Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 472982 mal)

Yoshi

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1335 am: 16.07.2024 19:32 »
Heute war ich bei meinen Eltern zu Besuch und fuhr dazu in meine alte Heimatstadt. Bei meiner Rückreise vom Bahnhof sah ich auf dem anderen Bahnsteig einen jungen Mann, so um die Mitte zwanzig. Er trug einen weißen Rock mit symmetrisch in einer Reihe angeordneten roten Herzen. Das Rot der Herzen überwiegte allerdings, wonach er eher wie ein roter Rock aussah. Dazu trug er weiße Sneakers sowie eine weiße Bluse, die dezente Blümchenmuster enthielt, die allerdings so blass waren, dass man sie aus meiner Entfernung erst bei genauerer Betrachtung wahrnehmen konnte.

Ich war übrigens in Shorts unterwegs, weil ein Besuch bei meinen Eltern im Rock gleichbedeutend mit der Aussage "Ich bin schwul!" wäre.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.745
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1336 am: 16.07.2024 20:45 »
Gestern vor der Blutenburg:

Vier Jugendliche/ junge Erwachsene spielen Ball.
Zwei sind männlich, zwei weiblich. (auch wenn ich das erst nach genauerem Hinsehen jeweils zuordnen konnte)
Zwei tragen ein Croptop und zeigen viel Bauch, die anderen ein übliches T-Shirt.
Alle haben ganz oder teilweise rosa gefärbte Haare.
Zwei tragen einen Miniock, die anderen Shorts.

Insgesamt eine, vermutlich bewusst sehr homogen wirkende, Gruppe die meinen Blick gefesselt und mich fasziniert hat.
Ach ja, die Tops haben auf mich wesentlich femininer gewirkt als die Röcke (na gut, ich wir haben einen anderen Blickwinkel, als der Durchschnittsbürger.)

Die Auflösung könnt ihr euch denken: Ein Top an einem Mann mit Hose, ein Rock an einem Mann mit T-Shirt.

Ja, wäre ich in der heutigen Zeit im geleichen Alter, mit der gleichen Figur und geeigneten Freunden, würde ich sicher darüber nachdenken, ob das Spaß macht.
Die Gruppe hat vermutlich bemerkt, dass ich sie länger mustere - vermutlich haben sie nicht meine richtigen Gedanken erraten sondern eher das Gegenteil befürchtet :-\

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.210
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1337 am: 18.07.2024 00:00 »
Für mich war die Vorstellung, auf meine Altvorderen "schwul" zu wirken, weniger ängstigend als die Einordnung als Transgender.

""Ich war übrigens in Shorts unterwegs, weil ein Besuch bei meinen Eltern im Rock gleichbedeutend mit der Aussage "Ich bin schwul!" wäre.""

Schwul wäre ja immerhin noch Mann gewesen. Aber so ein Zwitterwesen, mit Rock und -oh Schreck! Nylons- hätten sie nicht in ihre Schablonen einsortieren können.
Hierzu ist wichtig zu wissen, dass einer meiner Brüder sich als schwul bezeichnet hat.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1338 am: 18.07.2024 00:35 »
Gestern also am Dienstag sah ich in der Uni Bielefeld einen Studenten in einem langen schwarzen anscheinend aus leichtem Stoff bestehenden Rock. Taschen hatte er auch, denn darin hatte der junge Mann seine Hände, als er in einer Gruppe von Kommilitonen an mir vorbei ging.

Und heute am Mittwoch sah ich im Hbf Bielefeld einen jugen Mann auch mit langem schwarzen, aber mit anscheindem aus festerem Stoff und mit vielen Ringen versehenen Rock.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline tigabeatz

  • 🦄
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
    • tigabeatz.net
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1339 am: 18.07.2024 11:01 »

Diese kurze Zeit hat aber gereicht, dass mein Teamleiter (nicht seiner, er kennt ihn nicht mal) es gesehen hat und mich gestern über sein Entsetzen darüber informiert hat, und fragte, wo wir denn jetzt gelandet seien.

