Ich bin dabei zu der Erkenntnis gelangt, das der Rock beim Mann nur dann zu einer breiteren Akzeptanz in der Öffentlichkeit, und damit auch zu einer Normalität geführt werden kann, wenn er von der Öffentlichkeit als modische und alltagstaugliche Option von Männermode wahrgenommen werden kann und nicht als femininer Stil oder als Verkleidung zur Frau.
Hallo AChrKo,
ich bin ganz deiner Meinung.
Auch ich finde übrigens, dass sich das Forum feminisieren lassen hat. Viele, die auf ein männlisches Erscheinungsbild Wert legen, kommen nicht mehr zum Wort
oder haben dem Forum den Rücken gekehrt oder es verlassen, kommt es mir vor.
Hallo AChrKo, hallo Gregor
das was ich aus Euren Worten meine herauszulesen, ist, dass Ihr mit "männliches Erscheinungsbild" insbesondere die Bekleidung einer Person mit Männerkleidung anseht, die lediglich statt einer Hose einen Rock gewählt hat.
"Männliches Erscheinungsbild" lässt sich durchaus verschiedentlich interpretieren. Ich habe keine Probleme mehr damit, wenn man meinen Stil als feminin bezeichnet oder es direkt mit "Frauenkleidung" benennt. Dennoch trage ich diese Frauenkleidung mit dem Willen, ein männliches Erscheinungsbild damit zu erzeugen.
high4all hat vermutlich noch einmal eine ganz andere Definition von "männliches Erscheinungsbild" als ich.
Männerklamotten + Rock habe ich 30 Jahre lang getragen. Inzwischen habe ich viele Gründe entdeckt, weshalb andere Bekleidung aus der Damenabteilung für mich schön ist und sogar Sinn macht.
Meinen alten Look der 30 Jahre habe ich eher satt, wie man ein altes Sofa satt hat und ein neues kauft, obwohl das alte noch nicht kaputt ist.
Wenn dies eine "Feminisierung" ist, die ich durchlaufen habe, dann ist das eben so. Das heisst aber nicht, dass das jeder auch so machen muss wie ich.
Ansonsten fühle ich mich noch immer ganz Mann - und immer mehr Männer trauen sich mir mitzuteilen, dass sie mich beneiden.
Wer für sich einen anderen Stil als ich bevorzugt, ist doch kein Problem, hier im Forum mitzuwirken. Wenn im Laufe der Jahre viele Nutzer dem Forum leider den Rücken gekehrt haben, so ist das deren Entscheidung - und oftmals sehr viel vielschichtiger als nur z.B. zu grelle Farben.
Wer seinen Stil hier im Forum vermisst, der soll einfach seinen Stil mit Bildern hier ins Forum einbringen - und schon ist das Problem gelöst. Wer das Forum nicht mitgestalten will, der ist eben auf das angewiesen, was andere hier einbringen.