberin "Militante Veganerin", die für ihre provokante Thesen und Aktionen bekannt ist, wurde von Gegnern mit Getränken beworfen und die trafen dabei auch leider meine Bekannte. Ich wurde nicht getroffen, weil ich vorneweg lief.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1357 am: 11.08.2024 00:26 »
Ich sah heute in Siegburg gleich zwei Rockträger, einen in die Stadtbahn einsteigend, mit einem kurzen roten Faltenrock und einem Oberteil, das gut dazu passte, und mit langen Haaren, die hochgebunden waren, den anderen bei DM einkaufend, mit ebenfalls rotem Faltenrock, aber überknielang und kiltähnlich, mit derbem Schuhwerk und lila Kopftuch, sowie Trinkhorn am Gürtel. Und alles war so voll normal! :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1358 am: 12.08.2024 22:07 »
Auf der Cosplay-Messe Contaku, die am vergangenen Wochenende in Magdeburg stattgefunden hat, konnte ich einen Mann im Kilt (-artigen Rock) und einen in einem Kleid erspähen können. Auch ansonsten ist es total faszinierend, wieviel Mühe die Cosplayer in ihre sehr fantasievolle Kleidung (oder Kostüme?) stecken. Und da gerade die CSD-Wochen begonnen haben, laufen sonst viele schräge Vögel und bunte Gestalten durch die Stadt, wenn auch keine weiteren Männer im Rock.

LG, Albis

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1359 am: 12.08.2024 23:21 »
Am Freitag Abend in den SWR (Regional)Nachrichten ab 19:30 Uhr. Berichtet wurde über ein Awareness-Team bei einer Veranstaltung in Koblenz - Rhein in Flammen. klick
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1360 am: 12.08.2024 23:36 »
Und auch gestern Abend gab es eine Rockersichtung im Fernsehen. Am Ende der Übertragung von der Abschlußfeier der Olympiade in Paris wurde nach Los Angelos geschaltet, wo die nächste Olympiade stattfinden wird. Da gab es einen Auftritt von Red Hot Chili Peppers und Snoop Dogg. Einer der Künstler schien überhaupt kein Problem damit zu haben, dass man seine schwarze Unterhose unter dem leuchtend gelben Rock sieht. klick.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.760
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1361 am: 13.08.2024 00:36 »
Meine erste? Rockersichtung mit Kontaktaufnahme:

Ich war gerade mit meiner Frau im Theatron, etwas Musik hören und ein paar Kurzfilme sehen, als sich neben uns ein Pärchen niederlässt:

Beide in langen knitrigen Leinenröcken gekleidet, Batikshirts, Tücher und Holzschmuck tragend, mit Umhängetaschen im Ethnolook.
Beide mit Rastalocken, er mit langem Vollbart.
Beide geschätzt um die 70.

Ich mustere ihn, wohl etwas zu auffällig. Er mustert zurück.
"Rock?" fragt er, als er mich ansieht und den Daumen nach oben streckt.
"Kleid" sage ich.
Er streckt auch den zweiten Daumen nach oben.

Unsere Frauen mustern sich - sehen nach kurzer Zeit  in andere Richtungen .

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1362 am: 13.08.2024 01:20 »
Am Freitag Abend in den SWR (Regional)Nachrichten ab 19:30 Uhr. Berichtet wurde über ein Awareness-Team bei einer Veranstaltung in Koblenz - Rhein in Flammen. klick

A lustisch Kowwelenzer Schängelsche ich sein,
getauft mit Wein und Wasser von der Mussel und vom Rhein, ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1363 am: 18.08.2024 19:52 »
Beim gemütlichen Stella-Nomine-Festival an den vergangenen Tagen in Torgau scheint die Rockquote unter Männern größer zu sein als bei anderen Veranstaltungen der Gothic-Szene. Gefühlt hatte jeder zweite bis dritte Mann keine Hose an. Ich habe dann zur Verifizierung zwei Querschnittszählungen durchgeführt, also alle Männer gezählt, die einen bestimmten Weg entlanggegangen sind. Da waren es beim ersten Mal 12 von 150, also 8% und beim zweiten Mal 13 von 100 (13%). Ich hätte noch weitere Zählungen durchführen können, aber ich wollte auch das Festival genießen.

Ich stelle also fest, dass mir Männer im Rock sehr viel mehr auffallen als andere. Ich behaupte dennoch, dass unter den ca. 2000 Besuchern und Besucherinnen bestimmt eine dreistellige Zahl an Männern im Rock bzw. Kleid unterwegs war. Die meisten im Kilt, aber es gab auch Kleider, Leinenröcke und andere weiblich konnotierte Röcke.

LG, Albis

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1364 am: 18.08.2024 21:24 »
Am Freitag Abend in den SWR (Regional)Nachrichten ab 19:30 Uhr. Berichtet wurde über ein Awareness-Team bei einer Veranstaltung in Koblenz - Rhein in Flammen. klick

A lustisch Kowwelenzer Schängelsche ich sein,
getauft mit Wein und Wasser von der Mussel und vom Rhein, ...

LG, Micha

Schau an,  da war jemand bein Franzose im Zelt.....

(so wurde mir das jene mal erklärt)

Viele Grüße Rolf
🚂🚃🚃


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up