Bei solchen Kommentaren von Führungskräften würde ich direkt mit ner Schulung kontern oder mit nem Glitzerkleid (oder so) aufschlagen und ggf. vorhandene Betriebsräte wunder wirken lassen. https://www.uhlala.com/de/fuer-arbeitgeber/#consulting Sorry, das geht als FK gar nicht, sich gegenüber Mitarbeitenden so zu äußern und benötigt eine dringliche umtalentierung der FK.
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.895
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1340 am: 18.07.2024 11:19 »
Am Montag auf dem Parkplatz eines Supermarkts in unserem Ort haben wir (meine Frau zuerst, wie meistens) eine jungen Mann mit Jeansrock, T-Shirt und Sneakers gesehen. Nur kurz, da wir bereits beim Wegfahren waren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1341 am: 18.07.2024 11:30 »
Na, prima, jetzt erreichen die Rockmänner auch schon die Provinz!

Auf geht´s, Männer!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.895
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1342 am: 18.07.2024 11:44 »
Vielleicht ein Terrorist Tourist aus der Stadt auf Durchreise zu einer anderen Stadt. :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1343 am: 18.07.2024 22:26 »

Diese kurze Zeit hat aber gereicht, dass mein Teamleiter (nicht seiner, er kennt ihn nicht mal) es gesehen hat und mich gestern über sein Entsetzen darüber informiert hat, und fragte, wo wir denn jetzt gelandet seien.

Sorry, das geht als FK gar nicht, sich gegenüber Mitarbeitenden so zu äußern und benötigt eine dringliche umtalentierung der FK.
Ich werde wohl nochmal mit ihm reden.
Gruß ChrisBB

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1344 am: 21.07.2024 17:44 »
Heute gesehen auf einem Open-Air-Konzert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Rock vom Typ Utility-Kilt, der Mann älterer Jahrgang "Opa"
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1345 am: 21.07.2024 19:49 »
Mir kam heute Vormittag auf einem EScouter,  ein ca 30 jähriger mit einem Faltenrock entgegen, da ich mit dem Fahrrad in die andere Richtung gefahren bin, war es nur ein sehr kurzer Moment

Offline Janky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Divers
    • Facebook
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1346 am: 28.07.2024 07:53 »
Guten morgen  :)
Ich war gestern auf den Volkswagen GTI Fan Fest in Wolfsburg und auf den Treffen habe ich einen Mann gesehen, der einen Jeans Rock , Strumpfhose sowie einen Body mit BH und Sneakers getragen hat. Er hat sich da mit den Autobesitzern unterhalten und andere Leute habe keine große Notiz von ihn genommen. Konnte auch nichts hören das da eine gelästert hat oder sowas.
Ich finde es gut , das jeder sich so Kleidet wie er mag und die Leute sollten es auch so hin nehmen wie die Menschen sich eben kleiden wollen.

Offline xtramper:in

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1347 am: 31.07.2024 09:56 »
Moin,
auch meine Kleinstadt im südl. Dunstkreis von HH entfrauzipiert sich.....

Gestern Vormittag in der Post einen Herrn meines Alters im Sommer-Kleid gesichtet.
Ich selbst im Rock, mehrere Kundinnen in der Warteschlange, KEINE Kommentare.

Geht doch..... 

Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1348 am: 01.08.2024 14:14 »
Auf einer Messe in Friedrichshafen habe ich kürzlich auch einen Herrn (würde ihn so um die 60 schätzen) mit einem knielangen blauen Rock gesehen.

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1349 am: 01.08.2024 15:26 »
Gestern, im Strandbad in Utting, bevor das Unwetter reingezogen ist...
ein Mann von 55 - 65, schlank, weißhaarig, ist im angrenzenden Biergarten mit einem weinroten, gemusterten Sarong-ähnlichen, langen WIckelrock herumgelaufen.
Foto-Versuch ist leider schiefgegangen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up